6 Anzeichen, dass deine Beziehung in Schwierigkeiten ist

An diesen Anzeichen erkennst du, ob deine Beziehung in ernsthaften Schwierigkeiten steht

6 Anzeichen, dass deine Beziehung in Schwierigkeiten ist

Zu Beginn deiner Beziehung hast du wahrscheinlich die Fehler deines Partners übersehen und umgekehrt. Jetzt, Monate oder Jahre später, wird es immer schwieriger. Möglicherweise werden die Argumente häufiger oder eskalieren.

#1 Anzeichen

Kritisierst du oft die Art und Weise, wie sich dein Partner kleidet, fährt, isst, spricht oder sogar atmet? Dies ist ein starkes Zeichen dafür, dass sich deine Beziehung in einer Abwärtsspirale befindet. Es ist das erste Anzeichen der sogenannten „vier Reiter“.

#2 Anzeichen

Wenn dein Partner zu spät nach Hause kommt und den Anruf vergisst, denkst du automatisch, dass er dich nicht liebt? Das Problem ist, dass du die Wahrheit nicht kennst. Du interpretierst das Verhalten und reagierst unkonstruktiv darauf. Wenn dein Partner zu Hause ankommt, ist dir wahrscheinlich unwohl, weil du glaubst, dass dir jemand Unrecht angetan hat. In der Tat kann es sein, dass er oder sie nur im Verkehr stecken.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
#3 Anzeichen

Wenn du häufig pauschale Aussagen machst wie “Ich mag es nicht, dass du immer zu spät kommst”, ist dies ein sicheres Zeichen, dass deine Beziehung auf den Felsen liegt. Diese Art von Kritik ist eine negative Herangehensweise an eine Diskussion, die zu einem Argument führen muss. Wenn du ein angespanntes Gespräch beginnst, wenn es mit einer negativen Aussage beginnt, wird es fast immer negativ sein.

#4 Anzeichen

Verachtung ist ein anderer Punkt von den „vier Reiter“ – die zeigt, dass deine Beziehung ernsthaft krank ist. Wenn Paare verächtlich sind, einander respektlos behandeln, lächerlich machen, sarkastisch sprechen und während eines Konflikts die Augen rollen. Wenn dies in deiner Beziehung geschieht, ist dies eine große rote Flagge.

Anzeige
#5 Anzeichen

Zu Beginn der Beziehung hast du vielleicht das Gefühl gehabt, morgens joggen zu gehen, mit den Jungs rumzuhängen oder deinen Lieblings-Yoga-Unterricht am Dienstag zu nehmen, wann immer du wolltest, aber in letzter Zeit hast du aufgehört, diese Dinge zu tun, um die Beschwerden deines Partners zu vermeiden.

#6 Anzeichen

Konflikte in jeder Beziehung sind natürlich, aber wenn Kämpfe schnell eskalieren und schmutzig werden, einschließlich Schreien, beleidigen und Schuldzuweisungen, ist dies ein gutes Zeichen, dass deine Beziehung auf die Ziellinie zusteuert.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige