Gesichtswasser Test 2019: 7 beste Reinigungswasser fürs Gesicht

Die tägliche Reinigung deines Gesichts ist sehr wichtig, um Pickel, Mitesser und andere Unreinheiten zu entfernen

Gesichtswasser Test 2019- 7 beste Reinigungswasser fürs Gesicht
Gesichtswasser Test 2019- 7 beste Reinigungswasser fürs Gesicht

Wenn du dein Gesicht jeden Tag gründlich reinigst, kannst du damit Hautunreinheiten und Pickel vermeiden, außerdem siehst du nach der Gesichtsreinigung besonders frisch aus. Damit du weißt, welches Gesichtswasser sich für dich am besten eignet, haben wir für dich unterschiedliche Produkte verglichen und einen Test gemacht.

Die Top 5 von 7 besten Gesichtswasser als Liste im Schnellcheck

Weiter unten findest du die Produkte im Detail.

Unsere Empfehlung: 1. Rosense Gesichtswasser

Rosense Rosenwasser 100% natürlich vegan, 1er...*
  • 100%-iges Naturprodukt aus echtem Rosenwasser
  • Enthält keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Duftstoffe
  • 100% naturreines Gesichtswasser
  • Vegane Kosmetik
Redaktionelle Bewertung

Dieses Gesichtswasser ist für uns die klare Nummer eins und der absolute Sieger. Hast du die Gesichtsreinigung schon einmal mit einem feinen Rosenwasser wie diesem probiert? Nach der ersten Verwendung wirst du sofort merken, dass du nichts anderes mehr nutzen willst. Das Gesichtswasser ist nämlich ein 100 % Produkt aus der Natur und besteht tatsächlich aus echtem Rosenwasser. Es sind weder Duftstoffe, noch Farbstoffe oder Konservierungsstoffe darin enthalten.

Du suchst rein vegane Kosmetik? Dann bist du mit diesem Gesichtswasser hervorragend beraten. Es handelt sich um ein Destillat aus Rosenblüten, welche reinhandverlesen sind. Außerdem garantiert der Hersteller, dass dieses Gesichtswasser frei von Tierversuchen ist.

In dem Gesichtswasser ist kein Alkohol enthalten, dasselbe trifft auf Farbstoffe, Duftstoffe Konservierungsstoffe zu, denn Qualität kommt ohne aus. Wenn du empfindliche Gesichtshaut hast, ist dieses Gesichtswasser bestens verträglich. Damit kannst du nicht bloß mehr Feuchtigkeit spenden, sondern optimal gegen Pickel und Hautunreinheiten vorbeugen. Die Poren werden bei jeder Anwendung bestens verengt. So kannst du auch Falten entgegenwirken.

Es ist auch möglich, dieses besondere Rosenwasser als Augenkompressor gegen Augenringe zu nutzen.

Anzeige

Lesetipp → Was ist das beste Mittel gegen Augenringe: 13 Tipps & mehr!

Fragen & Antworten

Besteht das Gesichtswasser tatsächlich aus Rosenwasser?

Ja, für dieses hochwertige Gesichtswasser wurden handverlesene Rosen verwendet.

Ist das Produkt vegan?

Ja, das Gesichtswasser ist zu 100 % vegan und natürlich.

Vorteile:

  • hervorragende Qualität
  • feiner Duft nach Rosen
  • frei von Tierversuchen
  • frei von Konservierungsstoffen und künstlichen Düften
  • faire Produktion

Nachteile:

  • nicht für jeden Hauttyp geeignet

Warum empfehlen wir es?

Deine Gesichtshaut kannst du hervorragend mit diesem Rosenwasser in Form von Gesichtswasser verwöhnen. Hast du gewusst, dass du das Produkt auch noch anderweitig, wie zum Beispiel gegen Augenringe verwenden kannst? Genieße die pflegenden Stoffe der Rose und vertraue auf dieses zu 100 % vegane Produkt.

Der Hersteller verspricht, dass das Gesichtswasser rein natürlich ist und weder Duftstoffe, noch Farbstoffe oder Konservierungsstoffe enthält. Von uns gibt es daher eine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt!


