Pickel abdecken: Wie man Pickel mit Make-Up versteckt

Hier erfährst du in einfachen und schnellen Schritten wie du richtig deine Pickel abdeckst

Pickel abdecken- Wie man Pickel mit Make-Up versteckt

Aufgrund des anstrengenden Lebensstils, den wir heute führen, ist es unglaublich leicht, Pickeln zu bekommen. Jeder von uns kann mehr als einen Auslöser haben – sei es fluktuierende Hormone, Stress, zuckerhaltige Lebensmittel zu sich nehmen, nicht genug Schlaf bekommen oder einfach eine ungesunde Diät einhalten.

Was auch immer deine Ursache ist, diese nervigen Pickel können zu entscheidenden Zeiten erscheinen – wie direkt vor einem großen Ereignis! Ultimatives Katastrophenszenario, richtig? Nun, hier ist, wenn dein Make-up von Nutzen ist.

Möchtest du wissen, wie? Lese weiter, um herauszufinden, wie du Pickel mit Make-up abdeckst.

Pickel abdecken und mit Make-Up richtig verstecken 👌

Ein wenig farbkorrigierender Concealer, ein wenig Make-up und ein bisschen Puder können Wunder bewirken, wenn du den Pickel vorübergehend verbirgst, über den du dir Sorgen machst. Lasse uns einen Blick darauf werfen, wie du das Beste aus deinem Make-up machst.

Bevor wir anfangen, merke dir, der Trick besteht darin, die Punktbehandlung einfach mit einer dünnen Schicht Foundation zu kombinieren, damit dein Gesicht natürlich aussieht. Das Beste, was du für deine Haut tun kannst, ist, sie möglichst gering und natürlich zu halten.

Pickel abdecken und was du brauchst 🎯

1. Grundierung

Wähle immer die richtige Grundierung für deinen Hauttyp. Es empfiehlt sich, eine leichte, ölfreie Grundierung zu verwenden, um das Make-up, insbesondere den Concealer, an einer entzündeten Stelle zu halten.

Sonneneinstrahlung verlangsamt deinen Heilungsprozess.

2. Concealer

Finde einen Concealer, der zu deinem Hautton passt. Die Farbkorrektur funktioniert auch hervorragend für wütende, rote Pickel.

Angebot
Boolavard TM Concealer Abdeckcreme Camouflage...
195 Bewertungen
Boolavard TM Concealer Abdeckcreme Camouflage...*
  • Die angebotene Concealer Palette ist 100% brandneu.
  • Modernes und kompaktes Design ermöglicht es, Concealer Palette...
  • Insgesamt 15 Farben, jede Frau kann ihre Lieblingsfarbtone finden und...
  • Es ist der ideale Begleiter zur Party.

3. Concealer-Bürste

Ein weicher Concealer-Pinsel ist wichtig für das präzise Auftragen und Ausblenden der Formel.

Aodoor 10 Stück Make up Bürsten, Kosmetik Set...
8 Bewertungen
Aodoor 10 Stück Make up Bürsten, Kosmetik Set...*
  • 10 verschiedene Formen und Größen von Bürsten für alle Pudersorten...
  • Die Borsten sind aus hochwertigem weichem Material und angenehm zum...
  • Speziell entworfen um Pulver, Creme und flüssige Produkte anzuwenden....
  • Dieses 10 Teilige Schminkpinsel Set enthält die 5 meistbeliebtesten...

4. Foundation

Wenn du an Akne leidest, verwende am besten eine nicht komedogene Grundlage, die nicht zu viele Chemikalien enthält.

5. Puder

Verwende ein Mineralpulver, um deine Pickel neigende Haut glücklich und gesund zu halten. Sie bieten zwar weniger Abdeckung, verstopfen aber weniger und verursachen weitere Ausbrüche.

Pickel abdecken Tutorial – Schritt für Schritt ✅

Hier ist eine einfache Technik, um Pickel oder rote Beulen abzudecken.

Schritt 1: Reinige und befeuchte deine Haut

Dies ist möglicherweise der wesentlichste Schritt, um eine wünschenswerte Abdeckung zu erreichen und dein Make-up makellos auszusehen. Reinige dein Gesicht gut, füge deiner Routine einen Toner hinzu und befeuchte es mit einer sanften, ölfreien Feuchtigkeitslotion oder einer Haut, die zu deinem Hauttyp passt.

