Hängebusen: Ursachen und Tipps die dagegen helfen

10 Tipps zur Vorbeugung und Festigung von Hängebusen

Hängebusen- Ursachen und Tipps die dagegen helfen
Hängebusen- Ursachen und Tipps die dagegen helfen

Um Hängebusen zu festigen, kann mit Olivenöl einmassieren, Aloe Vera Gel auftragen und deine Brüste befeuchten helfen. Versuche Brustübungen wie Liegestütze, Langhanteldrücken und Kurzhantel Brustdrücken und Yoga-Posen wie Cobra Pose, Dreieck Pose oder Kamel Pose, um deine Brustmuskeln zu stärken.

Beende das Rauchen, um Elastin und Kollagenabbau in der Brusthaut zu verhindern. Und am wichtigsten, die richtigen BHs zum Tragen und zum Trainieren.

Hängende Brüste sind etwas, vor dem sich jede Frau fürchtet.

  • Schließlich können feste und frechen Brüste viel für deine Haltung und dein Selbstbild tun.
  • Deine Brüste können durch Alterung altern, wie deine Muskeln schwächen, Gewichtszunahme und -verlust oder Schwangerschaft und gestillten Änderungen.

Aber das bedeutet nicht, dass du Abschied von den pert Zwillingen nehmen musst!

Probiere einige dieser einfachen und effektiven Hausmittel, Sport und machen ein paar Änderungen am Lebensstil, um absackende Brüste zu festigen.

1. Befeuchte deine Brüste, um sie fest zu halten 💦

Befeuchte deine Brüste, damit deine Haut straff und geschmeidig bleibt. Indem du es biegsamer machst, verringerst du die Chancen, dass die Haut gestreckt wird oder durchhängt.

Bei der Untersuchung des Brustbildes bei eineiigen Zwillingen mit den gleichen genetischen Dispositionen hatte der Zwilling, der regelmäßig befeuchtet wurde, weniger Falten und weniger schlaffe Haut als der Zwilling, der dies nicht tat.

2. Gönne dir eine Olivenöl-Massage, um die Durchblutung zu erhöhen👇

Du kannst die Vorteile der Feuchtigkeitspflege mit einer Steigerung der Durchblutung und Vitalität der Haut kombinieren, wenn du eine Massage bekommst. Seit den Zeiten der Römer und Ägypter wurde Olivenöl verwendet, um die Haut elastisch und gut vor Falten und anderen Schäden zu schützen.

Seine Zusammensetzung ist der des körpereigenen natürlichen Öls oder Sebums nicht unähnlich, was es zu einer großartigen Alternative macht, um zu verhindern, dass deine Haut austrocknet – der Vorläufer für Falten und Durchhängen.

Erhöhe die Durchblutung mit einer Olivenölmassage der Brust- und Brustpartie ein paar Mal pro Woche.

3. Trage Aloe Vera Gel auf, um die Haut zu straffen 👏

Die Anwendung von Aloe Vera Gel in der Brust und in der Umgebung kann helfen, die Haut zu straffen. Dies wird den kollagenstimulierenden Eigenschaften des Gels zugeschrieben.

Wie eine Studie zeigte, wurde Aloe Vera Gel als Heilmittel für die Wundheilung angewendet, was nicht nur dazu beitrug, sondern auch die Festigkeit der Haut zu verbessern. Einige dieser Eigenschaften können im Kampf gegen das Absacken der Brust genutzt werden.

Einfach auftragen und das Gel vor dem Abwaschen ca. 10 bis 15 Minuten einwirken lassen. Dies sollte helfen, die Elastizität der Haut zu verbessern.

4. Übung für festere Brüste 🏋️‍♀️

Wenn die Muskeln, die die Brüste stützen, nicht stark genug sind, um das Gewicht der Brüste zu tragen, kann es zu einem Durchhängen kommen. Brustgewebe selbst kann nicht isoliert oder “ausgearbeitet” werden.

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Deshalb ist der Schlüssel zu festeren, weniger durchhängenden Brüsten die Arbeit der Muskeln, die die Brüste stützen und die Brustgegend geschmeidiger machen.

Ihr Fokus sollte deine Brustmuskulatur sein, speziell die Brustmuskeln und Schultern und der obere Rücken. Versuche diese Übungen und ziele auf 3-4 Sätze von 8 bis 10 Wiederholungen ab:

Übung für festere Brüste
Übung für festere Brüste

✅ Bankdrücken mit der Langhantel

In einer Studie, die vom American Council on Exercise in Auftrag gegeben wurde, werden bei dieser Übung die Brustmuskeln am stärksten beansprucht.

Um dies zu tun, benötigst du eine Langhantel und eine flache Bank. Lege dich auf den Rücken, hebe die Hantel von der Stange, senke sie ab, bis deine Ellbogen unter der Bank sind. Bring es für mehrere Wiederholungen zurück.

