Zeichen, dass dein Kissen deine Gehirnleistung und allgemeine Gesundheit schädigt

Kissen kann Schaden

Von Hausstaubmilben bis zu toter Haut, dein Kissen hat große Auswirkungen. Ein schlechtes Kissen kann zu ernsthaften Nacken- und Rückenschmerzen führen, die dein Gehirn sogar schrumpfen lässt und deine Gehirnleistung reduzieren kann.

Viele Gesundheitsprobleme sind tatsächlich mit Nackenschmerzen verbunden:

  • starke Kopfschmerzen
  • Übelkeit
  • Schwindel
  • Angst
  • Depression
  • immer müde fühlen (auch nach dem Schlafen die ganze Nacht)

Woher weißt du dann, wann es Zeit ist, ein neues Kissen zu kaufen? Laut dieser Studie, die von Kissenherstellern in Ergoflex durchgeführt wurde, wissen 82% der Menschen nicht, wann es Zeit für ein neues Kissen ist.

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Warnzeichen: Kissen zu hoch / niedrig

Wenn dein Kissen zu hoch ist, werden die Muskeln in deinem Nacken gestreckt und die Wirbelsäule wird nicht mehr ausgerichtet. Im Bild unten ist die Wirbelsäule der Frau oben gekrümmt. Dadurch wird dein Nacken den ganzen Tag über sehr steif, was dazu führt, dass du während der täglichen Arbeit ein umbequemes Gefühl verspürst.

Wenn du ein “Seitenschläfer” bist, drückt sich das Kissen in deine Schulter und verursacht Schmerzen im oberen Rücken und im Nacken. Um das auszugleichen, neigen viele Menschen dazu, eines ihrer Beine nach vorne zu heben (fast so, als ob dein Bein in einem 90-Grad-Winkel wäre), was zu Schmerzen im unteren Rückenbereich führt.

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Wenn dein Kissen zu niedrig ist, wird es dazu führen, dass deine Nackenmuskulatur in das Kissen sackt und deine Wirbelsäule gekrümmt bleibt. Wie im obigen Absatz gesagt, wird dies Nackenschmerzen und Steifheit verursachen.

Eine Studie ergab, dass Latexkissen am besten zum Schlafen geeignet sind und Federkissen eher Nackenschmerzen verursachen. Federkissen sind ideal für Dekorationen, aber sie sind nicht zum Schlafen empfohlen!

Warnzeichen: Es springt nicht in Form zurück, nachdem es gedrückt worden ist

Nancy Rothstein (oder wie sie sich selbst nennt, der “Schlafbotschafter”) sagt aus, dass sich dein Kissen in der Mitte falten lassen sollte und beim Loslassen wieder in den Normalzustand zurückkehrt. Wenn dein Kissen dies nicht tut, ist es Zeit für eine Veränderung.

Michael Breus (ein klinischer Psychologe bekannt als der Schlafarzt) sagt “Wenn Sie ein einfaches altes, billiges Polyesterkissen haben, sollten Sie es alle sechs Monate ersetzen. Aber wenn Sie ein Memory-Foam-Kissen oder jemanden mit struktureller Integrität haben, dauert es Sie zwischen 18 und 36 Monaten.”

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