Lesetipp:
Zornesfalte: Mit diesen 16 effektiven Tipps wirst du sie schnell los!

Schritt 2: Primer auftragen

Trage deinen Primer auf, um eine Barriere zwischen Make-up und Haut zu bilden. Wenn du die Grundierung nicht im gesamten Gesicht anwenden möchtest, kannst du einen Pinsel verwenden und nur auf Flecken und Problembereiche auftragen. Es hängt alles davon ab, was für dich funktioniert!

Schritt 3: Anwenden von Color Corrector und Concealer

Ein grüner Concealer wirkt am besten, um Anzeichen von Pigmentierung und Rötung zu verbreiten. Mische es mit einem Pinsel aus und trage einen Concealer auf, der perfekt zu deinem Hautton passt. Dies hilft, den Fleck vollständig zu verwischen.

Max Factor Colour Corrector Green – Corrector...
89 Bewertungen
Max Factor Colour Corrector Green – Corrector...*
  • Makel gezielt kaschieren: Der grüne Corrector entfernt Rötungen, da...
  • Make-up Base für einen makellosen Teint: Der Farbkorrektor in...
  • Seine cremige Textur lässt sich sehr gut verblenden, sodass man das...
  • Der grüne Concealer ist deckend, sollte allerdings in tupfenden...

Schritt 4: Tupfe etwas Foundation auf

Dieser Schritt ist optional und wenn du mit einer Foundation nicht zufrieden bist, kannst du entweder eine BB-Creme verwenden oder diese je nach Wunsch überspringen. Wenn du dich für eine Foundation entscheidest, nehme sehr wenig und mische es mit einem Tupferpinsel oder einem Mischschwamm aus.

L’Oréal Paris Glam Nude 5in1 BB Cream Blemish...
163 Bewertungen
L’Oréal Paris Glam Nude 5in1 BB Cream Blemish...*
  • Die getönte Tagescreme kombiniert den Komfort einer Gesichtspflege...
  • Die milchige, pflegende Emulsion verwandelt sich beim Auftragen in...
  • Die samtig-leichte Textur sorgt für ein angenehm leichtes Hautgefühl...
  • Mit 5in1-Effekt für einen perfektionierten Hautton - der Teint...

Schritt 5: Mit einem Puder einstellen

Verwende ein Kompakt- oder Einstellungspuder, um deinen Concealer zu fixieren und zu verhindern, dass dein Gesicht glänzend aussieht.

 Pro Tipp:  Du kannst auch ein Finish-Spray verwenden, um deinen Look abzudichten! Dies hilft nicht nur deinem Make-up zu helfen, sondern bricht auch die durch die Schwere deines Makeups verursachte Verbissenheit auf.

Was ich gerne mache, wenn ich ein oder zwei Pickel habe, ist die einfache Kunst der Ablenkung. Dazu wird der Fokus von meinem Pickel auf vielleicht meine Augen verschoben, indem etwas Mascara und Eyeliner verwendet werden.

Wenn ich Pickel auf der Stirn habe, füge ich meinen Lippen einfach etwas Glanz hinzu, um die Aufmerksamkeit auf das zu richten, was mir gut tut. Ich sehe viele Frauen, die sich wirklich aufregen, wenn ihre Haut einen schlechten Tag zu haben scheint, aber es ist nicht das Ende der Welt.

Juhu! Du hast erfolgreich den Pickel verdeckt, über den du dir Sorgen gemacht hast.

Das könnte dich auch interessieren:

Quellen:
  • https://www.gofeminin.de/make-up/pickel-abdecken-hautunreinheiten-werden-unsichtbar-s795378.html
  • https://www.bebe.de/produktberater/unreine-haut/detail/pickel-abdecken/
  • https://www.nivea.de/beratung/lifestyle/pickel-abdecken-mit-concealer-und-foundation
  • https://www.gala.de/beauty-fashion/beauty/beauty-tipp–sos-loesung–pickel-abdecken-20276988.html
  • https://www.instyle.de/beauty/pickel-abdecken
  • https://www.desired.de/beauty/make-up-kosmetik/pickel-abdecken/
  • https://www.menexpert.de/gesichtspflege-maenner/pickel/was-tun-gegen-pickel/pickel-abdecken/
  • https://www.elle.de/pickel-abdecken
Pickel abdecken: Wie man Pickel mit Make-Up versteckt
4.8 (96.67%) 6 votes

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / *Affiliate Links - Werbe Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API