Luftbetten Test 2019: Die 10 besten Luftbetten im Vergleich und Leitfaden

Hier zeigen wir dir in unserem großen Vergleich die 10 besten Luftbetten & Kaufberatung

Luftbetten Test 2019- Die besten Luftmatratzen im Vergleich und Leitfaden

Wenn du dein erstes aufblasbares Luftbett kaufen möchtest, kann die Auswahl an Marken, Merkmalen und Optionen zu einer ziemlich komplizierten Entscheidung werden. Wenn du ein bestehendes Luftbett-Modell ersetzen möchtest, gibt es eine große Auswahl verschiedener Hersteller. Es kann schwierig sein, das richtige Modell einzuengen und die beste Luftmatratze zu finden.

Um dir die Entscheidungsfindung zu erleichtern, haben wir diesen nützlichen Kaufleitfaden und Bewertungen für Luftbetten zusammengestellt, der die wesentlichen Elemente enthält, die dir helfen, alle Optionen und Terminologie zu verstehen, die in diesem umfangreichen Bereich zum Einsatz kommen.

Top 10 der besten Luftbetten im Vergleich ✔

Allgemeine Information & Fakten zu Luftbetten 🔍

Sie werden im Allgemeinen auch als Luftmatratze oder Luftbetten bezeichnet. Sie sind buchstäblich eine PVC-Aufblasmatratze, die anstelle von Memory-Schaum, Latex oder Federn mit Luft gefüllt wird. Sie können flach sein, erhaben (auch als Doppelhoch bekannt) oder auf einem Ständer platziert werden. Einige kommen sogar mit Beinen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sie aufzublasen, aber normalerweise handelt es sich um eine elektrisch angetriebene Pumpe oder ähnliches.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie neigen im Allgemeinen dazu, eine höhere Zufriedenheit der Besitzer zu erreichen als ein Federkern, aber nicht ganz so hoch wie Latex oder Memory Foam. Einige Menschen ziehen es vor, auf aufblasbaren Luftmatratzen zu schlafen, weil sie Vorteile haben, wie etwa einstellbares Komfortniveau, das sich hervorragend für Rückenschmerzen eignet.

Außerdem können beide Seiten eines Luftbettes an verschiedene Fest- oder Weichniveaus angepasst werden, was für diejenigen geeignet ist, die andere teilen, aber unterschiedliche Vorlieben haben.

Eine aufblasbare Matratze kann in allen Größen erhältlich sein, von der kleinsten Twin-Größe bis hin zum Kingsize. Im Gegensatz zu einem schweren Federkern oder einem Memory-Foam können durch die Tragbarkeit verstellbarer Luftbetten viele verschiedene Szenarien genutzt werden, in denen sie eingesetzt werden könnten.

Dies macht sie zu einem der attraktivsten Verkaufspunkte. Du kannst es einfach aufblasen und es als festes Bett für dich und deinen Partner verwenden, oder es kann entlüftet und weggepackt werden, sodass es als Gästebett verwendet werden kann. Wenn du einen Schlafsack kaufst, kannst du ihn alternativ für Outdoor-Touren verwenden, die problemlos in dein Zelt passen, anstatt einen Schlafsack auf einer harten Oberfläche zu verwenden.

Anzeige

Die Flexibilität und die erschwinglichen Preise machen aufblasbare Luftbetten insgesamt zu einem sehr beliebten Haushaltsgegenstand in vielen Ländern der Welt.

Top 10 Luftmatratze Bewertungen ✅

 1.  BFULL Luftbett

BFULL Luftbett, Luftbett Frisch Eingetroffen...
99 Bewertungen
BFULL Luftbett, Luftbett Frisch Eingetroffen...*
  • Einzigartige Handwerkskunst: Die frisch eingetroffene Luftmatratze...
  • Schnelles Luft ein- und auslassen: Ausgestattet mit einer eingebauten...
  • Einfache Installation und Lagerung: Das Luftbett ist sehr einfach...
  • Kundenfreundlicher Service: Es sind einige Flicken als Geschenk im...

Das sagen Käufer: „Das Luftbett ist fast ein echtes Hochbett. Es ist schon etwa 46cm. Diese Höhe bietet ein gutes Gefühl an“

Material (8/10)
Kompatibilität (9,5/10)
Zufriedenheit (9/10)
Preis (8/10)

Diese erstklassige Luftmatratze hat eine Queensize-Größe und ist 203 x 152 x 46 cm groß. Das Design mit angehobener Höhe und zwei separate Innenkammern für einstellbaren Komfort machen dieses Gerät zu einer hervorragenden Option für den Innenbereich als statisches, temporäres oder Gästebett.

Diese luxuriöse Luftmatratze verfügt über 40 interne Luftspulen, die Halt bieten und dir eine angenehme Nachtruhe ermöglichen. Es verfügt auch über einen sicheren Griff, der verhindert, dass das Luftbett während der Bewegung umrutscht.

BFULL Luftbett, Luftbett Frisch Eingetroffen Aufblasbar Ohne Luftverlust
Das BFULL Lustbett ist in weniger als 5 min voll aufgeblasen und wird mit einer Tragetasche mitgeliefert für einfachen und bequemen Transport

Die 1-Klick-Innenpumpe macht das Auf- und Abpumpen sehr schnell und unkompliziert; Tatsächlich kann es in weniger als vier Minuten seine volle Größe erreichen. Dies ist unser Favorit der elektrischen aufblasbaren Matratzen, die wir geprüft haben, und wird weithin als das beste Luftbett angesehen.

Anzeige

Das BFULL verfügt über erstaunliche Funktionen, hochwertige Materialien und einen erschwinglichen Preis, damit du viel Geld für dein Geld bekommst.

FAQ

Hat die Pumpe eine Sicherheitsabschaltung beim aufpumpen?

Nein, benötigt man auch nicht. Man bekommt ein Gefühl dafür, wenn man beim Aufpumpen die Härte der Aufliegefläche prüft.

Ist die Vorbereitung vor dem ersten Schlaf, also das aufpumpen schwierig?

Nein, auspacken, auseinanderfalten, Stecker der Pumpe in die Steckdose, Drehschalter nach oben = aufpumpen, nach unten= leersaugen. Beim Leersaugen hilfreich, wenn man dort, wo die Technik ist, das Luftbett solange hochhält bis die Luft raus ist, dann saugt die Pumpe zuverlässig die ganze Luft raus.

Kann man die Matratze auch mit einer Handpumpe aufblasen?

Ja, aber man braucht einen entsprechenden Adapter/Aufsatz

Wie groß muss das Spannbettuch für das Doppelbett sein, reicht 160*200 oder 180*200?

160 x 200 reicht aus.

Macht es bei Geräusche beim drehen, wenn man schläft?

Nein, so gut wie geräuschlos!

Vorteile:

  • Einfaches Aufblasen und Entleeren
  • gute Qualität von der Bettoberfläche
  • einfach zu transportieren
  • angenehmes Hautgefühl
  • Für schnelle und spontane Einsätze gut geeignet

Nachteile:

  • Wegen der Abhängigkeit zur Stromquelle sind nur bedingt im Freien verwendbar.
  • Die Pumpe ist im Betrieb relativ laut
  • Hat einen etwas starken Eigengeruch am Anfang

 2.  Bestway Essence Doppelbett 203x152x51 cm

Bestway Essence Doppelbett 203x152x51 cm, Luftbett...
2 Bewertungen
Bestway Essence Doppelbett 203x152x51 cm, Luftbett...*
  • Robustes Design - Die Fortech Gästematratze hat eine...
  • Extrem leicht - Das hoch belastbare Luftbett mit Pumpe ist um 15%...
  • Sicherer Schlaf - Das Luftrahmendesign verhindert ein Herunterrollen...
  • Effiziente Pumpe - Die selbstaufblasende Luftmatratze kann in nur 300...

Das sagen Käufer: „Das Bett ist qualitativ durchaus gut. Es war in Ordnung, ließ sich schnell und gut mit der eingebauten Elektropumpe aufpumpen“

Material (9/10)
Kompatibilität (9/10)
Zufriedenheit (8/10)
Preis (8/10)

Ein weiteres ausgezeichnetes Luftbett, die wir lieben, ist die Bestway Essence Luftmatratze. Es verfügt über eine Fortech Technology und horizontalen Verstärkungen für Komfort.

Bestway Essence Doppelbett 203x152x51 cm, Luftbett selbstaufblasend
Das Bestway Luftbett ist super leicht und verfügt über eine sehr robuste und gleichzeitig angenehme Oberfäche für die Haut.

