Passen wir zusammen? Daran erkennst du es! Test & Sternzeichen

Finde heraus, woran du es erkennst und mache unseren Test

Passen wir zusammen? Daran erkennst du es! Test & Sternzeichen

Passen wir zusammen? Die Beziehungskompatibilität definiert! ❤️

Beziehungskompatibilität besteht vor allem dann, wenn ein Paar sich mit Gleichheit und Respekt befasst. Für Paare ist es wichtig, Spaß zu haben und die gemeinsame Zeit wirklich zu genießen. Beziehungen sind erfolgreich, wenn zwei Personen Gemeinschaft und Aktivitäten teilen. Ein Paar muss jedoch nicht jedes Interesse gemeinsam haben.

Die Leute machen oft den Fehler, anzunehmen, dass es nur eine Person oder einen “Seelenverwandten” für sie gibt, und sie glauben, dass diese Person sie in jeder Hinsicht ergänzen wird. Das Problem ist, dass sie diese Idee möglicherweise verwenden, um potenzielle Partner abzulehnen, die nicht zum Image der Person passen, mit der sie ihrer Meinung nach zusammen sein sollten.

Selbst wenn du die ideale Wahl für dich findest, teilt diese Person nicht alle deine Interessen oder erfüllt alle deine Bedürfnisse. Es ist auch wichtig, Freundschaften zu haben, eine breitere Basis an Unterstützung und Kameradschaft, damit du alle Aspekte von dir selbst erfüllen kannst.

In jeder Beziehung entstehen zwangsläufig Probleme. Niemand ist perfekt. Es gibt jedoch viele potenzielle Partner, mit denen du möglicherweise kompatibel bist und mit denen du deine Fähigkeit entwickeln kannst, eine liebende Person zu sein.

Passen wir zusammen und ist die Beziehungskompatibilität wichtig? 📌

Die Menschen sind einfach nicht glücklich, wenn sie mit jemandem zusammen sind, mit dem sie nicht kompatibel sind.  Leider wählen wir Partner nicht immer aus den richtigen Gründen aus.  Wir könnten aus unbewussten Gründen von Anpassungen aus unserer Kindheit angezogen werden.

Die psychologischen Abwehrkräfte, die wir in unseren frühen Leben gebildet haben, waren an das zwischenmenschliche Umfeld, in dem wir aufgewachsen sind, anpassungsfähig, können uns aber in unseren Beziehungen zu Erwachsenen einschränken.

Wir neigen dazu, Partner zu wählen, die uns so behandeln, als wären wir in unserer Familie behandelt worden, daher passen unsere Anpassungen.

Auf unbewusster Ebene suchen wir oft nach Menschen, die für uns nicht ideal sind.

Wenn du zum Beispiel leise bist und einen lauten Partner auswählst, kannst du dich niemals dazu auffordern, dich zu äußern. Du kannst den Entscheidungen deines Partners nachgeben und ihn oder sie die Beziehung dominieren lassen, indem du deine Meinung nicht wirklich äußerst oder bekommst, was du willst.

Zunächst mag dieses Muster aufgrund der Position, die wir in unseren Familien eingenommen haben, als angenehm und vertraut erscheinen. Später werden die Partner jedoch oft nachtragend und verärgert über die Merkmale ihres Partners, die auf den ersten Blick so verlockend wirkten.

Probleme entwickeln sich meist erst mit der Zeit, wodurch es oftmals nicht gleich erkennbar ist
Probleme entwickeln sich meist erst mit der Zeit, wodurch es oftmals nicht gleich erkennbar ist

Wenn wir uns aufgrund von ungesunden Merkmalen verbinden, die zusammenpassen, werden die Gründe, warum wir von einer Person angezogen werden, letztendlich zu dem Grund, warum wir von dieser Person abgestoßen werden.

  • Jemand, den wir als „gute Werte“ betrachteten, könnte anfänglich als „wertend“ erscheinen.
  • Jemand, den wir als „stabil“ gewählt haben, wirkt auf den ersten Blick „langweilig“.

Um zu vermeiden, Partner aus falschen Gründen zu wählen, sollte unsere Suche nach einer kompatiblen Beziehung niemals die Suche nach unserem „fehlenden Teil“ sein. Wenn wir jemanden suchen, der uns „vollendet“, können wir uns und unser persönliches Wachstum einschränken.

