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Wachst du jeden Morgen müde und erschöpft auf? Niemand mag es, den Tag lethargisch zu beginnen, aber so viele von uns wachen erschöpft auf, sogar nach einer vollen Nachtruhe. Wenn du dich jemals am Morgen aus dem Bett schleppen musstest, um sich dem Tag zu stellen, wirst du wissen, wie demoralisierend es ist aufzuwachen, sich genauso müde zu fühlen, wie du es getan hast, als du schlafen gegangen bist.

Aufwachen in verschiedenen Phasen des Schlafes bestimmt dein Energieniveau

Jeder schläft in Zyklen. Die ganze Nacht hindurch reicht dein Schlaf von „leichtem Schlaf“, in dem du leicht geweckt wirst, bis hin zu „Tiefschlafphase„, was einen schnellen Schlaf der Augenbewegung (REM) bedeutet. Wenn du aus einem tiefen Schlaf geweckt wirst, wirst du dich müde fühlen, während du, wenn du aus einem Zustand des leichten Schlafes gerissen wirst, aufwachen und dich erfrischt fühlen. Jeder Zyklus dauert ungefähr 90 Minuten und besteht aus insgesamt vier Phasen.

Wenn dein Schlafzyklus zur falschen Zeit unterbrochen wird, leidet deine Konzentration und Produktivität. Du wirst Schwierigkeiten haben, dich auf wichtige Aufgaben zu konzentrieren. Erschwerend kommt noch schlimmer, ein Mangel an guter Qualität Schlaf macht es schwer , deinen emotionalen Zustand zu regulieren. Um jeden Tag dein Bestes zu geben, musst du im richtigen Moment in deinem Schlafzyklus aufwachen.

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