Es ist eine selbstaufblasbare Matratze und ist in ca. 300 Sekunden voll aufgeblasen oder ausgeblasen. Du wirst zurückkommen, um eine perfekt aufgeblasene Matratze für deinen Schlaf zu finden. Schließlich ist dieses Modell mit einer Tragetasche ausgestattet, um die Aufbewahrung und das Reisen einfacher als je zuvor zu machen.

FAQ

Enthält das Bett eine Pumpe?

Das Bett enthält eine Pumpe und die ist auch ziemlich flott.

Problem: das bett ist aufgepummt zu mitte gewölbt. wenn man sich dreht ruscht man seitlich ab. kann man da was machen?

Versuche Luft abzulassen

Vorteile:

  • Lässt sich schnell und einfach aufblasen
  • Die Pumpe ist sehr effektiv
  • Sehr leicht
  • Hat eine robuste Oberfläche

Nachteile:

  • Die Luftpumpe kann sehr laut werden
  • 50 cm Höhe kann für den ein oder anderen zu hoch sein

 3.  Intex 64414 Luftbett Comfort Plush Elevated Airbed Kit Queen

Intex 64414 Luftbett Comfort Plush Elevated Airbed...
385 Bewertungen
Intex 64414 Luftbett Comfort Plush Elevated Airbed...*
  • Luftbett Comfort Plush Elevated Airbed Kit "Queen"

Das sagen Käufer: „Ich habe so gut auf dem Bett geschlafen, dass ich es seit dem Kauf täglich genutzt habe – also als ganz normales Bett“

Material (9/10)
Kompatibilität (8/10)
Zufriedenheit (9/10)
Preis (8/10)

Dieses Luftbett von Intex sorgt derzeit aus gutem Grund für Aufsehen. Mit einem großzügigen 22-Zoll-Niveau ist es höher als bei den meisten anderen Luftbetten. Es stellt ein traditionelles Bett in Höhe und Komfort dar, mit zusätzlichen Vorteilen wie Mobilität und niedrigeren Kosten.

Aufgrund der Größe dieses aufblasbaren Bettes passt es bequem auf ein Queensize-Spannbettlaken, ohne wie viele andere zu stürzen oder zu rutschen.

Intex 64414 Luftbett Comfort Plush Elevated Airbed Kit Queen
Das Intex 64414 verfügt über ein angenehmes Luftsystem im Luftbett für angenehmen Schlaf, das dem echtem Bett sehr ähnelt

Mit der eingebauten, leistungsstarken elektrischen Pumpe kannst du die Luftmatratze Comfort Plush Elevated innerhalb von drei bis fünf Minuten schnell auf volle Größe aufpumpen und die Festigkeitsstufe per Knopfdruck einstellen. Leider gibt es dieses Luftbett nur in Queen-Size, aber bei einem so niedrigen Preis ist es immer noch eine gute Wahl, solange der Platz dies zulässt.

Die hochwertigen Materialien, aus denen dieses Material hergestellt wird, bedeuten, dass es jahrelang bleiben wird und wahrscheinlich nie ersetzt werden muss, wodurch es nur noch günstiger wird.

FAQ

Kann der Kompressor die eingepumpte Luft auch wieder entziehen?

Ja, dies ist so.

Kann man diese auch im Freien benutzen, also auf Rasenflächen?

Ja, nur nicht wundern, wenn es schnell kaputt ist. Würde schon was drunter machen für jeden Fall

Verträgt das Material auch Sonne / Hitze? langfristig?

Eher nicht. Das Material ist sehr empfindlich und die Nähte instabil

Wie groß muss ein Spannbetttuch sein, dass ich dafür benutzen sollte?

Wie für ein normales 140×200 Bett

Wie lange ist die Garantie?

1 Jahr

Vorteile:

  • Angeschlossen an die Steckdose ist sie ruck-zuck aufgepumpt
  • Die Inbetriebnahme ist einfach
  • Matratzen bläst sich in ca. 2 min auf
  • Das Bett ist sehr leicht und deshalb auch gut für den Transport
  • Super bequem
  • kaum Luftverlust (alle 3-4 Wochen mal etwas auffüllen – bei Dauergebrauch!)
  • unschlagbarer Preis
  • Top Qualität

Nachteile:

  • Etwas kompliziert sie wieder zusammenzulegen
  • leichte Bewegungsgeräusche, wenn man sich dreht, aber diese hört man mit der Zeit nicht mehr
  • Unangenehmer Plastikgeruch nach dem ersten Aufbau. Nach 1-2 Tagen ist dieser allerdings restlos verflogen
  • Geräuschpegel beim Aufpumpen (vergleichbar mit Staubsauger) – da das Aufpumpen aber sehr schnell geht (ca. 2-3 Minuten) sollte das kein Problem darstellen oder vom Kauf abhalten.

 4.  ENKEEO Luftbett

ENKEEO Luftbett Luftmatratze mit eingebauter...
1 Bewertungen
ENKEEO Luftbett Luftmatratze mit eingebauter...*
  • PUMPE AUFGEBLASEN: Eine elektrische eingebaute Pumpe bläst die...
  • ERGONOMISCHES DESIGN: Mit vertikaler Balkenkonstruktion unterstützt...
  • FLAUSCHIGE TASTEMPFINDUNG: Hergestellt aus hochwertigem, beflockten...
  • CAMPING MATTE: kompakt für unterwegs im Rucksack; ideal für...

Das sagen Käufer: „Man liegt sehr bequem auf dem Bett. Das aufpumpen und das ablassen der Luft geht danke eingebauter Pumpe sehr schnell.“

Material (9/10)
Kompatibilität (7/10)
Zufriedenheit (9/10)
Preis (8/10)

Ein weiterer Favorit in der Größe Twin ist die erhöhte Luftmatratze mit mit eingebauter Elektropumpe. Es ist auf 46 cm erhöht, was das Ein- und Aussteigen erleichtert. Kreisförmige Windungen und horizontale Verstärkungen sorgen mit dieser Matratze für ein besonders komfortables Schlafgefühl. Das beflockte Oberteil sorgt dafür, dass das Bettzeug auch bei Bewegung auf dem Bett in Position bleibt.

ENKEEO Luftbett Luftmatratze mit eingebauter Elektropumpe Single Bett
Das ENKEEO Luftbett ist immer perfekt ausgeglichen, durch die verschiedenen Luftkammern in der Matratze.

Sie ist mit einer sehr leistungsstarken und dennoch flüsterleisen internen AC-Pumpe ausgestattet. Sie bläst sich schnell auf und lässt sie entleeren.

Die Technologie sorgt dafür, dass das Bett die ganze Nacht auf einem bestimmten Niveau bleibt, indem der Luftdruck nach Bedarf schnell und leise eingestellt wird. Wenn die Bettwäsche einmal angezogen ist, wirst du nie mehr den Unterschied zwischen dieser Luftmatratze und einem hochwertigen Federkern erkennen können. Bei einem kostengünstigen, elektrischen aufblasbaren Luftbett werden alle Anforderungen erfüllt.

FAQ

Kann ich das Luftbett auch fürs Wasser benutzen?

Nein, das Bett ist nicht für See, Meer oder Flüsse gedacht.

Sollte ich eine Unterlage für die Luftmatratze verwenden?

Ja, es wird empfohlen, dass man eine Unterlage verwendet, um starke Abnutzungen unterhalb der Matratze zu vermeiden.

Wie schnell pumpt die eingebaute Luftpumpe die Matratze auf?

In ca. 4 Minuten.

Vorteile:

  • Sehr schnelles aufpumpen durch eingebaute Luftpumpe
  • Sehr bequem
  • Gute Qualität
  • Kann kompakt transportiert werden

Nachteile:

  • Hat einen leichten Eigengeruch
  • Bietet nur für eine Person platz

 5.  Intex Luftbett Deluxe Pillow

Intex Luftbett Deluxe Pillow grey-blue Queen (230...
1.162 Bewertungen
Intex Luftbett Deluxe Pillow grey-blue Queen (230...*
  • flocked top layer
  • raised airbed
  • built-in electric pump

Das sagen Käufer: „Wir nutzen das Luftbett nun schon fast ein Jahr lang jedes Wochenende. Mit dem Stromanschluss blässt es sich per Knopfdruck allein auf.“

Material (7,5/10)
Kompatibilität (9/10)
Zufriedenheit (9/10)
Preis (8,5/10)

Dieses Doppelluftbett ist ein erstklassiges, leichtes und kompaktes Produkt eines führenden Herstellers. Es ist sowohl in Twin als auch in Queen erhältlich. Es ist nur etwas kürzer als ein durchschnittliches hochgezogenes Luftbett in nur 41 cm Höhe, verfügt jedoch über ein eingebautes Kissen für zusätzlichen Komfort.

