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Gähnen und Einschlafen. Es ist leichter gesagt als getan und es gibt ein ganzes Spektrum von Leuten, die verzweifelt versuchen, das Reich des Schlafes und ihre Qualität des Schlafes zurückzugewinnen. Wir alle wollen eine hohe Qualität des Schlafes, und doch finden sich viele von uns stundenlang herumwälzen, nachdem wir auf das Kissen geschlagen haben und nicht in das Land der Träume können.

Wie auch immer, wir alle verdienen es, die Art von Schlaf zu bekommen, die wir verdienen, und deshalb haben wir einige unserer besten und nützlichsten Schlaf-Hacks zusammengestellt, um dir zu helfen, es leichter zu finden, sich unter der Decke zusammenzurollen und einzuschlafen.

1. Lese ein Buch vor dem Schlafengehen 📖

Ein Buch lesen vor dem Schlafengehen, kann dein Gehirn stimulieren, was die schnell schläfrig macht

Ein Buch lesen vor dem Schlafengehen, kann dein Gehirn stimulieren, was die schnell schläfrig macht

Einer der besten und berühmtesten Schlaf-Hacks zum Einschlafen ist es, das Licht einzuschalten, sich zu kuscheln und einen gutes Buch zu lesen. Es muss nicht besonders anspruchsvoll sein, wenn du etwas liest, das du langweilig oder altbacken findest, was deinen Besuch im Land der Träume sicherlich anregen wird. Lesen hilft, den Schlaf zu erleichtern, indem man gezwungen wird, sich von elektronischen Geräten zu entfernen.

Dinge, die dafür sorgen, dass dein Verstand visuell stimuliert wird – und in eine entspannte Aktivität. Wenn du also das nächste Mal Schwierigkeiten hast, einzuschlafen, solltest du eines dieser Bücher an deinem Bett aufheben. Es könnte einfach das Richtige sein.

2. Lege eine formelle Schlafenszeit fest ⏰

Eine formelle Schlafenszeit – wie in einer Zeit, in der du dich jeden Abend zu Bett zwingst – kann sehr vorteilhaft sein, um dir zu helfen, nach der Eile in den Schlaf zu kommen. Nicht nur kann eine formelle Schlafenszeit dir körperlich helfen, es hat auch einige starke psychologische Vorteile. Wenn du dir eine bestimmte Zeit für das Einschlafen zulegst, kannst du erkennen, dass es für dich an der Zeit ist, sich zu entspannen und auszuruhen, ähnlich wie ein Kind in der Nacht schlafen lernt.

Eine regelmäßige Schlafenszeit hilft auch deinem Gehirn, seine Niveaus von Serotonin und Melatonin einzustellen, und hilft, dir zirkadianen Rhythmus auszugleichen. Kurz gesagt, alle guten Dinge und essentiellen Schlaf-Hacks zum Einschlafen, die du implementieren solltest, wenn du innerhalb von Sekunden schlafen willst.

3. Esse eine gesündere Ernährung 🍽

Zum Beispiel kann die Magnesium Zufuhr erhöht werden, durch eine gesunde Ernährung. Das mach schläfrig

Zum Beispiel kann die Magnesium Zufuhr erhöht werden, durch eine gesunde Ernährung. Das mach schläfrig

Deine Ernährung anzupassen, um dir zu helfen, besser schlafen zu können, könnte sich lohnen.

Forschungen haben gezeigt, dass eine Steigerung der Zufuhr von Obst, Gemüse und Hülsenfrüchten dazu beitragen kann, deinen Schlaf und die Zeit, die du für einen guten Schlaf benötigst, zu verbessern. Indem du deinen Magnesium-, Kalium– oder anderen essentiellen Mineralienspiegel erhöhst. Sogar die Zugabe von mehr Truthahn – reich an Tryptophan, das hilft, Schläfrigkeit zu induzieren – kann dazu beitragen, die Entfernung zwischen Wach und Schlaf viel einfacher zu machen.

4. Halte dein Zimmer kühl ❄

Der letzte Tipp, den wir dir bieten können, damit du schneller Einschlafen kannst, ist, dass du dein Zimmer so kühl wie möglich hälst – aber nicht zu kalt. Jahre der wissenschaftlichen Forschung haben herausgefunden, dass deine Körpertemperatur entscheidend ist, wenn du versuchst, zu schlafen, da diene Körpertemperatur natürlich abfällt, wenn du anfangen zu schlafen.

Daher ist es wichtig, eine kühle, aber nicht zu kalte Temperatur in deinem Schlafzimmer beizubehalten. Ähnlich wie du dich aus einem heißen Bad durch den Temperaturabfall deines Körpers schläfrig fühlst, ist es am besten, wenn du einen Ventilator für’s Schafzimmer oder ein Fenster offen hälst, um die kühle Luft zirkulieren zu lassen, und dann die Gelegenheit nutzen, sich zu kuscheln.

5. Übe Yoga vor dem Schlafengehen 🤲

Yoga Übungen entspannen dich in Rekordzeit

Yoga Übungen entspannen dich in Rekordzeit

Wenn du etwas weniger orthodoxes erforschen möchtest, dann schlägt die Forschung vor, dass das Ausführen von Yoga helfen kann, deinen Körper zu entspannen und dir zu helfen, in Rekordzeit Einzuschlafen.

Yoga bekommt viel Aufmerksamkeit für seine gesundheitlichen Vorteile, aber wenn du in einer schlaflosen Nacht feststeckst, versuche dein Yoga und finde sofort, dass du dich entspannst und sofort einschläfst.