2. Garnier Bio Gesichtswasser

Garnier Bio Gesichtswasser Thymian Öl...*
  • Angereichert mit ätherischem Thymian-Öl und Gerstenwasser aus...
  • Ätherisches Thymian-Öl aus biologischem Anbau ist bekannt für seine...
  • Gerstenwasser aus biologischem Anbau und Salizylsäure sind bekannt...
  • Das Gesichtswasser reinigt und mattiert die Haut und sorgt somit für...
Redaktionelle Bewertung

Suchst du ein rein biologisches Gesichtswasser für deine Pflege? Dann bist du mit diesem bestens beraten, denn Naturkosmetik liegt im Trend. Für deine Gesichtsreinigung eignet sich der enthaltene Thymian ganz besonders, um deine Haut im Gesicht zu perfektionieren. Auf Wunsch kannst du das Produkt sogar im Zweierpack mit 2 × 150 ml Inhalt bestellen. So sparst du sogar noch Geld und kommst länger mit dem hervorragenden Inhalt aus.

Hast du schon einmal eine Gesichtsbehandlung mit ätherischen Thymianöl gemacht? Dieses Öl in Kombination mit Gesichtswasser ist unschlagbar. Außerdem stammt das Produkt aus rein biologischen Anbau, warum also noch zögern? Mit dem Gesichtswasser kannst du gar nichts falsch machen.

Das Thymianöl ist bekannt für die reinigende und besonders klärende Wirkung. Darum eignet sich das Produkt hervorragend als Gesichtswasser. Bei eventuellen Hautunreinheiten kannst du schonend und effektiv zugleich vorgehen. Mit dem Gesichtswasser reinigst du deine Poren und kannst dein Hautbild optimal verfeinern.

Für den Fall, dass du eventuell Mischhaut oder fettige Haut im Gesicht hast, eignet sich dieses Gesichtswasser ganz besonders gut für dich.

Anzeige

Am besten verwendest du das Gesichtswasser zweimal am Tag, nämlich einmal morgens und einmal abends. Trage das Gesichtswasser mit einem Wattepad auf das gereinigte Gesicht auf, du musst nichts abspülen.

Fragen & Antworten

Handelt es sich um ein rein natürliches Produkt?

Ja, das Produkt ist zu 100 % rein natürlich.

Eignet sich das Gesichtswasser für Mischhaut?

Ja, die besonderen ätherischen Öle unterstützen deine Mischhaut sehr gut.

Vorteile:

  • zu 100 % natürliche Zusammensetzung
  • vegan
  • für Mischhaut oder fettige Haut geeignet
  • reinigende und klärende Wirkung
  • verfeinert das Hautbild

Nachteile:

  • nicht für Allergiker geeignet

Warum empfehlen wir es?

Weil du das Gesichtswasser im Zweierpack bestellen kannst, sparst du damit bares Geld. Wenn du unter Mischhaut oder fettiger Haut im Gesicht leidest und deshalb diverse Hautunreinheiten hast, kannst du deine Gesichtshaut hervorragend durch den Bio Thymian pflegen. So kannst du dein Hautbild verfeinern und deine Poren ebenfalls. Mit dieser Naturkosmetik bist du bestens beraten, deshalb sprechen wir dafür eine klare Kaufempfehlung aus!


3. NIVEA Gesichtswasser

NIVEA Erfrischendes Gesichtswasser im 1er Pack (1...*
  • Erfrischendes Gesichtswasser mit Vitamin E: Gründliches Entfernen von...
  • Milder Duft, Geeignet für Frauen jeden Alters mit normaler Haut...
  • Frei von Mineralölen, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Anwendung: Täglich zur Gesichtsreinigung
Redaktionelle Bewertung

Du suchst ein besonders erfrischendes Gesichtswasser? Dann bist du damit bestens beraten. Außerdem spendet dir das Produkt zusätzlich Vitamin E, wenn du damit deine Gesichtsreinigung täglich zweimal vornimmst. Dieses Gesichtswasser des bekannten Markenherstellers Nivea eignet sich für normale und für Mischhaut.