Das Intex ist mit einem beflockten Oberteil ausgestattet, das die Bettlaken an Ort und Stelle hält. Außerdem ist es wasserdicht. So kannst du es problemlos zum Campen bringen, ohne dich vor Regen oder Tau schützen zu müssen.

Intex Luftbett Deluxe Pillow grey-blue Queen (230 V)
Die Intex Luftmatratze bietet optimalen Komfort für zwei Personen.

Für ein derart kompaktes und kostengünstiges Aufblasbett verfügt dieses Intex Pillow-Modell über eine überraschend leistungsstarke interne Pumpe, die sich in ca. 3 Minuten auf die volle Größe aufpumpen lässt.

Das Bett besteht aus hochwertigen Polyesterfasern, die sich im Laufe der Zeit nicht dehnen, wodurch dieses strapazierfähige und langlebige Material extrem langlebig wird. Wenn du ein knappes Budget hast und nach etwas, das die Arbeit mit ein paar zusätzlichen Annehmlichkeiten erledigt, ist dies möglicherweise das beste aufblasbare Bett für dich.

FAQ

Kann man das Bett tatsächlich nicht mit einer Handluftpumpe aufpumpen, sondern nur mit Strom?

Geht nur mit Strom.

Wie groß ist das Bett im zusammengelegten Zustand? Bzw. wenn man es wieder in die Tragetasche legt?

Die Tasche zum verstauen ist ungefähr 50×60 und ca. 20-30 tief.

Ist eine Elektropumpe dabei?

Ja, einfach anschließen. Pump sich in wenigen Minuten auf.

Ist dieses Bett abwaschbar?

Oben ist eine Velours Oberfläche und man kann auch abwaschen.

Vorteile:

  • Preis und Leistung ist sehr gut
  • Per Stromanschluss bläst sich die Matratze schnell auf
  • Sehr gut geeignet als Gästebett
  • Die Inbetriebnahme ist sehr einfach

Nachteile:

  • Man muss eventuell öfters Luft nachbefüllen
  • Nicht als Hauptbett (Dauerbett) geeignet

 6.  ETEKCITY Premium Luftbett

ETEKCITY Premium Luftbett Luftmatratze Gästebett...
73 Bewertungen
ETEKCITY Premium Luftbett Luftmatratze Gästebett...*
  • 0.2mm beflockte Liegefläche sorgt für einen komfortablen Schlaf....
  • Wiederaufladbare Luftpumpe mit 3 Luftdüsen für ein zügiges...
  • 0.4mm strapazierfähiges PVC-Material bietet maximale Haltbarkeit. Die...
  • Dieses Airbed lässt sich platzsparend zusammenfalten. Mitgelieferte...

Das sagen Käufer: „Die Matratze hat für 5 aufeinanderfolgende Übernachtungen einer ca. 70 kg schweren Person gute Dienste geleistet.“

Material (9/10)
Kompatibilität (9,5/10)
Zufriedenheit (9/10)
Preis (8/10)

Diese flache Luftmatratze ist besonders für diejenigen gedacht, die Camping und Schlaf auf etwas Luxus gleichzeitig lieben. Das hochwertige, umweltfreundliche PVC, aus dem diese Campingmatratze hergestellt wurde, wurde im Freien verwendet. Es ist hart genug, um eine Nacht auf den Felsen zu überstehen, so dass du unabhängig von deinem Standort bequem schlafen kannst.

ETEKCITY Premium Luftbett Luftmatratze Gästebett Twin Size -191 x 99 x 23cm
Innovative Luftkammern für ein angenehmes Schlafgefühl.

Das Produkt wird mit einer externen Pumpe mit wiederaufladbarer Batterie geliefert. Der Akku kann vor deiner Reise aufgeladen und anschließend in deinem Auto aufgeladen werden. Dadurch wird die Queen-Size-Luftmatratze in weniger als drei Minuten aufgeblasen. Da die Pumpe extern ist, kann sie auch für alle anderen aufblasbaren Schlauchboote verwendet werden, die du für dein Abenteuer mitgebracht hast.

Der einzige Nachteil dieser äußerst tragbaren Matratze ist die Unfähigkeit, täglich als dauerhafte Lösung im Haushalt verwendet zu werden. Wenn du jedoch nach einer hochwertigen Matratze für Campingausflüge oder gar einer schnellen Einrichtung und einfachen Aufbewahrung in einer kleinen Wohnung oder einem Heim suchen, solltest du dies unbedingt in Betracht ziehen.

FAQ

Gewicht des Luftbettes?

6100 g

Wie laut ist die Pumpe?

Die Lautstärke der Pumpe ist eigentlich nicht zu laut und ist in etwa zu vergleichen mit der Lautstärke eine kleinen batteriebetriebenen Handstaubsaugers.

Kann man das Bett auch mit einer separaten Luftpumpe befüllen?

Ja, kann man

Kann man die Luftmatratze aufladen, also beim Campen auch ohne Steckdose elektrisch aufpumpen?

Das ist eine 220 Volt Pumpe und die Matratze ist für Camping eigentlich nicht zu empfehlen.

Vorteile:

  • Preis und Leistung ist sehr gut
  • Super auch als Gästebett geeignet
  • Die Pumpe ist von hoher Qualität und pumpt die Matratze schnell auf

Nachteile:

  • Es steht mehrmals in der Gebrauchsanleitung das die Luftmatratze am Anfang öfter mal Luft braucht weil sie sich langsam ausdehnt
  • Kommt am Anfang mit einem etwas stärken Eigengeruch (verfliegt aber mit der Zeit)

 7.  Aerobed Luftbett Premium Collection Double

Gerade im Angebot!
Aerobed Luftbett Premium Collection Double, Doppel...
30 Bewertungen
Aerobed Luftbett Premium Collection Double, Doppel...*
  • Bequeme Luftmatratze für zwei Personen; Idealer Ersatz für Futonbett...
  • Dank der antimikrobiellen Technologie der Velour-Liegefläche wird die...
  • Velour Gästebett ist mit aufschraubbarer elektrischer Pumpe...
  • Gästebett mit weicher Liegefläche und Stabiler Stegkonstruktion (40...

Das sagen Käufer: „Wir nutzen das Luftbett bereits mehrere Monate. Es hält die Luft auch auf Dauer sehr gut und es genügt, wenn vielleicht so alle sechs Wochen mal wieder etwas aufgepumpt wird.“

Material (9/10)
Kompatibilität (9,5/10)
Zufriedenheit (9/10)
Preis (8/10)

Die Premium-Luftmatratze von AeroBed ist in den Größen Queen und Twin erhältlich. Es hat ein flaches Design, ist also unglaublich leicht und kompakt. Die ovalen Wicklungen dieses Bettes bieten zusätzlichen Komfort für einen guten Schlaf.

Der Klassiker dient als ideale Matratze oder für die vorübergehende Verwendung zu Hause oder für Gäste. Wie das Modell der Camping-Serie ist es nur für den kurzfristigen Gebrauch geeignet und sollte nicht als festes Bett in dienem Zuhause verwendet werden.

Aerobed Luftbett Premium Collection Double, Doppel Luftmatratze selbstaufblasend Zwei Personen
Das Aerobed Luftbett wird auch mit einer sehr kompakten Tragetasche mitgeliefert – ideal auch fürs Camping.

Das AeroBed wird mit einer externen Pumpe für schnelles und einfaches Aufpumpen geliefert. Die Pumpe ist ein hervorragendes Gerät, das das Luftbett in weniger als fünf Minuten aufbläst. Dies ist ein kostengünstiges, aber robustes und gut gebautes Produkt, das du oder deine Gäste die ganze Nacht über komfortabel hält. Es unterstützt bis zu 204 kg Gewicht gleichzeitig und ist somit ideal für Partner geeignet.

FAQ

Welche Größe des Spannbettlakens muss ich für diese Matratze haben?

140 x 200 – 160 x 200 cm

Ist es möglich die Matratze auch mit einer Handpumpe aufzublasen?

Ist nicht notwendig, da eine Pumpe im Lieferumfang enthalten sind.