6. Meditiere 🙌

Die Meditationsrevolution rollt immer weiter durch unsere Städte und Kulturen und gilt als eine große Hilfe für jeden, der sie braucht – und das aus gutem Grund. In Bezug auf die Tatsache, dass sie gleichzeitig rudimentär und revolutionär ist, wurde Meditation als eine Art Allheilmittel für einen großen Teil von physischen oder psychischen Beschwerden gelobt.

Meditation ermöglicht es dir, deinen ruhelosen Geist zu beruhigen und sich auf die Art von langsamer, rhythmischer Atmung zu konzentrieren, die das Schlafen besser macht. In der Tat ist eine der vorgeschlagenen Atemtechniken, der Ujjayi-Atem, perfekt, um dich zu beruhigen und dir zu helfen, in den Schlaf zu nicken.

Lese auch: 4-7-8-Methode oder Meditation vor dem Schlafengehen

7. Etwas warme Milch trinken 🥛

Ein Glas warme Milch kann wahre Wunder bewirken und dich zum Einschlafen bringen

Ein Glas warme Milch kann wahre Wunder bewirken und dich zum Einschlafen bringen

Manchmal entpuppen sich die Geschichten der alten Frauen als ein Stück gesunden Menschenverstands oder ein Körnchen überraschender Wahrheit. Zum Beispiel erweist sich das alte Sprichwort über das Trinken warmer Milch, das dir beim Einschlafen helfen soll, nicht nur als wahr, sondern auch als nützlicher Schlaf-Hack für alle, die schneller Einschlafen wollen.

Warme Milch oder ähnlich hergestellte Getränke auf Milchbasis können aufgrund der anhaltenden Debatte über die tatsächliche Wirksamkeit von Tryptophan bei der Unterstützung des Schlafens als Schlafmittel wackelig werden.

Allerdings haben Psychologen angenommen, dass warme Milch eine unbewusste psychologische Wirkung hat und bezieht sich auf die Kindheitserfahrung des Stillens und den damit verbundenen Komfort.

Also, wenn du einen kleinen Schluck von etwas haben willst, bevor du dir eine Mütze Schlaf gönnst, versuche ein Glas warme Milch, anstatt den traditionellen versoffenen Schlummertrunk. Du wirst dich morgens besser fühlen – in mehr als einer Hinsicht.

Lese auch: Rezeptfreie Schlafmittel

8. Schneide das Koffein aus ☕

Einer der besten Schlaf-Hacks zum Einschlafen draußen ist es, aus den am weitesten verbreiteten süchtig machenden Chemikalien da draußen auszusortieren: Koffein. Ja, wir sind alle schuldig, irgendwann einmal Koffein zu konsumieren, sei es in unserem Tee, Kaffee oder sogar ohne Schokolade. Wenn du jedoch sicherstellen möchtest, dass du so schnell wie möglich schlafen gehst, versuche, Koffein aus deiner Ernährung nach einem bestimmten Zeitpunkt des Tages auszuscheiden.

Studien deuten darauf hin, dass die Abnahme der Koffeinzufuhr nach 15 Uhr die Qualität des Schlafes verbessert und die Zeit verkürzt, die du zum Einschlafen benötigst. Also, wenn du etwas ausprobieren willst, um dir in Rekordzeit zu helfen, versuche, die Tasse Kaffee am späten Abend zu trinken und schau, was passiert.

9. Schalte die Elektronik aus 💡

Schalte deine Elektronischen Gräte aus, um nicht von blauen Licht ausgesetzt zu sein

Schalte deine Elektronischen Gräte aus, um nicht von blauen Licht ausgesetzt zu sein

Eine der größten, besten Schlaf-Hacks für die moderne Person, ist diese lästige Elektronik aus deinem Schlafzimmer zu entfernen, damit du nicht mehr mit ihnen spielst. Zahlreiche Studien haben herausgefunden, dass das blaue Licht von elektronischen Geräten die Fähigkeit deines Gehirns beeinträchtigt, sich zu entspannen, um einen besseren Schlaf zu erreichen, sowie die Wahrscheinlichkeit, dass du dich nicht richtig entspannen kannst, dank Geräten, die dich in Bewegung halten.

Versuche stattdessen, deinen Laptop, dein Telefon oder dein Tablet etwa eine Stunde vor dem Schlafengehen auszuschalten, damit sich dein Geist richtig entspannen kann und du die wichtige Qualität des Schlafes erhältst, die du verdienst.

10. Investiere in Verdunkelungsvorhänge 🛌

Dies kann ein Problem sein, egal, was deine Schlafzimmersituation ist, aber es ist immer Wert, in ein solides Paar Verdunkelungsvorhänge zu investieren, wenn du nach einem guten Schlaf-Hack zum Einschlafen suchst. Mit mehr und mehr Lichtverschmutzung im Alltag – das Hinterhof-Licht deines Nachbarn, die Straßenlaternen draußen, die Scheinwerfer aller Autos um 1 Uhr morgens – kann es immer schwerer werden, mit all dem zusätzlichen Licht zu schlafen, das reinkommt und dich durcheinander bringt.

Verdunklungsvorhänge oder Lärmschutzvorhänge sind eine großartige vorbeugende Maßnahme, da sie dafür sorgen, dass dein Schlaf länger, besser und viel weniger gestört ist!


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QUELLEN
  • https://www.ndr.de/ratgeber/heit/Schlafstoerungen-Tipps-zum-Einschlafen,schlafen146.html
  • https://www.focus.de/heit/ratgeber/bei-schlafproblemen-in-nur-2-minuten-einschlafen-ein-militaer-trick-aus-dem-2-weltkrieg-soll-es-moeglich-machen_id_9584878.html
  • https://www.geo.de/wissen/heit/18345-vdo-besser-schlafen-einschlafen-60-sekunden-so-gelingt-die-atemuebung
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