Wenn du eventuell Make-up entfernen möchtest, kannst du die Rückstände mit dem Produkt hervorragend entfernen. Durch die erfrischende spezielle Formel belebst du deine Haut bei jeder Anwendung. Gleichzeitig versorgst du dein Gesicht mit zusätzlicher Feuchtigkeit. Das angenehme Gefühl nach der Anwendung spricht auf alle Fälle für das Produkt.

Lesetipp:
Honig gegen Pickel: Wie man Honig verwendet, um Pickel zu entfernen

Nimm deine Gesichtsreinigung täglich zweimal mit diesem Gesichtswasser vor, um prompt Verbesserungen deines Hautbildes zu erkennen.

Schon bald wird sich bei dir eine strahlend frische Gesichtshaut zeigen, das bemerkst du bereits nach wenigen Tagen. Der Duft ist mild und nicht aufdringlich. Schon bald genießt du damit ein ausgeglichenes und feinporiges Hautbild.

Fragen & Antworten

Enthält das Produkt Alkohol?

Ja, das Gesichtswasser enthält Alkohol.

Für welche Haut eignet sich das Gesichtswasser?

Das Gesichtswasser eignet sich für normale und Mischhaut.

Vorteile:

  • kein Spannungsgefühl im Gesicht
  • angenehmer Geruch
  • erfrischend
  • entfernt Untereinheiten und Rückstände

Nachteile:

  • enthält Alkohol

Warum empfehlen wir es?

Anzeige

Mit dem Gesichtswasser kannst du quasi alles auf einmal erledigen, denn damit spendest du nicht nur zweimal täglich Feuchtigkeit, sondern verschaffst deinem Gesicht auch noch eine angenehme Kühlung. Zusätzlich genießt du eine gründliche Reinigung – was will man mehr? Für deine tägliche Gesichtsreinigung kannst du dir dieses Gesichtswasser des Markenherstellers auf jeden Fall gönnen!


4. WELEDA Gesichtswasser

WELEDA Belebendes Gesichtswasser, erfrischendes...*
  • Erfrischung für die Haut: Für alle Hauttypen geeignet, erfrischt und...
  • Verfeinert die Poren: Mild adstringierende Pflanzenstoffe,...
  • Angenehmer Duft: Der dezente, frische Duft aus natürlichen...
  • Höchste WELEDA Qualität: Frei von synthetischen Duft-, Farb- und...
Redaktionelle Bewertung

Bist du auf der Suche nach einem besonderen Tonikum, das deine Haut erfrischt? Dann kannst du damit sogar gegen unreine Haut vorgehen, denn mit dem Gesichtswasser bist du bestens beraten. Das Produkt hilft dir dabei, dein Hautbild zu verfeinern. Ein weiterer Vorteil wird dir gefallen, denn das Gesichtswasser eignet sich für jeden Hauttyp. D.h., dass du mit Sicherheit keinen Fehlkauf begehst.

Der dezente und trotzdem frische Duft wird dich ebenfalls überzeugen, denn er ist nicht dominierend. Das Gesichtswasser enthält natürliche ätherische Öle und belebt dich bei jeder Anwendung. Bei der Herstellung kommen weder Mineralöl, noch Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Duftstoffe zum Einsatz. Du suchst eine veganes Gesichtswasser? Dann darfst du dir dieses auswählen.

Für die Anwendung reicht es, wenn du eine kleine Menge früh morgens und abends auf ein Wattepad gibst. Damit bearbeitest du dein Dekolleté, deinen Hals und natürlich auch dein Gesicht. Die Augen darfst du aussparen. Die Verträglichkeit mit der Haut wurde dermatologisch bestätigt, deshalb musst du auch keine Bedenken haben.

Fragen & Antworten

Wurde die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt?

Ja, das Gesichtswasser wurde auf seine Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Beinhaltet das Produkt Konservierungsstoffe?

Nein, dieses Gesichtswasser beinhaltet überhaupt keine Konservierungsstoffe.

Ist das Gesichtswasser vegan?

Ja, das Gesichtswasser ist zu 100 % vegan.