Vorteile:

  • Die Lieferfläche ist sehr hochwertig
  • Einfacher und schneller Aufbau
  • Sehr leicht
  • Sehr kompakt und passt ideal eingefaltet in einen Schrank

Nachteile:

  • Ersätzt nicht exakt eine reguläre Matratze
  • Relativ teuer
  • Die Luftpumpe kann realtiv laut werden

 8.  Coleman Luftbett King für 2 Personen

Coleman Maxi Comfort Bed Raised King Luftbett,...
24 Bewertungen
Coleman Maxi Comfort Bed Raised King Luftbett,...*
  • Erhöhtes Doppelluftbett für zwei Personen; Perfekt für Zelte,...
  • Schnell einsatzbereit: Campingbett kann mit manueller oder...
  • Garantiert luftdicht: Airtight System mit doppeltem Verschluss...
  • Maximaler Komfort: Velours Campingmatratze mit weicher, beflockter...

Das sagen Käufer: „Wir haben uns für dieses Luftbett entschieden anstatt eine Schlafcouch anzuschaffen, die dann die meiste Zeit ungenutzt herumsteht und Platz verschwendet.“

Material (9/10)
Kompatibilität (9,5/10)
Zufriedenheit (9/10)
Preis (8/10)

Ein Coleman-Luftbett ist etwas, das du mindestens einmal in deinem Leben erleben solltest. Diese kostengünstigeren aufblasbaren Alternativen zu herkömmlichen Matratzen gehören zu den besten auf dem Markt.

Es ist 46 cm hoch und verfügt über eine weiche beflockte Oberfläche, das dich bequem hält und gleichzeitig deine Bettwäsche hält. Dieses Aufblasbett verfügt außerdem über 35 Stege für Unterstützung und Stabilität beim Schlafen.

Coleman Luftbett King für 2 Personen - 198x152x46cm
Die Coleman Matratze ist ideal fürs Camping

Im Gegensatz zu anderen verfügt dieses Luftbett nur über eine eingebaute 120-V-Elektropumpe. Obwohl es sich schnell aufbläst und über ein doppeltes Sperrventil verfügt, um Luft zu halten, wird über Nacht verloren gegangene Luft nicht automatisch nachgefüllt.

Dieses Bett ist aufgrund seiner kompakten Stauraumgröße und seines geringen Gewichts ideal für Gäste. Aber auch fürs Camping prima geeignet.

FAQ

Ist eine Pumpe dabei?

Nein.

Welches Packmaß hat die Matzratze und wie schwer ist diese?

210cm x 160cm x 55cm und 8 Kilogrammm

Wie schnell geht das entlüften?

Ohne Absaugpumpe ca. 5 min.

Vorteile:

  • Es schnell beim zusammenfalten
  • bis zu 295 Kilogramm belastbar
  • Sehr hohe Qualität (Langlebigkeit)
  • Angenehme Stegkronstuktion für guten Schlaf
  • Die Inbetriebnahme ist einfach

Nachteile:

  • Das Ventil ist ein wenig unpraktisch
  • Keine Pumpe wird mitgeliefert

 9.  Eslibai Premium Luftbett Doppel

Gerade im Angebot!
Premium Luftbett Doppel, Eslibai Gästebett mit...
4 Bewertungen
Premium Luftbett Doppel, Eslibai Gästebett mit...*
  • 【Stabilere Konstruktion】Die Kürbisförmige Luftsäulen von...
  • 【Robuste und hochwertige Materialien】Das Eslibai Luftbett ist aus...
  • 【Schnell einzurichten】Dank für den starken integrierten...
  • 【Multi-Verwendungen】Lässt Sie Ihre Freunde oder sich immer noch...

Das sagen Käufer: „Bett lässt sich schnell aufblasen allerdings ist die Pumpe recht laut. Das Bett hat eine angenehme Oberfläche. Meine Gäste haben eine gute Rückmeldung gegeben“

Material (9/10)
Kompatibilität (9,5/10)
Zufriedenheit (9/10)
Preis (8/10)

Die robuste aufblasbare Matratze von Eslibai hat in den letzten Monaten den Markt erobert. Dies ist nicht nur ein bequemes Luftbett für Gäste, sondern auch eine äußerst zufriedenstellende Queen-Size-Größe für diejenigen, die sie dauerhaft für einen regelmäßigen nächtlichen Schlaf verwenden möchten.

Premium Luftbett Doppel, Eslibai Gästebett mit Integrierter Elektrischer Luftpumpe, 203 x 152 x 46cm Queen Size
Die Oberfläche ist Hautfreundlich und die Konstruktion sorgt für einen stabilen Schlaf.

Es ist doppelt hoch und verfügt über ein beflocktes Oberteil und ein Spulensystem für zusätzlichen Komfort, wodurch das Gewicht gleichmäßig auf der Matratze verteilt wird. Die eingebaute Luftpumpe bläst sie mit einem Schalter auf und entlüftet automatisch.

Das Luftbett von Eslibai umfasst eine übergroße Tragetasche für schnelles und einfaches Reisen und Verstauen sowie zusätzlichen Komfort. Schließlich ist es mit nur 89,99€ eine der leichteren der auf unserer Liste, was es zu einer ausgezeichneten Matratze für Camping und Reisen macht.

FAQ

Kann man das Bett manuell aufpumpen?

Ja! Es geht auch ohne Strom

Wird auch eine Tragetasche mitgeliefert?

Ja, es wird eine einfach Tragetasche mitgeliefert

Vorteile:

  • Eine sehr stabile Konstruktion
  • Erschwinglicher Preis
  • Eine integrierte Luftpumpe
  • Blast sich auf in ca. 4 Minuten
  • Bis zu 227 Kilogramm belastbar

Nachteile:

  • Die integrierte Luftpumpe kann eventuell laut werden
  • Hat am Anfang einen starken Eigengeruch

 10.  Intex Luftbett Classic Downy Blue Queen

Gerade im Angebot!
Intex Luftbett Classic Downy Blue Queen, Blau, 152...
284 Bewertungen
Intex Luftbett Classic Downy Blue Queen, Blau, 152...*
  • flocked top layer
  • camping airbed
  • 2person matras full size

Das sagen Käufer: „Nach dem ersten Test (über vier Nächte) kann ich nichts negatives berichten. Das Luftbett verlor nach der zweiten Nacht etwas Luft – was sich allerdings komplett im Rahmen hielt.“

Material (9/10)
Kompatibilität (9,5/10)
Zufriedenheit (9/10)
Preis (8/10)

Das Intex Classic Downy mit einem Gewicht von nur 11 lbs und einem Gewicht von bis zu 600 lbs ist ein flaches Queen-Size-Luftbett, das eine perfekte Passform für deine Spannbettlaken ermöglicht. Dieses Mehrzweckmodell kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden, da es problemlos in die meisten Zelte passt und bei Lagerung kompakt zusammengeklappt werden kann.

Der Nachteil ist die externe manuelle Handpumpe. Manuelle Pumpen sind nicht die bequemste Option, aber sie sind leichter als die meisten Pumpen.

Intex Luftbett Classic Downy Blue Queen, Blau, 152 x 203 x 22 cm
Die Intex Luftmatratze ist auch ideal für Kinder geeignet.

Daher sind sie ideal für Ausflüge im Hinterland oder für andere aufblasbare Objekte geeignet. Das beflockte Oberteil ist eine gemütliche Oberfläche, die sich auch sehr leicht reinigen lässt.

Insgesamt halten wir es für die beste Luftmatratze auf unserer Liste. Wir lieben auch den großen Wert, den es bringt. Es hat den Luxus und die Eleganz, die auch in der Wohnung verwendet werden können. Dieses Produkt darf nicht für Aktivitäten außerhalb des Campingplatzes verwendet werden. Wir denken, du wirst es lieben, es für alle Gelegenheiten zu benutzen. Es ist ein Daumen hoch von uns.

FAQ

Wäre die eventuell auch fürs Wasser geeignet?

Nein, schon allein durch die Höhe und auch durch die Velour Auflage nicht geeignet.

Wird eine Pumpe mitgeliefert?

Nein.

Ist im Lieferumfang eine Tasche enthalten?

Nein, leider nicht

Wie schwer ist die Matratze (Eigengewicht)?