Stattdessen sollten wir Menschen auswählen, die uns herausfordern und uns bei der Weiterentwicklung unterstützen. Wir können sogar Risiken eingehen, bei denen Menschen uns zunächst unbehaglich machen, weil sie sich mehr für uns interessieren und für uns sorgen, als uns vertraut ist.

Wie findest du einen Partner, der zu dir passt? 🤔

Ironischerweise bedeutet das Erzielen von Beziehungskompatibilität oft, außerhalb deiner Komfortzone zu denken. Das Wichtigste, das du bei deiner Entscheidung berücksichtigen solltest, ist die Auswahl einer Person, die du wirklich gerne magst.

Mache keine unnötigen Einschränkungen für deine Entscheidungen – übermäßige Einschränkung deiner Entscheidungen nach Alter, Job, Einkommensniveau usw. Selbst wenn wir verletzt werden, ist es besser, aufgeschlossen zu sein, anstatt einem Instinkt zu folgen oder es sich komplizierter zu gestalten Kriterien für einen kompatiblen Partner.

Es ist so wertvoll, auch wirklich über deine Datierungsmuster in der Vergangenheit nachzudenken und nachzudenken, die auf lange Sicht nicht für dich funktionierten.

Welche inneren Dynamiken haben deine zwischenmenschlichen Beziehungen verletzt?

Hast du die Tendenz, zu kritisch zu sein? Versuchst du, den Verlauf der Beziehung zu kontrollieren? Hast du eine Tendenz, dich deinem Partner zu nähern? Indem du deine eigenen Abwehrmechanismen und kritischen inneren Stimmen identifizierst, kannst du das wirkliche DU von den ungesunden Anpassungen, die du gebildet hast, von den verletzten vergangenen Erfahrungen trennen.

 

Passen wir zusammen? Namen, Nummer und Sternzeichen? 🙌

Ich weiß nicht viel darüber und was sich auf die Verträglichkeit von Beziehungen auswirkt. Ich denke jedoch, dass sie positiv genutzt werden können, wenn sie die Menschen dazu anregen, Beziehungen einzugehen oder offen für die Liebe zu sein. Auf der anderen Seite können Menschen jedoch jeden Input verwenden, um sich einzuschränken, negativ über sich selbst oder potenzielle Partner nachzudenken.

Unabhängig von deinem Glaubenssystem ist es wichtig, an sich selbst zu glauben und an deine Veränderungsfähigkeit. Egal welches „natürliche Temperament“ du hast (sei es genetisch oder astrologisch), du hast die Kraft, deine Persönlichkeit zu formen und Eigenschaften zu verändern, die du nicht magst, oder die dich davon abhältst, jemandem nahezukommen.

Ist es wichtig, einen Partner zu finden, mit dem du in allen Bereichen des Lebens kompatibel bist? ✅

Oder gibt es bestimmte Probleme, bei denen es wichtiger ist, mit deinem Partner kompatibel zu sein als andere?

Es gibt keine einzelne Person auf dem Planeten, mit der du in jeder Hinsicht kompatibel bist. Wenn du hoffst, Beziehungskompatibilität zu finden, suchst du nach jemandem, der offen ist, Neues auszuprobieren, Feedback zu hören und sich selbst weiterzuentwickeln. Wenn du nur eine Person suchst, die alle deine Bedürfnisse erfüllt, bereite dich auf die Katastrophe vor.

Gemeinsame Überzeugungen können für die Erreichung der Beziehungskompatibilität von Nutzen sein, es sind jedoch auch getrennte Interessen zu erwarten. Paare sollten sich gegenseitig ermutigen, ihre Interessen zu genießen und sie mit anderen zu teilen. Du solltest auch offen sein, dich in die Interessen des anderen einzumischen und Dinge auszuprobieren.

Sehe dich oder deinen Partner nicht in einer Kiste. Du solltest immer darauf abzielen, Liebestaten auf eine Weise zu zeigen, die ein Beobachter von außen als liebevoll empfinden würde. Wenn es um Beziehungskompatibilität geht, bzw. ob ihr zusammen passt. Darauf erübrigt sich die Frage: “Passen wir zusammen?”.

Das könnte dich auch interessieren:

Passen wir zusammen? Daran erkennst du es! Test & Sternzeichen
4.8 (96%) 5 votes