Vorteile:

  • 100 % vegan
  • ohne Mineralöl, Konservierungsstoffe und Farbstoffe
  • keine synthetischen Duftstoffe
  • Verfeinerung des Hautbildes
  • wirkt erfrischend und klärend

Nachteile:

  • nicht für jeden verträglich

Warum empfehlen wir es?

Von diesem Hersteller hast du sicher schon gehört, denn es gibt seit mehr als 90 Jahren hochwertige Naturkosmetik aus dieser Reihe. Deshalb darfst du auf die Erfahrung und das Know-how zählen. Bei jeder Anwendung wirkt deine Haut besonders belebt und klar. Früh morgens kannst du deshalb bereits erfrischt in den Tag starten. Außerdem ist das Produkt zu 100 % vegan. Bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis darfst du zugreifen!


5. Avene Reinigungslotion Gesichtswasser

Redaktionelle Bewertung

Auch wenn es etwas höherpreisig ist, haben wir uns für dieses Gesichtswasser in der engeren Auswahl entschieden, deshalb kommt es an den fünften Platz. Wenn es mal schnell gehen muss, kannst du dein Gesicht damit hervorragend reinigen. Es sei noch erwähnt, dass du dich insgesamt über 400 ml Inhaltsstoff freuen kannst, deshalb ist dein Geld gut angelegt. Außerdem gefällt dir eventuell besonders gut, dass das Produkt rein vegan ist und keine Tierversuche dafür stattfinden.

Sehr gerne kannst du andere Produkte aus der Pflegeserie verwenden und diese untereinander kombinieren. So fällt es noch leichter und macht noch mehr Spaß, dein Gesicht optimal zu pflegen, um die besten Hautergebnisse und ein feines Hautbild damit zu erzielen.

Besonders dann, wenn du eventuell unreine oder empfindliche Haut im Gesicht hat hast, kannst du dieses Produkt ohne Probleme verwenden. Schmutz und Make-up lassen sich hervorragend entfernen. Überzeuge dich selbst von den zahlreichen positiven Kundenrezensionen, denn viele Nutzer verwenden das Produkt bereits seit Jahren.

Fragen & Antworten

Werden für das Produkt Tierversuche gemacht?

Anzeige

Nein, es gibt keine Tierversuche.

Kann das Gesichtswasser mit anderen Produkten aus der Pflegeserie kombiniert werden?

Ja, eine Kombination ist sogar empfehlenswert.

Vorteile:

  • ohne Tierversuche
  • seit vielen Jahren bewährt
  • mit anderen Produkten kombinierbar
  • gut für empfindliche und unreine Haut geeignet
  • deutliche Hautverbesserung

Nachteile:

  • hochpreisig

Warum empfehlen wir es?

Besonders dann, wenn du auch noch andere Produkte aus der Pflegeserie verwendest, empfehlen wir dir dieses ganz spezielle Gesichtswasser. Solltest du eventuell unter unreiner oder empfindlicher Haut im Gesicht leiden, kannst du damit deine tägliche Pflege im Gesicht optimal einleiten. Wenn du besonders vorsichtig sein möchtest, kannst du das Reinigungsmittel für dein Gesicht auch mit etwas Wasser verdünnen. Für dieses top Preis-Leistungs-Verhältnis vergeben wir ein klares Ja für den Kauf!


6. Lavera klärendes Gesichtswasser

lavera Klärendes Gesichtswasser ∙ Strahlend...*
  • Für einen strahlend frischen und reinen Teint: Das lavera Klärende...
  • Die Rezeptur mit wertvollen Bio-Extrakten spendet der Haut Frische...
  • Hautverträglichkeit aller lavera Produkte dermatologisch bewiesen....
  • Vegan, BIO, NATRUE - 100% Silikonfrei, Paraffinfrei, Mineralölfrei -...
Redaktionelle Bewertung

Du bist auf der Suche nach einem Gesichtswasser, dass deine Haut strahlend und frisch erscheinen lässt? Dann darfst du zu diesem Produkt greifen. Auch dann, wenn du unreine Haut im Gesicht bekämpfen möchtest, kannst du mit diesem völlig zu 100 % veganen Gesichtswasser dagegen vorgehen.