Zwischen 1 und 2 Kilogramm

Vorteile:

  • In ca 3 Minuten mit einer Handpumpe aufgepumpt.
  • Sehr bequem zum schlafen.
  • Die Luft kann dank einem großen Ventil schnell und komplett abgelassen werden.
  • Als Gästebett super.
  • Sehr erschwinglicher Preis

Nachteile:

  • Besitzt keine eingebaute Pumpe
  • Kann auch mal Luft verlieren
  • Eher nur für temprärer Zwecke geeignet

Gemeinsame Einsatzorte von Luftbetten 🎯

Bevor du ein Luftbett kaufst, entscheide am besten, warum du eines benötigst und wie er verwendet wird:

Ein Luftbett als Hauptbett (permanent)

Obwohl Luftmatratzen im Allgemeinen tragbar sind, kannst du sie als dauerhafte Betten verwenden, die nicht im Lager verstaut werden, sondern für jede Nacht zur Verfügung stehen. Sie sind tendenziell teurer als die kleineren Low-Profile-Gästebetten und Schlafkissen und sind in großen Größen wie Queen- und Kingsize erhältlich.

Einige sind bereits auf einer eigenen erhöhten Plattform aufgestellt oder können auf einem separaten Standfuß aufgestellt werden.

Luftbetten können als dauerhafte Liegen für Menschen, die an Rückenschmerzen leiden, oder für diejenigen, die eine Schlaffläche suchen, die so oft wie nötig an ihre Bedürfnisse angepasst werden kann, eine gute Wahl sein.

Es gibt viele dauerhafte Optionen, von denen einige mit eingebauten Pumpen ausgestattet sind. So bleiben sie im Laufe der Zeit immer aufgebläht.

Gerade im Angebot!
ETEKCITY Premium Luftbett Luftmatratze Gästebett...
106 Bewertungen
ETEKCITY Premium Luftbett Luftmatratze Gästebett...*
  • Luftmatratze mit 154W leistungsstarker integrierter elektrischer...
  • Wasserdicht komfortabel beflockte Liegefläche bietet Luftbett für...
  • PVC mit einer Oberseite aus Viskose und Flockfaser; schnelles...
  • Strapazierfähiges 0,4mm Vinyl. Inkl. Reparaturflicken und praktischer...
Das Luftbett als Gästebett (temporär)

Ein kleineres Twin- oder Queen-Size-Format kann ideal für den vorübergehenden Einsatz sein. Du kannst sie fast überall in deinem Zuhause schnell aufstellen und dann entlüften und verstauen, sobald sie fertig sind. Nehme es zu einer Übernachtung oder lasse Leute zu Besuch kommen.

Die Flexibilität und Kompaktfähigkeit einem kleinen Luftbett bedeutet bequemen Schlaf anstelle eines harten Bodens oder eines unbequemen Sofas. Viele Varianten verfügen über eingebaute Pumpen zum Aufblasen und für die Entlüftungsoptionen. Das Auf- und Abbauen war noch nie so einfach.

Heutzutage kannst du erstklassige Luftbetten kaufen, die unabhängig vom verfügbaren Platz als perfekte Gästebettlösung dienen. Bei richtiger Pflege kann einer davon ein Leben lang halten und kann bei Nichtgebrauch problemlos in den Schrank oder in andere Lagerbereiche verstaut werden.

Gerade im Angebot!
Premium Luftbett Doppel, Eslibai Gästebett mit...
4 Bewertungen
Premium Luftbett Doppel, Eslibai Gästebett mit...*
  • 【Stabilere Konstruktion】Die Kürbisförmige Luftsäulen von...
  • 【Robuste und hochwertige Materialien】Das Eslibai Luftbett ist aus...
  • 【Schnell einzurichten】Dank für den starken integrierten...
  • 【Multi-Verwendungen】Lässt Sie Ihre Freunde oder sich immer noch...
Luftbett in einem Auto oder Van

Musstest du schon einmal in deinem Auto oder Van schlafen? Es war wahrscheinlich keine sehr angenehme oder erholsame Nacht, richtig? Vielleicht planst du einen Roadtrip und möchtest die Hotelkosten nicht jede Nacht bezahlen, machst dir jedoch Sorgen, wenn du wieder im Auto schläfst. Nun, du hast Glück.

Ein aufblasbares Luftbett fürs Auto ist ein hervorragender Weg, um auf der Rückseite jedes Fahrzeugs einen gesunden Schlaf zu erhalten.

Aufblasbare Luftbetten fürs Auto gibt es in vielen Formen und Größen, von großen Varianten, die in die Rückseite eines Vans passen, bis zu kleinen Optionen, die in den Rücksitz deiner Limousine passen. Die Rücksitzoptionen sind mit speziellen Ständern oder mit aufgeblasenen Füßen ausgestattet, die in den hinteren Fußschächten sitzen und die Ränder unterstützen, wenn sie vollständig aufgeblasen sind.

Die Passform maximiert den Platz auf der Rücksitzfläche, um Platz für den Schlafenden zu schaffen. Diese tragbaren Matratzen bieten viel Platz für ein oder zwei Personen, um bequem nachts zu schlafen.

Vinteky Auto SUV Luftmatratze Bewegliche Dickere...
13 Bewertungen
Vinteky Auto SUV Luftmatratze Bewegliche Dickere...*
  • lockungsmaterialien verhindern Verschleiß und sorgen für...
  • Das Design der Welle spielt eine Rolle, dass die Luft innerhalb des...
  • Multifunktional 2 IN1. Aufblasbare Matratze in aufblasbares Sofa...
  • Ergonomisch geformte aufblasbare Airbags, die sich an die...
Luftbetten für Backpacking oder Camping

Camping ist ein tolles Erlebnis, aber auf dem Boden mit nur einer dünnen Schicht Schlafsack oder Schaumstoffpolster zu schlafen, ist nicht jedermanns Sache. Aus diesem Grund haben viele Menschen begonnen, fortgeschrittene Schlafausrüstung zu nehmen, wenn sie auf dem Campingplatz unterwegs sind.

Es gibt viele bequeme und günstige Alternativen zu dünnen Schlafmatten in Form von Campingmatratzen. Sie können bequem eine Twin-Größe in ein kleines Zelt und eine Queen-Größe in ein größeres Zelt einbauen. Diese speziell gebauten Camping-Matratzen können mit dem DC-Anschluss in deinem Auto oder manuell mit einer Fußpumpe aufgeblasen werden.

Wenn du morgens oder am Ende deiner Reise damit fertig bist, kannst du sie aufrollen und im Kofferraum oder einfach in einen Rucksack zum Wandern liegen lassen.

ETEKCITY Premium Luftbett Luftmatratze Gästebett...
73 Bewertungen
ETEKCITY Premium Luftbett Luftmatratze Gästebett...*
  • 0.2mm beflockte Liegefläche sorgt für einen komfortablen Schlaf....
  • Wiederaufladbare Luftpumpe mit 3 Luftdüsen für ein zügiges...
  • 0.4mm strapazierfähiges PVC-Material bietet maximale Haltbarkeit. Die...
  • Dieses Airbed lässt sich platzsparend zusammenfalten. Mitgelieferte...

Alle Arten die oben aufgezählt worden sind, sind auch alle optimal für Kinder geeignet. Da Kinder in alle gängigen Matratzengrößen passen und auch das Gewicht.

Natürlich gibt es speziell angefertigte Luftbetten für Kinder mit seitlichen erhöhungen.

 Wir empfehlen dieses Luftbett für Kinder: 
Intex 12-66810NP Kidz Travel Bed Set,...
227 Bewertungen
Intex 12-66810NP Kidz Travel Bed Set,...*
  • - separat verwendbare Innenmatratze- mit weichem Rahmen umgeben
  • - perfekt für Kinder- inklusive Tragtasche
  • 107 x 168 x 25 cm (L x B x H)

Luftbett mit Pumpe: Hier findest du die praktischen Luftbetten mit integrierter Pumpe 🔑

Viele setzen auf die integrierte Pumpe bei Luftbetten, da diese das Luftbett in ein paar Minuten voll aufbläst. Das Ergebnis: nicht nur das liegen ist bequem, sondern auch der Auf- und Abbau.

Kaufberatung für Luftbetten ✔️

Es gibt so viele Faktoren, die bei der Auswahl des richtigen Luftbettes berücksichtigt werden müssen. Es gibt nicht nur Marken, sondern auch zahlreiche Optionen wie erhöhte Höhe oder niedriges Profil. Es gibt auch verschiedene Pumpenoptionen; benötigst du eine externe manuelle Fußpumpe oder eine eingebaute automatische Elektropumpe?

Bevor du eine Art von Kauf tätigst, solltest du die Vor- und Nachteile, vergleichbare Merkmale, Preisklassen und Typen kennen. In diesem Abschnitt unseres Übersichts- und Kaufleitfadens für Luftbetten besprechen wir über die Dinge, die du beachten oder besonders beachten solltest, wenn du dich für das beste Luftbett für deine Bedürfnisse entscheidest.