✅ Hantel Brustpresse

Wenn du es vorziehst, mit Hanteln zu arbeiten, ist diese Übung eine gute Möglichkeit, deine Brustmuskulatur zu straffen, um den schlaffen Brüsten zu helfen. Leg dich einfach auf eine Bank mit Hanteln in jeder deiner Hände.

Drücke diese Hanteln an die Decke und richte dabei deine Ellbogen auf. Atme langsam ein, wenn du sie wieder auf Schulterhöhe bringst. Dein Rücken darf sich während der Bewegungen nicht wölben – wenn das der Fall ist, ist das ein Zeichen, dass du es falsch machst.

✅ Incline Brustpresse

Alternativ kannst du auch die geneigte Brustpresse ausprobieren, die fast den gleichen Prinzipien folgt, aber eine Schrägbank verwendet. Hole dir die Hilfe eines Spähers, der helfen wird, deine Hanteln zu übergeben und zurückzunehmen. Dies stellt sicher, dass du die Übung sicher ausführst, ohne dich selbst zu verletzen.

Dein Körper wird in einem Winkel von 45 oder 60 Grad sein, aber deine Armbewegungen sind ähnlich wie bei der Brustpresse. Du musst deine Arme bis zur Decke hochheben, Hanteln fest in jeder Hand verschränken, sie vor dem Einatmen begradigen und in die Startposition zurückkehren.[/su_service]

✅ Hantel fliegen

Eine weitere Übung mit Hanteln und der Bank ist die Kurzhantelfliege oder die liegende Brustfliege. Du musst flach auf der Bank liegen, Hanteln in der Hand. Drücke zuerst die Hanteln nach oben, sodass deine Ellbogen gerade sind, ohne dein Handgelenk zu beugen.

Als nächstes, inhaliere, während du deine Kurzhanteln senkst, sodass sie auf Höhe deiner Brust und Schultern sind. Atme aus, wenn du sie wieder hochhebst, bevor du sie schließlich in die Ausgangsposition bringst, sodass sie schulterbreit auseinander liegen.

✅ Liegestütze

Gute altmodische Push-ups können die Charts nicht übertreffen wie eine Langhantel-Presse, aber sie nehmen aktiv deine Pecs in Anspruch. Stärke deine Brustmuskeln und deine Schultern mit einer der Varianten des Liegestützes.

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Suspended Push-ups, wo deine Füße in einer Höhe ausgesetzt sind, haben sich als etwas effektiver als Stabilitätsball Push-ups oder Standard-Liegestütze, die keine Stützen brauchen gefunden.

5. Versuche Yoga Asanas, um die Brust zu stärken 🎯

Yoga kann helfen, den Rücken zu stärken und deine Körperhaltung zu verbessern, außerdem öffnet es die Brust und stärkt die Muskeln. All dies kombiniert kann deinem Körper helfen, deine Brüste besser zu unterstützen und die Brüste auch weniger durchhängend erscheinen lassen. Unter den Asanas, die am effektivsten für die Stärkung des Brustkorbs sind, sind:

  • Bhujangasana oder Kobra darstellen
  • Ustrasana oder Kamelpose
  • Virabhadrasana oder Kriegerhaltung
  • Trikonasana oder Dreieckshaltung
  • Dhanurasana oder Bogen posieren
  • Chakrasana oder Rad Pose

6. Beende das Rauchen 🚭

Ja, Rauchen ist ein Täter, wenn es um schlaffe Brüste geht! Das ist, weil es den Abbau von Elastin in der Haut in deinem Brustbereich verursacht. Elastin ist verantwortlich für die Unterstützung der Brüste und hält sie geschmeidig und jugendlich.

Einige Forschungsergebnisse deuten auch darauf hin, dass Rauchen den Abbau von Kollagen stimulieren kann, ein Protein, das dafür verantwortlich ist, die Haut stark und elastisch zu halten.

Wenn du mit dem Rauchen aufhörst, kannst du den Abbau dieser Aktivität stoppen oder verlangsamen und deine Chancen auf festere Brüste, die nicht hängen, verbessern.

7. Stütze deine Brüste mit dem BH 🤗

Ein weiterer offensichtlicher Weg, um ein Hängebusen zu verhindern, aber eines, das oft ignoriert wird! Achte darauf, für die richtige Größe des BHs angepasst zu sein, damit du die Unterstützung erhählst, die du benötigst.

Trage einen guten Sport-BH, der zusätzliche Unterstützung bietet, wenn du trainierst, um den Stress und die Belastung des Gewebes und der Muskeln, die die Brust stützen und zu reduzieren.

Laut Breast Research Australia berichten 70 % aller Frauen, dass sie während des Trainings Beschwerden mit ihren Brüsten haben. Sie deuten darauf hin, dass eine Menge davon durch den richtigen BH in der richtigen Größe gemildert werden könnte.