Du bist ein Fan von Naturkosmetik? Dann kannst du dich mit diesem Produkt bestens beraten fühlen. Bei dieser Kosmetik kannst du in puncto Gesichtspflege nichts falsch machen. Gerne kannst du das Gesichtswasser auch gleich im 4er-Pack bestellen, um immer genug auf Lager zu haben. Das Gesichtswasser ist übrigens zu 100 % frei von Silikon, sowie Mineralöl.

Lesetipp:
Pickel Rötungen: Rote Flecken und Schwellungen reduzieren

Deshalb hast du immer ein gutes Gewissen bei der Anwendung. Hier handelt es sich übrigens um eine Naturkosmetik, welche zu 100 % zertifiziert ist. So stehst du beim Kauf und bei der Anwendung immer auf der sicheren Seite.

Die Inhaltsstoffe sind rein pflanzlich und zu 100 % hochwertig biologisch aus eigener Herstellung. Worauf also noch warten? Tu deinem Gesicht in puncto Gesichtspflege etwas Gutes und greif mit einem guten Gewissen zu, denn zu diesem Preis solltest du nicht zögern. Gerne kannst du dir auch noch die anderen Pflegeprodukte aus der Serie ansehen und miteinander kombinieren. So hast du alles zu Hause, was du im Badezimmer für deine Gesichtspflege brauchst.

Fragen & Antworten

Für welche Haut eignet sich das Gesichtswasser?

Das Produkt eignet sich für Mischhaut und unreine Haut.

Wurde die Hautverträglichkeit dermatologisch bewiesen?

Ja, die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bewiesen.

Ist das Produkt zu 100 % Bio und vegan?

Ja, das Gesichtswasser ist zu 100 % Bio und ganz sicher auch vegan.

Vorteile:

  • ohne Silikon und Parabene
  • kein Mineralöl
  • 100 % Bio und vegan
  • hergestellt und produziert in Deutschland
  • als Naturkosmetik zertifiziert

Nachteile:

  • ist relativ schnell aufgebraucht

Warum empfehlen wir es?

Wenn du dir eine gute Gesichtspflege besorgen möchtest, die in Deutschland entwickelt, hergestellt und produziert wird, bist du mit diesem Produkt bestens beraten. Naturkosmetik dieser Art sollte in deinem Badezimmerschrank niemals fehlen, wenn du dein Gesicht gut pflegen möchtest.

Danach genießt du ein besonders reines und frisches Gefühl, du wirkst richtig strahlend. Reinige dein Gesicht täglich zweimal damit und du freust dich bald über perfekte Ergebnisse deiner Gesichtshaut. Diesbezüglich teilen wir dir deshalb gerne unsere Kaufempfehlung für das Produkt mit.


7. Balea „Soft & Clear“ Gesichtswasser

Balea Soft & Clear Anti-Pickel Gesichtswasser, 1 x...*
  • Balea Soft & Clear Anti-Pickel Gesichtswasser , 1 x 200 ml
Redaktionelle Bewertung

Mit diesem ganz besonderen Gesichtswasser machst du ein echtes Schnäppchen, denn du zahlst wenig und hast trotzdem ein gutes Reinigungswasser, das in seiner Wirkung keine Wünsche offen lässt. Der Inhalt beträgt 200 ml und du kommst damit sicherlich einige Wochen aus. Damit kannst du deine Gesichtshaut optimal pflegen und klären. Die Wirkung ist porentief und hält sehr lange an.

Nach jeder Anwendung kannst du spüren, dass deine Haut im Gesicht sehr rein ist. Die Hautverträglichkeit des Gesichtswassers wurde dermatologisch bestätigt.

Lesetipp → 24 Hausmittel gegen Mitesser: So wirst du Pickel effektiv los!

Bei der Produktion werden weder Hilfsstoffe, noch tierische Inhaltsstoffe oder Aluminiumsalze verwendet. D.h. also, dass du das Gesichtswasser sowohl für dein Gesicht, als auch für dein Dekolleté und für deinen Hals ohne Bedenken verwenden kannst. Am besten nutzt du für das Auftragen ein Wattepad und streichst damit sanft über deine Haut.

Fragen & Antworten

Ist das Gesichtswasser vegan?