Arten von Luftbetten 🛏

Wie du in den unten stehenden Bewertungen sehen kannst, sind nicht alle gleich. Zunächst werden wir acht gängige Varianten besprechen, um dir einen besseren Einblick in die verfügbaren Typen zu geben.

 1#  Stabile Luftbetten

Eine Luftmatratze gilt als Hochleistungsfahrzeug, wenn sie aus hochwertigem, durchschlagsicherem Stoff hergestellt ist. Auch, wenn es eine Art Leckverriegelungstechnologie oder eine Dichtheitsprüfung in der Pumpe bietet.

Wenn das Gerät für längere Zeit oder in rauen Außenumgebungen verwendet wird, ohne den Verschleiß der meisten billigen Luftbetten von geringer Qualität zu erleiden, würde dies darüber hinaus zu einer hohen Beanspruchung führen.

Wenn all diese Dinge oder eine Kombination davon wahr ist, dann ist die Matratze einer schwere Aufgabe gestellt. Dies sind die langlebigsten und höchstwahrscheinlich die besten Luftbetten auf dem Markt, auch wenn dies nicht bedeutet, dass sie alle Glocken und Pfeifen haben, die bei anderen hier aufgeführten Typen erhältlich sind. Hochleistungsluftmatratzen eignen sich am besten für Camping oder für diejenigen, die ihren Einkauf als dauerhafte Lösung in ihren Häusern nutzen möchten.

TOPELEK Luftbett,Luftbetten mit eingebauter...
40 Bewertungen
TOPELEK Luftbett,Luftbetten mit eingebauter...*
  • 【Bequem und unterstützend】Selbstaufblasende Luftmatratze...
  • 【Schnelle und bequeme Installation】luftmatratze gaestebett...
  • 【Premiume Materialien】In dieser aufblasbare bett werden starkes...
  • 【Einfache Lagerung】Kommt mit einer strapazierfähigen Tragetasche...

 2#  Automatische / selbstaufblasende Luftbetten

Viele der heute auf dem Markt erhältlichen Luftbetten mit eingebauten Pumpen werden als automatisch oder selbstaufblasend betrachtet. Diese sind großartig, da sie es dir ermöglichen, einen Schalter umzudrehen und währenddessen etwas anderes machen kannst, wobei du weißt, dass deine aufblasbare Matratze automatisch perfekt gefüllt ist, wenn du zurückkehrst.

Die Pumpen der selbstaufblasenden Luftbetten sind entweder batteriebetrieben oder steckbar. Batteriebetriebene Modelle sind normalerweise wiederaufladbar und erfordern nicht jedes Mal neue Batterien.

Es gibt verschiedene Arten von selbstaufblasenden Luftbetten. Der erste Typ ermöglicht dir die Auswahl der Festigkeitseinstellung (typischerweise Plüsch, Mittel oder Fest). Der zweite Typ bläst ihn vollständig auf, ohne dass du die Wahl der Festigkeit triffst.

Diese Art ist etwas weniger wünschenswert, kann aber normalerweise immer noch manuell eingestellt werden, nachdem sie vollständig aufgeblasen ist.

AmazonBasics - Premium-Luftmatratze mit...
384 Bewertungen
AmazonBasics - Premium-Luftmatratze mit...*
  • Eine Luftkammer sowie eine integrierte Kissenauflage; robust und...
  • PVC mit einer Oberseite aus Viskose und Flockfaser; schnelles...
  • Für den Innen- und Außenbereich geeignet; inkl. Reparaturflicken und...
  • Maße (aufgeblasen):  ca. 203 x 152 x 46 cm

 3#  Tragbare Luftbetten

Aufblasbare Luftbetten zeichnen sich durch ihre Tragbarkeit aus. Allerdings sind nicht alle leicht mitgereist. Das Gewicht ist ein wesentlicher Faktor dafür, ob ein Luftbett tragbar ist oder nicht. Dies ist jedoch nicht der einzige zu berücksichtigende Faktor.

Einige sind standardmäßig mit Basen ausgestattet, die für die Verwendung erforderlich sind, wodurch sie weniger tragbar sind als andere.

Das Gewicht eines aufblasbaren Luftbett ist jedoch der bedeutendste Faktor für ihre Tragbarkeit, daher ist dies etwas zu beachten.

Was für eine Person leicht zu reisen ist, wird für eine andere Person möglicherweise nicht bequem transportiert. Aufblasbare Matratzen können ein Gewicht von etwa 7 bis 22 Kilogramm haben, so dass beim Kauf ein großer Gewichtsunterschied zu berücksichtigen ist.

Active Era Premium Luftbett Einzelbett: 91 x 187 x...
339 Bewertungen
Active Era Premium Luftbett Einzelbett: 91 x 187 x...*
  • EINGEBAUTE ELEKTRISCHE PUMPE: Die eingebaute, einfach zu bedienende...
  • INTEGRIERTES KISSEN: Das integrierte, erhobene Kissen dient als Kopf-...
  • FESTE STRUKTUR: Das selbstaufblasende Bett ist mit 21 strukturierten...
  • STRAPAZIERFÄHIGES MATERIAL: Die extra dicke, strapazierfähige und...

 4#  Hohe Qualität / Luxus-Luftbetten

Heutzutage können aufblasbare Luftbetten genauso luxuriös sein wie deine hochwertigen Taschenfedern oder sogar einige der besten Memory-Foam-Matratzen. Automatisches Aufblasen auf das perfekte Maß an Festigkeit, Kopfkissen, Memory-Foam-Akzente und sogar eingebaute Kissen sind nur einige Funktionen, die für Luxus-Luftbetten verfügbar sind.

Die luxuriösesten Optionen sind in der Regel auf den hochgezogenen Luftbetten erhältlich, auch wenn dies nicht immer der Fall ist. Einige Low-Profile-Typen verfügen auch über Luxus-Features, die jedoch in der Regel nicht so hoch sind wie ihre gehobenen. Eine der luxuriösesten ist die Active-Era-Luftmatratze, die du in den Luftbetten-Bewertungen lesen kannst.

Unabhängig von der Marke verfügen die meisten Aufblasbaren-Matratzen jetzt über fantastische Funktionen, die sich an die individuellen Wünsche und Bedürfnisse jedes Einzelnen anpassen.

Intex Home Matratze mit Kopfteil Dura Beam mit...
73 Bewertungen
Intex Home Matratze mit Kopfteil Dura Beam mit...*
  • 152 x 229 x 79
  • Dank der neuen Fiber Tech, die Matratze besteht innen aus tausenden...
  • und 'mit einer bequemen Kopfteil

 5#  Billige Luftbetten

Eine aufblasbare Matratze ist eine großartige, kostengünstige Alternative zu einem normalen Bett in deinem Zuhause oder eine gute Möglichkeit, Gäste von unbequemen Böden und Sofas fernzuhalten. Solange du die High-End-Luxusfunktionen, die Optionen bieten, nicht benötigst, kannst du günstige und kostengünstige Luftbetten erwerben, die lange halten und schnell und einfach zu lagern sind.

Billige Luftbetten haben eher externe Pumpen als eingebaute Pumpen. Die kostengünstigsten Versionen werden in der Regel mit manuellen Hand- oder Fußpumpen geliefert, wodurch du Geld für Batterien oder Strom sparst.

Diese Typen sind nicht jedermanns Sache, da sie mehr Zeit und Energie benötigen, um sich aufzublasen, aber sie sind großartig für ihr Preisschild und normalerweise fehlt es ihnen nicht an Qualität.

Gerade im Angebot!
Intex Luftbett Classic Downy Blue Queen, Blau, 152...
284 Bewertungen
Intex Luftbett Classic Downy Blue Queen, Blau, 152...*
  • flocked top layer
  • camping airbed
  • 2person matras full size

 6#  Elektrische Luftbetten

Heutzutage gibt es elektrische Luftbetten auf dem gesamten Markt, von den am besten ausgestatteten bis zu den billigsten elektrischen Luftbetten. Dies sind fantastische Optionen, wenn du in der Lage sein möchtest, deine Festigkeit zu wählen, einen Schalter zu betätigen und wegzugehen, während sich die aufgeblasene Matratze aufbläst oder entlüftet, oder wenn du nach einem Luftbett suchst, das über Nacht den Luftdruck aufrechterhält.

Elektrische Luftmatratzen sind ideal für den Heimgebrauch, insbesondere für diejenigen, die eine dauerhafte Aufstellung in ihrem Zuhause wünschen.

