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5 unglaubliche Wege im Schlaf abzunehmen

5 unglaubliche Wege im Schlaf abzunehmen

Wie viele Mahlzeiten hast du gestern gegessen?

Falsch! Wie auch immer du die obige Frage beantwortet hast, die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass du tatsächlich viel häufiger gegessen hast, als du dich erinnern kannst. Die Mehrheit von uns verpackt jetzt jeden Tag mehrere Mini-Mahlzeiten, laut einer aktuellen Studie im The Salk Institute. Und je länger wir aufbleiben, desto mehr Kalorien verbrauchen wir.

Die Wissenschaftler spekulierten, dass der beste Weg, die Kalorienzufuhr zu reduzieren, einfach darin besteht, mehr Schlaf zu bekommen. Also fragten sie Menschen, die täglich über 14 Stunden lang Schlafen, dass sie die Schlafenszeit reduzieren. Nach 16 Wochen verloren die Probanden durchschnittlich 3,5 Prozent ihres überschüssigen Körpergewichts – indem sie früher zu Bett gingen. Hier erfährst du 5 Methoden, wie du im Schlaf abnehmen kannst.

5 Möglichkeiten im Schlaf abzunehmen

1. Nachts kleinere Portionen essen

Während man nicht hungrig ins Bett gehen sollte (das stellt seine eigenen Schlafprobleme dar), sollte man den Magen auch nicht komplett ausstopfen. Wenn du vor dem Schlafengehen eine große Mahlzeit zu dir nimmst, arbeitet dein Körper daran, es bis spät in die Nacht zu verdauen – und wenn dein Körper noch immer aufgedreht ist, bist du es auch. Je später du einschläfst, desto weniger Ruhe bekommst du und du wirst daraufhin aufwachen, fühlst dich schwerfällig und eher für kalorienreiche Gegenstände zu erreichen. Deshalb iss kleinere Portionen vor dem Schlafen.

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2. Rieche an bestimmtem Essen

Die Düfte von Essen können den Hunger stillen
Die Düfte von Essen können den Hunger stillen

Bestimmte Düfte können dich hungrig machen und andere können deinen Appetit unterdrücken. Eine veröffentlichte Studie ergab, dass Menschen, die alle zwei Stunden Pfefferminz schnüffelten, durchschnittlich 5 Kilo pro Monat verloren! Banane, grüner Apfel und Vanille hatten ähnliche Wirkungen.

3. Mach das Licht aus!

Die Exposition gegenüber Licht in der Nacht unterbricht nicht nur deine Chancen auf einen erholsamen Schlaf, sondern kann auch zu einer Gewichtszunahme führen. Dies geht aus einer neuen Studie hervor. Studienteilnehmer, die in den dunkelsten Räumen schliefen, hatten eine um 21 Prozent geringere Wahrscheinlichkeit, übergewichtig zu sein als jene, die in den hellsten Räumen schliefen.

4. Überspringe die Schokolade

Versteh uns nicht falsch; Wir lieben Schokolade. In der Tat ist jeder Riegel, der mindestens 70% Kakao enthält, einer unserer bevorzugten zuckerarmen Snacks oder Desserts, da er eine hohe Konzentration an Antioxidantien und Stressabbaueigenschaften besitzt. Leider, wenn zu spät gegessen wird, könnte Schokolade der Grund sein, warum du nicht einschlafen kannst. Dunkle Schokolade enthält Koffein, das verhindern kann, dass dein Körper sich abschaltet, wenn du gerade Schlafen möchtest.

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5. Iss ganze Körner

Du weist, dass du vor dem Schlafengehen große Mahlzeiten wie Kaffee, Cola und Alkohol meiden solltest, aber wusstest du, dass es am besten ist, deine komplexen Kohlenhydrate zu Mittag zu essen, nicht zum Abendessen? “Serotonin wandelt sich in deinem REM-Schlaf im Stadium 3 in Melatonin um und Serotonin wird aus komplexen Kohlenhydraten aus Vollkorn gewonnen. Du brauchst also keine Kohlenhydrate vor dem Schlafengehen, sondern irgendwann im Laufe des Tages. Einer der besten Tipps, wie man im Schlaf abnehmen kann.

Natalie Maier

Geschrieben von Natalie Maier

Meine Leidenschaft, zu guter Unterhaltung, strahlt sich in meinen Texten aus. Ich möchte die Welt bewegen und meine positiven Eigenschaften, in der Gesellschaft einbringen. Liebe dein Leben. :)

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