Ja, das Produkt ist zu 100 % vegan.

Wie viel Menge beinhaltet eine Flasche?

Insgesamt enthält eine Flasche 200 ml des Gesichtswassers.

Eignet sich das Gesichtswasser für unreine Haut?

Ja, das Produkt eignet sich besonders zur Behandlung gegen Mitesser und Pickel.

Vorteile:

  • sehr ergiebig und optimale Hautverträglichkeit
  • vegan und dermatologisch getestet
  • ohne Aluminiumsalze
  • ohne tierische Inhaltsstoffe
  • Intensive Reinigung

Nachteile:

  • nicht für jeden Hauttyp geeignet

Warum empfehlen wir es?

Wenn du auf der Suche nach einer günstigen Lösung für ein Gesichtswasser bist, dass sich für dich eignet, darfst du hier richtig zugreifen. Eventuell legst du gleich einen Vorrat an, denn damit liegst du sicherlich nicht falsch.

Das Gesichtswasser kann alles, worauf es ankommt, damit du dein Gesicht, deinen Hals und dein Dekolleté optimal pflegen und reinigen kannst. Besonders dann, wenn du gegen unreine Haut und Mitesser kämpfst, solltest du dir das Produkt zulegen. Bei diesem günstigen Preis sagen auch wir: Daumen hoch!


Kaufberatung Gesichtswasser

In der folgenden Kaufberatung und Gegenüberstellung kannst du erfahren, worauf du bei der Auswahl deines Gesichtswassers achten sollst.

Was ist Gesichtswasser?

Reines Gesichtswasser, was als solches deklariert und beschrieben wird, dient hauptsächlich der Reinigung. D.h., dass du damit Make-up Reste, diverse Ablagerungen und Schmutzpartikel entfernen kannst.

 
Wenn auch du viel Wert auf deine Pflege im Gesicht legst, solltest du täglich mindestens zweimal ein gutes Gesichtswasser nutzen. Dafür ist es wichtig, deinen Gesichtswasser-Typ festzustellen, bevor du irgendetwas kaufst. Mit einem reinen Gesichtswasser ist eine optimale Gesichtsreinigung für dich kein Problem mehr. Es wirkt quasi wie ein leichtes Peeling.

Wofür wird ein Gesichtswasser gebraucht?

Generell ist es wichtig, dass du dein Gesicht regelmäßig reinigst. Nur so kannst du Hautunreinheiten, wie zum Beispiel Mitesser und ähnliches vermeiden. Dein Gesicht wird strahlen, wenn du es richtig pflegst. Oftmals genügt es nicht, Seife und Wasser zu verwenden, damit du sämtliche Rückstände von Schminke und ähnlichen Dingen entfernen kannst.

Lesetipp → Pickel tut weh: Was dagegen hilft und wie du sie loswirst

An deiner Haut bleibt auch manchmal Kalk aus dem Leitungswasser oder Fett, dass du anders nicht entfernen kannst.

In diesem Fall wird ein Gesichtswasser benötigt.

  • Mit einem guten Gesichtswasser kannst du einerseits deine Haut erfrischen, andererseits hervorragend reinigen.
  • Abgestorbene kleine Hautstückchen lassen sich ideal damit lösen und korrekt entfernen.
  • Selbstverständlich lässt sich ein gutes Gesichtswasser auch mit anderen Pflegeprodukten kombinieren.
  • Es gibt auch spezielle Ausführungen, die sich bei unreiner Haut eignen, wie zum Beispiel Gesichtswasser mit beigemischtem Teebaumöl.

Wenn du aber sensible Haut hast, solltest du unbedingt auf Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel Alkohol im Gesichtswasser verzichten.

Nach der Anwendung musst du das Gesichtswasser übrigens nicht abwaschen. Ansonsten kommt deine Gesichtshaut wiederum mit Kalk in Berührung. Im Zweifelsfall solltest du allerdings immer die Herstellerhinweise begutachten.

Wie sieht es mit einer Hautpflegeserie für Männer aus?