Der Nachteil von elektrischen Luftmatratzen ist, dass sie nicht in allen Situationen, wie beim Camping oder beim Wandern, verwendet werden können. Einer der Vorteile einer aufblasbaren Matratze ist ihre Tragbarkeit, und der Stromverbrauch ist erforderlich, auch wenn sie oft in Ordnung ist. Dies wirkt sich jedoch manchmal abschreckend auf die Fähigkeit eines Luftbetts aus, mit ihm zu reisen.

Gerade im Angebot!
Bestway Luftbett XL Luftmatratze Gästebett | 203...
4 Bewertungen
Bestway Luftbett XL Luftmatratze Gästebett | 203...*
  • Dieses besonders bequeme Luftbett passt zu jedem Einsatz, sei es auf...
  • Mit der eingebauten elektrischen Pumpe schnell und ohne Anstrengung...
  • Die großzügige Liegefläche des Luftbettes ist so ausgelegt, dass 2...
  • Die Oberfläche der Luftmatratze besitzt eine Velourbeflockung. Diese...

 7#  Luftbetten mit Kissen

Wir denken oft, dass eine aufblasbare Matratze aufgrund des fehlenden Kissens weniger bequem ist als unsere Alltagsbetten, aber das muss nicht der Fall sein. Viele aufblasbare Luftmatratzen sind jetzt mit Kissenauflagen erhältlich. Einige sind dauerhaft und einige können zum einfachen Reinigen und Aufbewahren abgezogen werden.

Die Kopfkissen sind weich und in verschiedenen Stärken erhältlich, so dass du genau das findest, was du für deinen besten Schlaf benötigst.

Nur die luxuriöseren, teureren und in der Regel besten Luftbetten bieten Kopfkissen-Optionen. Denke also daran, dass der Kauf dich davon abhalten kann, eine davon zu kaufen.

Gerade im Angebot!
Campingaz Quickbed Smart Luftbett, Grau,...
94 Bewertungen
Campingaz Quickbed Smart Luftbett, Grau,...*
  • Doppelluftbett für zwei Personen; Perfekt für Zelte, Wohnmobile, als...
  • Schnell einsatzbereit: Campingbett kann mit manueller oder...
  • Airtight System mit doppeltem Verschluss verhindert, dass Luft aus dem...
  • Maximaler Komfort: Velours Campingmatratze mit weicher, beflockter...

 8#  Größe und Abmessungen

Die Hersteller bemühen sich nach Kräften, tragbare Luftbetten herzustellen, die Standardgrößen für Betten nachahmen, so dass die Verbraucher problemlos Standardbettlaken einlegen können. Obwohl Luftmatratzen meistens in den Größen Twin- und Queensize erhältlich sind, sind sie manchmal auch in Full-, Single- und Doublesize erhältlich. Lasse uns einen Blick auf die Abmessungen der einzelnen Elemente werfen.

Bitte beachte, dass diese Abmessungen keine Höhe enthalten, da diese variieren kann, je nachdem, ob du dich für ein niedriges Profil oder für eine Erhöhung entscheidest. Erhöhte Luftmatratzen können unabhängig von der Größe des Luftbetts zwischen 40 und 55 cm hoch sein. niedrige Matratzen sind zwischen 18 und 25 cm hoch.

  • Queen-Abmessungen: Breite: 152 cm x Länge: 203 cm
  • Kingsize – Doppelabmessungen: Breite: 185 cm – 190 cm x Länge: 203 cm.
  • Single – Einzelabmessungen: Breite 185 cm x Länge: 190 cm

Dicke / Höhe 👍

Erhöht oder plattiert 👆

Luftbetten gibt es in verschiedenen Höhen oder Dicken, aber meistens sind diese für einen leichteren Zugang erhöht. Erhöhte Luftbetten haben im Allgemeinen die gleiche Höhe wie typische Matratzen und Boxspringkombis.

Sie sind einfach aufblasbare Matratzen, die an ihre eigene Plattform angeschlossen sind. Sie sind so konzipiert, dass die Benutzer weiter vom Boden entfernt sind, und bieten ein traditionelleres Schlaferlebnis als Modelle mit niedrigem Profil.

Da aufblasbare Matratzen viel einfacher ein- und ausgefahren werden können, sind sie ideal für ältere Gäste oder Personen mit eingeschränkter Mobilität.

Diese sind auch großartig, wenn du sie in einem Bereich verwendest, in dem der Boden oder Boden kalt ist, da sie dich von den weniger idealen Temperaturen fernhalten.

Der leichte Nachteil liegt einfach an der Größe. Du benötigst mehr Platz als Modelle mit niedrigem Profil, wenn sie zur Aufbewahrung verpackt werden. Sie sind schwieriger in Zelten oder anderen Outdoor-Umgebungen zu verwenden.

Niedriges Profil👇

Dünnere oder niedrigere Luftmatratzen werden ohne die zusätzliche Basis gefertigt, die bei größeren Modellen standardmäßig mitgeliefert wird. Dieses Fehlen einer Unterlage bedeutet typischerweise, dass sie etwas billiger und kompakter sind als erhöhte Luftmatratzen.

Flache Matratzen sind ideal für Ausflüge, da sie bei Nichtgebrauch leicht abgelassen, zusammengerollt und in dein Auto oder deinen Rucksack gepackt werden können. Sie sind nicht zu groß, um in ein kleines Zelt zu passen.

Niedrige Luftmatratzen ähneln hinsichtlich Nutzbarkeit, Größe und Preis einer Klappmatratze, sind jedoch beim Packen viel kompakter und in der Regel weitaus komfortabler. Da diese leicht zu transportierenden Matratzen klein genug sind, um bei Nichtgebrauch auf engstem Raum unterzubringen, sind sie auch ideal für Gäste.

Niedrige Modelle sind nicht weniger High-Tech als ihre angehobenen Kollegen. Du musst dir also keine Sorgen darüber machen, dass du den Luxus einer internen Pumpe aufgeben musst oder die Luft automatisch entleeren musst, nur weil du dich für eine niedrige Matratze entschieden hast.

Pumpentypen von Luftbetten ☑️

Externe Pumpen

Es gibt zwei Arten von Pumpen, die mit einer aufblasbaren Luftmatratze geliefert werden können, eine ist eine externe und die andere eine interne. Die externen Pumpen können sich in ihrer Stromversorgung unterscheiden.

Sie werden in der Regel entweder manuell, batteriebetrieben oder per Plug-In betrieben. Luftbetten, die eine externe Pumpe benötigen, sind in der Regel etwas günstiger als solche mit eingebauten Pumpen. Daher sind sie eine gute finanzielle Wahl.

Da die Pumpe in keiner Weise mit dem Körper oder der Basis verbunden ist, kann sie leichter verlegt werden. In diesem Fall musst du eine neue Pumpe kaufen, um die aufgeblasene Matratze aufzublasen.

Auf der anderen Seite, da die Pumpe nicht befestigt ist, kann sie zum Aufpumpen anderer aufblasbarer Gegenstände verwendet werden, die du in deinem Haus hast, wie z. B. Ball, Fahrradreifen, Kinderpool oder aufblasbare Pool-Spielzeug.

Joycoo Elektrische Luftpumpe Luftmatratze Pumpe...
49 Bewertungen
Joycoo Elektrische Luftpumpe Luftmatratze Pumpe...*
  • EFFIZIENTE UND ZUVERLÄSSIGE QUALITÄT : Hochdruck-Design...
  • 3 VERSCHIEDENE DÜSEN-Grössen : Geeignet für die meisten...
  • TRAGBAR MIT GERINGEM GEWICHT : Die kleine Größe dieser...
  • LOW NOISE DESIGN : Diese elektrische Pumpe hat...

Eingebaute oder interne Pumpe

Luftmatratzen mit eingebauten Pumpen sind großartig, da keine Probleme bestehen, Adapter oder die Pumpe selbst zu verlieren. Einige Modelle bieten sogar einstellbare Komfortstufen, die einfach per Knopfdruck auf weich, mittel oder fest eingestellt werden können.

Nahezu jedes Modell mit eingebauter Pumpe kann eingeschaltet und ignoriert werden, da das Aufpumpen automatisch aufhört, wenn es voll ist. Das ist großartig, weil du Zeit hast, andere Dinge zu tun, während sich das Luftbett aufbläst. Da interne Pumpen Strom oder Batteriestrom verbrauchen, werden sie normalerweise viel schneller aufgeblasen als Pumpen mit externen Pumpen.

