in

Cuffing: Der Dating-Trend für die kalten einsamen Tage

Was hat es auf sich mit dem Dating-Phänomen, das weltweit stattfindet? Wir klären auf!

Cuffing- Der Dating-Trend für kalte einsame Tage

Wenn die Nächte kälter werden, steigt der Wunsch nach einem warmen Körper neben uns.

 Cuffing bedeutet zu deutsch so viel wie: “gemeinsam überwintern”. 

Ja, da Weihnachtsbäume in Schaufenstern auftauchen und die Mützen und Schals anfangen, ausverkauft zu sein, steigt der festliche Geist sicherlich.

Obwohl es offensichtlich die Jahreszeit ist, um „fröhlich“ zu sein, sind die Wintermonate auch statistisch gesehen die Jahreszeit, die uns Singles am einsamsten fühlen.

Laut Urban Dictionary führt dieses Gefühl der Einsamkeit und die zunehmende Zeit, die in Innenräumen verbracht wird, dazu, dass viele verzweifelt werden.

Mit dem Wunsch, jemanden zum Schlittschuhlaufen zu haben, sich auf der Couch zu kuscheln und Serien zusammen zu sehen und jemanden, der als menschliche Wärmflasche im Bett fungiert, umarmen Singles den Winter-Dating-Trend, der liebevoll als “Cuffing” bezeichnet wird.

Wenn du mit der Phrase nicht vertraut bist, sieht der Trend, dass Singles nach einem potenziellen Partner suchen, sodass sie in den kälteren Monaten “gefesselt” oder in eine Beziehung eingebunden werden können.

 

In Dating-Apps wie Tinder und Bumble wird die Anzahl der aktiven Benutzer und Anmeldungen in den Monaten November bis Januar stark erhöht.

Auch interessant:  Schluss machen: 6 hilfreiche Tipps um eine Beziehung zu beenden

Und nicht nur die Anzahl der Menschen, die sich zu dieser Jahreszeit bei Dating-Apps ändern, sondern auch ihre gewünschten Ergebnisse ändern sich.

Die Zahl der Menschen, die nach „Gelegenheitsverbindungen“ suchen, werden von denjenigen, die aktiv nach Beziehungen suchen, in der Hoffnung, einen Partner für Weihnachten zu haben, unterlegen.

Die Cuffing-Saison beginnt am 1. November und dauert bis zum Tag nach dem Valentinstag.

Also, was ist Cuffing jetzt genau? 🤔

 Es ist nicht so sexuell wie es klingt.  Der Herbst in den Winter ist die Zeit des Jahres, in der Single zu den Besten von uns kommen kann. Aber Cuffing setzt dem existenziellen Schrecken ein Ende, wenn er in den Ferien allein ist. Es ist die Zeit von September bis November, in der du deine Beziehung zu einer Beziehung beschleunigst.

Im Grunde ist Cuffing der Zeitpunkt, an dem du den „besonderen Menschen“ auswählst, damit du nicht Weihnachten und Neujahr allein sein musst. Das Endziel ist natürlich, sie bis zum Valentinstag von Frau Right Now zu Frau Right zu bringen.

Aus diesem Grund ist Cuffing so etwas wie die Laufräder der Dating-Welt. Wenn du und dein frisch geprägter Mitstreiter den Winter, den Stress der Feiertage und den Valentinstag überstehen, ist es vielleicht doch Liebe.

Auch interessant:  6 Hinweise an denen du erkennst, dass deine Frau fremdgegangen ist

Die Menschen fühlen sich auch in diesen Monaten einsamer. Wenn die Tage kürzer und kälter werden, gehen die Leute direkt von den Orten nach Hause, zu denen sie unbedingt gehen müssen, wie Arbeit, Schule oder Starbucks.

Dies macht die Geselligkeit etwas schwieriger und das Gefühl der Isolation kann einsetzen.

 

Aber ist es richtig für mich? 😣

Cuffing bzw. “Gefesselt” zu sein mag ansprechend klingen, aber springe erst ein, wenn du das große Ganze betrachtet hast. Wenn dein Ziel darin besteht, einen langfristigen Partner zu finden, hüte dich vor einer Beziehung während der Cuffing-Saison.

Beziehungen, die während der kälteren Monate beginnen, haben wie ein Sommerflug oft ein Verfallsdatum. Es ist typisch, dass diese Beziehungen enden, sobald das Wetter wärmer wird, wenn die Menschen mehr Motivation haben, sich zu bewegen und mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Beziehungen sind großartig, aber es braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Wenn du einen Plan hast, an dem du gerade arbeitest, z. B. die nächste Stufe deiner Karriere erreichen, deine Finanzen richtig stellen oder dich auf deine psychische Gesundheit konzentrieren, dann lasse dich nicht durch die Faszination des Cuffing davon abhalten, das zu erreichen, was dir wichtig ist.

Niemand ist gerne einsam, aber wenn du eine Beziehung suchst, um Einsamkeit oder andere unangenehme Gefühle oder Gedanken zu vermeiden, kannst du mehr Schaden anrichten, als du weisst. Einschließlich der Verletzung einer unschuldigen Person, die sich wirklich um dich kümmern kann.  Vermeidung vermeidet Probleme.  Es nimmt sie nicht magisch weg.

Sei neugierig, warum du in dieser Zeit eine Beziehung suchst.

Uncuffing ist der Teil nach Cuffing 👎

Cuffing dauert von November, bis März, wie oben bereits erwähnt. Sobald der März eintritt, beginnt die Zeit des Uncuffing. Es steckt nicht mehr hinter dem Begriff, wie, dass es die Zeit ist, wo sich viele Paare die sich zu der Zeit des Cuffings kennengelernt haben trennen.

Auch interessant:  Traumfrau: 12 Zeichen, dass sie deine Frau deiner Träume ist ❤️

Die Menschen konnten die kalten Wintertage gemeinsam mit einem Partner warm zusammen verbringen. Nun aber bricht langsam die Sonne wieder durch und die Menschen beginnen sich wieder nach draußen zu begeben.

Das könnte dich auch interessieren:

Cuffing: Der Dating-Trend für die kalten einsamen Tage
4.7 (94.74%) 19 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.