Sehr viele Serien, die sich speziell auf die Hautpflege für die männliche Gesichtshaut festlegen, beinhalten meist auch ein Gesichtswasser. Der typische Mann braucht zwar mehr Feuchtigkeit, aber weniger Fett, als die Frau.

Deshalb ist es sinnvoll, spezielle Gesichtspflegeprodukte zu kaufen. Natürlich ist es möglich, als Mann ein Gesichtswasser zu nutzen, dass gegen Pickel hilft, wenn die Situation entsprechend gegeben ist.

Lesetipp → Nachtcreme Test: Die 5 besten Nachtcremes & Vergleich (2019)

Die Haltbarkeit von Gesichtswasser

Nach dem Öffnen darfst du damit rechnen, dass sich das Gesichtswasser noch weitere zwei Jahre hält. Wenn das Gesichtswasser Alkohol beinhaltet, ist sogar eine Haltbarkeit von bis zu drei Jahren gegeben. Die Mindestwartezeit kannst du auf der Verpackung ablesen.

Anleitung: Wie wird Gesichtswasser benutzt?

Anleitung- Wie wird Gesichtswasser benutzt?
Anleitung- Wie wird Gesichtswasser benutzt?
  • Bevor du das Gesichtswasser aufträgst, musst du dein Gesicht gründlich mit einer Lotion und Wasser waschen und es anschließend abtrocknen.
  • Nun verwendest du ein Wattepad und bringst es mit dem Gesichtswasser in Verbindung.
  • Damit bearbeitest du deine Haut im Gesicht, sowie am Hals und am Dekolleté.
  • Anschließend kannst du eine weitere Kosmetik, wie zum Beispiel eine Nachtcreme auftragen.

Kann man Gesichtswasser selbst herstellen?

Ja, es ist auch möglich, dass du dein Gesichtswasser selbst zusammenmischst.

  • Dafür verwendest du zum Beispiel unbehandelte Rosenblätter und übergießt diese mit kochend heißem Wasser.
  • Sobald die Mischung abgekühlt ist, hast du ein hervorragendes Gesichtswasser gezaubert.

Gerne kannst du noch einige Tropfen Teebaumöl zu hinzufügen, wenn du starke Untereinheiten im Gesicht hast.

Für alle Hauttypen die passende Reinigung

Finde vor der Anwendung immer heraus, für welchen Hauttyp das Produkt geeignet ist. Davor solltest du selbst noch feststellen, welche Haut du im Gesicht hast. Eventuell hast du besonders unreine Haut, Mischhaut, fettige Haut oder trockene Haut im Gesicht. In diesem Fall solltest du das Produkt unbedingt an deine Bedürfnisse anpassen.

Fazit

Auf keinen Fall solltest du jemals zum erstbesten Gesichtswasser greifen, dass dir unterkommt, sondern zuerst deinen Hauttyp im Gesicht prüfen. Sobald du weißt, welchen Hauttyp du hast, kannst du dir das passende Produkt aussuchen.

Achte darauf, welche Inhaltsstoffe das Gesichtswasser hat, wenn zum Beispiel Alkohol oder ähnliche Inhaltsstoffe enthalten sind. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, darfst du dein ausgewähltes Gesichtswasser morgens und abends verwenden. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg!

Passend dazu:

Quellen:
  • https://www.welt.de/gesundheit/article175361719/Akne-Aggressive-Reinigung-ist-der-haeufigste-Fehler.html
  • https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-02/kosmetik-check-faltencreme-pflegeprodukte-inhaltsstoffe-gesundheit
  • https://www.refinery29.com/en-us/micellar-water-better-skin
  • https://www.self.com/gallery/bye-soap-water-new-way-clean-face-slideshow
Hinweis zum Test und Vergleich: Die Produkte wurden von uns ausführlich recherchiert. Wir haben uns an die Beschreibungen und Kundenbewertungen von Amazon orientiert und anhand dieser den Test und Vergleich erstellt. Die Produkte in diesem Beitrag wurden nicht physisch von Produkttestern getestet. Wir repräsentieren keinen Testsieger. Der Test und Vergleich wird nicht finanziell gesponsert.
Anzeige

Letzte Aktualisierung am 12.12.2019 / *Affiliate Links - Werbe Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige