Warum gehen Frauen fremd? 6 Gründe für den Seitensprung

Erfahre wie es zu einem Seitensprung seitens der Frau kommen kann 💔

Warum gehen Frauen fremd? 6 Gründe für den Seitensprung

Sie schreibt dir weniger, ist distanziert, teilweise kaum erreichbar? – Die Gründe dafür sind zahlreich, doch unsere Gedanken spielen uns gerne die schlimmsten Szenarien vor. Du befürchtest deine Freundin geht dir fremd? Warum gehen Frauen fremd? In diesem Artikel geben wir dir die Antworten!

Statistiken – Gehen nur Männer fremd? 🤔

In den aktuellen Statistiken von Menschen, die ihren Partner bereits betrogen haben, liegen Frauen mit 39% immer noch weit hinter den Männern mit unglaublichen 51% (5). Die Tendenz ist steigend, denn durch die Digitalisierung, war es uns noch nie so leicht andere Menschen kennenzulernen.

Sei es durch Casual Dating Webseiten, Dating Apps oder Sex Apps, mit einem Klick ist alles möglich. Des Weiteren gibt es extra Portale für Seitensprünge und Affären, die es Männern und Frauen vereinfachen, ihren Partner zu betrügen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lesetipp → Beuteschema: Wie entscheiden wir, was wir attraktiv finden?

Auch wenn Männer öfter ihre Partner betrügen, sind Frauen schon lange nicht mehr in der Opfer Position.

Nur die Hälfte der Frauen setzt Wert auf Treue in ihrer Beziehung, das erfuhr die im Jahre 2008 gestartete Studie der Göttinger Georg-August-Universität.

Dabei kam erschreckendes heraus, rund 55% der deutschen Frauen, haben angegeben ihren Partner mindestens einmal betrogen zu haben, wohingegen Männer nur mit 49% abschnitten.

Anzeige

Die Zahlen sanken auf 20% der Frauen und 17% der Männer, wenn es darum geht den Partner zweimal betrogen zu haben und bei mehr als dreimal schnitten die Frauen mit 15% besser ab als die Männer mit 22%.

Frauen gehen im Vergleich zu Männern deutlich weniger fremd – Gründe können diverse sein
Frauen gehen im Vergleich zu Männern deutlich weniger fremd – Gründe können diverse sein.

Warum gehen Frauen fremd? – 6 Gründe 💔

Die Gründe warum Frauen fremd gehen variieren stark von Frau zu Frau und können schwer pauschalisiert werden. Dennoch lassen sich einige Tendenzen feststellen und sogar wissenschaftlich belegen. Hier findest du eine Übersicht der typischen Gründe für Frauen fremdzugehen.

1. Sie suchen den Kick

Statistiken zeigen, dass vor allem um das „verflixte dritte Jahr“ in diesem Fall die Tendenz für einen Seitensprung höher liegt. Die damaligen großen Gefühle sind weniger stark, doch zugleich möchten sie sich nicht vom Partner trennen. Die Lösung ist eine Affäre, um wieder Schwung ins Liebesleben zu bringen.

Diese Frauen suchen nach dem Kick abseits ihrer Beziehung, da sie das Gefühl haben, als könne ihr Liebster ihre Wünsche nicht umsetzen. Das Positive ist jedoch, dass die Zahl der Seitensprünge ab ungefähr 10 Jahren in einer Beziehung wieder sinkt. Die Beziehung ist nun gefestigt und Treue spielt wieder eine größere Rolle.

2. Sind sexuell unzufrieden

Diese Frauen lieben ihren Partner, können sich keine Beziehung mit einem anderen Mann vorstellen und legen viel Wert auf eine gut funktionierende Zukunft, doch zugleich sind sie sexuell unzufrieden. Ihr Partner kann sie nicht so befriedigen, wie sie es gerne hätte und daher leben sie sich mit einem anderen Mann oder anderen Männern aus. Sie möchte ihren Partner nicht verletzen, aber hat dennoch ihre Bedürfnisse, die sie befriedigt haben möchte.

Anzeige
Warum gehen Frauen fremd? 6 Gründe für den Seitensprung
4 (80%) 11 vote[s]

Anzeige