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Diejenigen von euch, die mit der Gabriel-Methode vertraut sind, werden wissen, dass eines der Dinge, über die wir immer reden, Hormone sind. Die hormonelle Umgebung deines Körpers ist entscheidend dafür, wie dein Körper die Nahrung verwendet, die du isst.

Es ist der hormonelle Einfluss auf die Fettspeicherung, die den Unterschied ausmacht. Wenn mehr Menschen die Rolle der Hormone im Fett verstehen würden, wären wir schließlich in der Lage, den Mythos zu töten, dass Abnehmen eine „einfache“ Angelegenheit von Kalorien gegen Kalorien ist.

Der Körper funktioniert einfach nicht wie ein Bankkonto, wo du, wenn du weniger Kalorien und mehr Kalorien ausgibst, am Ende weniger in deinem „fetten Konto“ landet.

Wenn du isst, hat dein Körper eine Wahl. „Was mache ich mit diesen Kalorien? Werde ich sie aufbrauchen, indem ich mich wacher und geistig und körperlich aktiv mache, oder werde ich sie für einen regnerischen Tag in Form von Fett lagern? “

Deine hormonelle Umgebung wird bestimmen, ob dein Körper Fett speichert. 🎯

Sprechen wir also, während wir über Hormone sprechen, über Insulin. Insulin ist ein wichtiges Fettspeicherhormon. Wenn dein Insulinspiegel chronisch erhöht ist, dann ist das ein gutes Zeichen dafür, dass deine FAT-Programme aktiviert sind.

Chronisch erhöhte Insulinspiegel sorgen dafür, dass dein Körper die Nahrung, die du isst, als Fett speichert und du chronisch hungrig nach Junk Food hast. Es ist ein Teufelskreis!

Glücklicherweise gibt es eine Möglichkeit, die Kontrolle zu übernehmen, die relativ einfach ist.

Es geht nur ums Timing …

Laut dem International Journal of Obesity, eine aktuelle Studie in Spanien zeigt 400 verschiedene Erwachsene, die versuchen Gewicht zu verlieren. Sie machen im Grunde alle das Gleiche – essen ungefähr dasselbe und trainieren ungefähr dasselbe. Der einzige Unterschied ist, dass die Hälfte von ihnen ihre Hauptmahlzeit vor drei Uhr gegessen hat; die andere Gruppe nach. Die Gruppe, die vor drei Uhr früh aß, verlor 25 Prozent mehr Gewicht als die andere Gruppe.

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Warum das vollkommen Sinn macht

Es geht um den Insulinspiegel in deinem Körper, wenn du schlafen gehst. Insulin ist (wie gesagt) das Fett bildende Hormon und es muss lange genug abgesenkt werden, bevor der Körper anfangen kann, Fett zu verbrennen. Das macht das Schlafen zum perfekten Moment – das heißt, wenn du nicht zu viel gegessen hast, bevor du schlafen gehst.

Wenn du zu viel isst, bevor du schlafen gehst, erhöhen sich deine Insulinspiegel, deine Verdauung verlangsamt sich und dein Körper geht in den Fettspeichermodus. Mit anderen Worten, du gewinnst an Gewicht, während du schläfst.

Zum Glück ist auch das Gegenteil der Fall. Wenn dein Insulinspiegel niedrig genug ist, wenn du zu Bett gehst, wirst du Fett verbrennen – während du schläfst!

Du kannst die gleichen Mengen tatsächlich essen, aber indem du es früher isst, wirst du Fett verlieren, anstatt Fett zuzunehmen. Es geht nicht um Kalorien und Kalorien. Es geht um die Wirkung der Hormone auf die Lebensmittel, die du verdaust und den Zeitpunkt des Essens.

Arbeite mit deinem Körper zusammen, damit er mit dir zusammenarbeiten kann!

Sobald du die Biochemie der Situation verstehst, ist es eine einfache Sache, deine Hungergewohnheiten zu verschieben.

Die beste Strategie besteht darin, in der Frühphase des Tages mehr zu essen und weniger zu essen, bis du in der Nacht relativ wenig isst. Stelle sicher, dass du viele nahrhafte Lebensmittel isst, wie große Salate mit fermentierten Lebensmitteln, gesunden Fetten und hochwertigen Proteinen. Dinge, über die wir in der Gabriel-Methode die ganze Zeit reden, als „The Big 3“

Dies bedeutet, dass du deine größeren Mahlzeiten am späten Vormittag und am frühen Nachmittag und ein leichteres, früheres Abendessen einnimmst.

Es geht nicht um Kalorien, du kannst die gleiche Anzahl von Kalorien essen, nur esse sie früher. Was passieren wird, ist deinen Insulinspiegel niedrig genug in der Nacht zu halten, dass du am Ende Fett verbrennst. Das ist, weil du die hormonelle Umgebung deines Körpers geändert hast, bevor du schläfst, zu einer, die Gewichtverlust bevorzugt.

Wenn du hauptsächlich nachts isst, besonders stärkehaltige, zuckerhaltige Nahrungsmittel, erhöhst du deinen Insulinspiegel und dann geht dein Körper die ganze Nacht in den Fettproduktionsmodus. In vielerlei Hinsicht geht es um Timing genauso wie um alles andere.

Wenn du deine Essgewohnheiten auf früheres Essen umstellst, wirst du schnell feststellen, dass du morgens hungriger und nachts weniger hungrig bist. Diese eine Änderung kann den ganzen Unterschied in der Welt ausmachen.

Diese einfache, aber starke Änderung des Lebensstils kann dir helfen, Fett zu verbrennen, anstatt Fett zu machen, während du schläfst.

Hast du zu verschiedenen Tageszeiten mit Essen experimentiert? Wie hast du dich gefühlt?

Wir würden gerne deine Gedanken und Geschichten hören – teile uns mit, indem du unten kommentierst!

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