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Die Fähigkeit einzuschlafen – und lange genug zu schlafen, um sich am Morgen wieder fit und erfrischt zu fühlen – ist entscheidend für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Der Schlaf ist auch wichtig, um deinem Körper zu helfen, sich von einer Verletzung zu erholen und / oder Schmerzen oder Krankheiten zu bewältigen.

Es gibt viele Möglichkeiten seinen Schlaf zu fördern. Ein Nackenkissen oder eine Federkernmatratze können wahre Wunder bewirken. Hier findest du 10 weitere Tipps, wie du einen besseren Schlaf bekommst.

10 Tipps für einen besonders guten Schlaf

Probiere einen oder eine Kombination dieser 10 Tipps aus, damit du ruhiger schlafen kannst und ausgeruht und erfrischt aufwachst:

1. Erzwinge deine Sorgen

Wenn du dir Sorgen machst, kurz nachdem du deine Augen geschlossen hast oder du mitten in der Nacht aufwachst, solltest du eine tägliche „Sorgenzeit“ während des Tages planen. Wähle jeden Tag 15 Minuten zur gleichen Zeit, wenn du versuchst, an jede mögliche Sorge zu denken und erzähle es dann einem vertrauenswürdigen Vertrauten oder schreibe es in ein Tagebuch. Sorge während des Tages für deine Sorgen, damit dein Geist nachts nicht durchhängt.

Du kannst auch versuchen, einen Stift und ein Notizbuch an deinem Bett zu halten – auf diese Weise kannst du, wenn du mit Sorgen oder Ängsten aufwachst, darüber schreiben. Manchmal einfach zu wissen, dass deine Bedenken aufgezeichnet werden, können dich leichter erholen lassen.

2. Erwäge die Ergänzung von Baldrian

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Baldrian ist ein Kraut und wird von der Wurzel einer mehrjährigen Blume hergestellt. Es ist als Ergänzung klassifiziert. Einige Leute glauben, dass Baldrian hilft Ihnen, länger zu ruhen, um einen tieferen und erholsameren Schlaf zu ermöglichen.

Wie bei vielen pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln gibt es nicht genügend gut strukturierte Studien, die aussagen, ob sie effektiv sind oder welche Dosen und welche Dauer optimal sind. Dies ist einer dieser Bereiche, den du vielleicht selbst ausprobieren möchtest.

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