in

Es kann tödlich sein, weniger als sechs Stunden zu schlafen

Lesedauer: 0 Minuten

Weniger als sechs Stunden Schlaf kann tödlich sein
Weniger als sechs Stunden Schlaf kann tödlich sein

Sieben bis acht Stunden pro Nacht zu schlafen ist gut für den Körper. Du gibst ihm genügend Zeit sich zu regenerieren. Übrigens ist es am effektivsten, wenn man zwei Stunden vor Mitternacht schlafen geht, somit wird die Zellenerneuerung und damit einen frischeren Teint optimal gefördert.

Ausreichend Schlaf, wie oben schon erwähnt, lässt dich nicht nur besser aussehen, sondern ist auch wichtig für deine allgemeine Gesundheit.

Für die Menschen, die nur sechs Stunden oder weniger pro Nacht schlafen, verdoppelt sich das Risiko für Übergewicht, Diabetes- und Herz-Kreislaufprobleme – dies sagt eine Untersuchung des Penn State College für Medizin in Pennsylvania (USA).

Diese Langzeitstudie untersuchte 1344 Patienten, die im Durchschnitt 49 Jahre alt waren. Es wurde die Wahrscheinlichkeit des “früher sterben” untersucht.

Besonders gefährdet sind Menschen, die mit erhöhten Blutdruck oder mit einem schlechten Glukosestoffwechsel leben.

Probanden mit diesen erhöhten Risiko, wiesen der Studie demnach ein 2.1-fach höheres Risiko auf, an einem Herzinfarkt zu sterben.

Auch interessant:  Warum wachen Männer mit einer Erektion auf?

Die Wissenschaftler die diese Studie durchgeführt haben, wiesen darauf hin, dass das keine 100-prozentige Garantie darauf ist, dass das wirklich zutrifft. Es besteht aber auf jeden fall ein Zusammenhang – Schlafmangel und früher Tod.

Hier erfährst du, wie du am besten schläfst und wie lange:

Die wichtigsten Infos:

Es kann tödlich sein, weniger als sechs Stunden zu schlafen
5 (100%) 1 vote
Jennifer Weingut

Geschrieben von Jennifer Weingut

Ich bin eine lustige und offene Person und wirklich für jeden Spaß zu haben :). Meine Leidenschaft sind Texte schreiben und meine Mitmenschen, damit zu begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.