Leider nehmen sich viele Frauen nicht die Zeit, professionell auf die richtige BH-Größe eingestellt zu werden oder ändern ihre BH-Größe oder ihren Stil nicht, wenn sie zunehmen oder abnehmen. Nur dieser Schritt allein könnte helfen, einige der Probleme zu vermeiden, die du in der Haltung sowie Brust Unbehagen und Durchhängen konfrontierst.

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8. Deine Schlafposition 🛌

Das Schlafen auf der Seite kann dazu führen, dass die Brüste im Laufe der Zeit nachgeben, sagt Roshini Rajapaksa, beitragender medizinischer Redakteur, da man nach unten baumeln wird und seine Bänder gestreckt werden können. (Zusammenfassend kann Schlafen auf der Seite auch zu Gesichtsfalten beitragen, da eine Seite des Gesichts gegen das Kissen gedrückt wird.)

Auf der anderen Seite kann das Schlummern auf dem Rücken dazu beitragen, Alterserscheinungen zu reduzieren, sagte Dee Anna Glaser, MD, Professorin für Dermatologie an der Saint Louis University.

Und weil das Gewicht deiner Brüste vollständig auf deiner Brust getragen wird, kann es ihnen helfen, ihre Haltung zu behalten.

9. Zeit in der Sonne verbringen 🌞

Genauso wie Antioxidantien die Haut geschmeidig und dehnbar machen, können schädliche Chemikalien, sogenannte freie Radikale, die Haut schädigen und das Auftreten von Falten und Durchhängen verstärken.

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Eine große Quelle dieser freien Radikale? Ultraviolette Strahlen, die die elastischen Elastinfasern der Haut abbauen können. Je mehr Sonnenexposition du aufbietest, desto mehr Schäden durch freie Radikale kannst du haben, indem du deine Brüste nach Süden schickst.

Fazit: Wenn du in der Sonne sein wirst, trage Sonnencreme, um deine Haut vor UV-Strahlung zu schützen.

10. Bruststraffung Operation 💉

Wenn du wirklich unzufrieden mit deiner Hängebrust bist, gibt es auch die Möglichkeit zu operieren: “Bruststraffung” Operation, auch eine Mastopexie genannt. Während einer Bruststraffung entfernen plastische Chirurgen überschüssige Haut und straffen das umliegende Gewebe. Die Chirurgie ist seit 2000 um 70 % gewachsen und hat 2-zu-1-Brustimplantate überholt.

Das Verfahren ähnelt einer Brustverkleinerung, aber anstatt das fettige Brustgewebe herauszunehmen, nehmen wir nur die zusätzliche Haut heraus und behalten die gleiche Menge an Volumen, sagt Dr. Golas.

Fazit: Eine Operation kann definitiv das Aussehen deiner Brüste verändern – aber denke immer an die Kosten, Risiken und Erholungszeit, bevor du eine Entscheidung triffst.

Ursachen von Hängebrüsten:

Absacken, auch bekannt als Ptosis, tritt auf, wenn die elastische Haut der Brust durch kräftige Belastung oder das Eigengewicht der Brust unter Druck gesetzt wird.

Laut einem Artikel, der von der Abteilung für plastische Chirurgie an der Universität von Kentucky, Lexington, veröffentlicht wurde, verursacht eine einzige Ursache keine Brustabsackung. Gewichtsverlust, Rauchen, große Brüste und Schwangerschaft sind mögliche Ursachen für Ptosis.

Unvermeidbares “Hängen” Absacken

Brusthypertrophie, die übermäßige Vergrößerung der Brust, kann dazu führen, dass eine oder beide Brüste zu einer großen Größe wachsen, die in keinem Verhältnis zu Körpertyp oder Körpergewicht steht. In der Adoleszenz ist dies als “juvenile” oder “virginale” Brusthypertrophie bekannt. Die Brüste wachsen in Größe und Gewicht und können Selbstwert- und Schmerzprobleme verursachen.

Das enorme Gewicht der Busen kann dazu führen, dass die Elastizität der Haut geschwächt wird und die Brust absackt. Eine Brustverkleinerung wird oft bei Hypertrophie empfohlen. Wenn deine Brüste Rückenschmerzen verursachen, Sport schwierig oder unangenehm machen oder in keinem Verhältnis zum Rest deines Körpers stehen, wende dich an deinen Hausarzt.

Sogar ohne die Anwesenheit von Hypertrophie haben einige Frauen natürlich größere Brüste, die zum Hängen neigen.

Fazit:

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die dazu führen können, dass deine Brüste hängen. Im schlimmsten Fall, wenn keiner dieser Möglichkeiten funktionieren, kannst du die Option von einer Operation in Betracht ziehen.

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Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / *Affiliate Links - Werbe Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

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