Darüber hinaus verfügen viele der besten Aufblasmatratzen mit eingebauten Pumpen auch über eine automatische Luftablassöffnung, so dass du nicht mehr auf der Oberfläche rollen oder andere verrückte Tricks verwenden musst, damit die Matratze nach dem Gebrauch schneller abgelassen wird. Aufgrund der Beliebtheit und Qualität dieser Modelle sind sie in Geschäften und auf Websites leichter erhältlich als solche, die externe Pumpen benötigen.

Häufig gestellte Fragen 🤔

Wie kann mein Luftbett weicher machen?

Ein Topper ist eine großartige Möglichkeit, um das Gefühl deiner Matratze zu verbessern, ohne mit einem neuen Bett völlig neu zu beginnen. Diese Produkte erhöhen normalerweise den Druck um ein paar Zentimeter Druck, aber wenn du dich in der Weichheit befindest, kann dies die Belastung deines Körpers gegenüber der Luftzirkulation reduzieren und die Wärme oft zurückhalten.

Zum Glück sind viele Unternehmen einen Schritt voraus und haben Topper entwickelt, die die zusätzliche Wärme berücksichtigen, die sie mit ihren Topper abgeben, und Funktionen wie Gels und atmungsaktivere Textilien enthalten, um diese Probleme auszugleichen.

Kann ich meine Luftmatratze flicken?

Ja! Punktionen in einer Luftmatratze sind recht häufig und oft der Grund für den Austausch. Aber wenn sich unter dem Zelt ein Stein befand oder die Katze von deinem Hausgast verscheucht wurde, musst du kein neues Luftbett kaufen – die meisten Matratzen haben sogar ein eigenes Hilfeset.

Die einfachste Art der Reparatur: Reinige den Bereich um das Loch herum, und versiegele es mit PVC-Kleber und einem Pflaster. Wenn der Klebstoff nicht an einem beflockten Oberteil haftet, kannst du ihn vor dem Verkleben leicht abschleifen. Einige Patches sind sogar mit einem Kleber versehen, so dass du den Kleber weglassen kannst.

In jedem Fall ist es am besten, einen Tag zu warten, bevor die Matratze wieder aufgeblasen wird, damit der Patch wirklich versiegelt wird. Du kannst alle diese Artikel separat erwerben oder ein Reparaturset für Luftbetten kaufen.

Intex Reparaturset Reparatur-Flicken...*
Spielzeug - Intex
2,73 EUR

Ist es schlecht, jede Nacht auf einer Luftmatratze zu schlafen?

Es ist nicht ungewöhnlich, eine Luftmatratze für dein nächtliches Schlummern zu wählen – insbesondere, wenn du dein Zuhause wechselst oder in einem kleinen Raum wie einem Schlafsaal wohnst.

Aber wusstest du, dass Hersteller von dieser Art der Verwendung abraten. Die meisten Luftmatratzen haben eine Garantie von ein oder zwei Jahren. Die Hersteller warnen jedoch, dass der tägliche Gebrauch für mehr als ein oder zwei Monate die Matratze beeinträchtigen und die Garantie fast völlig außer Kraft setzen.

Wie viel Gewicht kann ein Luftbett tragen?

Je nach Größe und Qualität deines Luftbettes können die meisten bis zu 600 lbs aufnehmen. Kleinere Einzelhöhenmatratzen können bis zu 300 lbs erreichen. Die meisten unserer Top-Picks bewegen sich zwischen 200 und 500 kg Gewichtslimit. Wenn du ein Produkt benötigst, das mehr Gewicht tragen kann, solltest du ein Schlafsofa in Betracht ziehen.

Tipps zum Gebrauch und zur Reparatur eines Luftbettes 👌

Wenn du nicht über eine Luftmatratzepumpe verfügst und mehrere Luftmatratzen mit nur einer einzigen Lunge aufgeblasen hast, weißt du, wie rot du im Gesicht und außer Atem bist. Hier ist ein cleverer Trick, um Zeit und Atem zu sparen. Dies kann auch mit einem Laubbläser funktionieren.

Das Ärgerlichste an einem Luftbett ist wahrscheinlich der Versuch, sie mit Luft gefüllt zu halten, denn selbst die besten Luftbetten werden bei häufigem Gebrauch und häufigem Entleeren unweigerlich Luft ablassen. Einige Dinge, die du tun kannst, um das Luftbett während der Verwendung aufgeblasen zu lassen, sind:

  • Achte darauf, die Luftmatratze niemals zu stark aufzublasen. Es ist immer verlockend, es so fest wie möglich zu machen, aber zu viel Luft kann zu Rissen und Lecks führen.
  • Wenn du es zum ersten Mal verwendest, fülle die Luftmatratze mit einer Kapazität von bis zu 90 Prozent. Warte dann drei Stunden und lasse die Luft ab. Wiederhole diesen Vorgang. Dann fülle es auf. Warum? Du solltest den plastischen Einsatz zur Expansion nutzen, bevor du deinen Körper tatsächlich auf die Matratze legst. Sobald die Fasern des Kunststoffs etwas abgenutzt sind, werden sie zum ersten Mal ideal.
  • Suche ständig nach Lecks. Achte auf Zischgeräusche und achte immer auf das Ventil, um sicherzustellen, dass es richtig geschlossen ist. Sprühe die Matratze mit Wasser und Seife ab, um nach Blasen zu suchen. Wenn du ein Leck gefunden hast, bereite es mit Flecken oder Klebstoff vor.
  • Überlade die Matratze nicht. Die Matratze ist nicht für mehrere Schlafkörper ausgelegt. Schaue auf die Verpackung und Anweisung, um Gewichtsgrenzen zu entdecken.
  • Halte dich von Hunden und Katzen fern. Selbst wenn sie nicht beißen, kann ein falsch ausgerichteter Pfotenschritt einen Kratzer und ein nachfolgendes Loch hinterlassen.
  • Denke daran, dass die Luftmatratze für die Funktion und nicht zum Spielen gedacht ist. Ringe oder springe nicht auf der Matratze. Es ist definitiv verlockend, aber vermeide es.
  • Verwende keine scharfen Gegenstände in oder in der Nähe der Matratze. Kugelschreiber, Bleistifte und Messer, alle können nur die Nadelstiche von Löchern hinterlassen, die zu einem schwer zu findenden Leck führen.
Intex Reparaturset Reparatur-Flicken...*
Spielzeug - Intex
2,73 EUR

Im Falle eines Lecks ist jedoch eine Reparatur mit den richtigen Werkzeugen möglich. Luftmatratze-Reparatur-Kits werden manchmal mit der Matratze geliefert, aber wenn nicht, können sie in Campingfachgeschäften oder großen Einzelhandelsgeschäften erworben werden. Die Reparatur von Lecks kann je nach Kit und Zubehör variieren.

  1. Zur Reparatur solltest du zunächst dein Leck entdeckt haben.
  2. Nach der Entdeckung solltest du die Luftmatratze entleeren.
  3. Nach dem Entleeren ein Dichtmittel auftragen.
  4. Warte nach dem Auftragen der Versiegelung fünf Minuten.
  5. Wiederhole Schritt 4 zweimal für eine zweite und dritte Beschichtung.
  6. Du bist jetzt im Wesentlichen fertig. Du kannst dich dafür entscheiden, ein Reparaturpflaster an der jetzt mit Dichtmittel aufgetragenen Leckstelle anzubringen. Dies liegt jedoch in deinem Ermessen.

Wenn du feststellst, dass deine Luftmatratze immer undicht ist, ist es vielleicht Zeit für ein Upgrade auf eine neue. Schaue dir unsere Top 10 der besten Luftbetten Bewertungen an.

Warum verliert ein neues Luftbett Luft? 💡

So ergeht es den meisten Menschen, wenn sie sich ein neues Luftbett gekauft haben und die erste Nacht darauf schlafen. Damit du nicht denkst, dass dein neues Luftbett kaputt ist, haben wir die Antwort für dich.

Die Antwort darauf ist recht simpel: Deine neue Luftmartatze wird geliefert, du baust sie auf und alles scheint in Ordnung. Doch dann verliert das luftige Bett seine Luft. Die logische Schlussfolgerung ist, dass sie defekt sei. Dem ist aber sehr oft nicht so. Es entsteht nämlich oft nur der Eindruck, weil eine Materialspannung nachlässt. Das Luftbett muss sich erst einmal (die Außenhaut) an regelmäßige Belastung gewöhnen – das sogenannte „einlegen“.

Es lässt sich also gar nicht vermeiden. Du kannst dem ganzen aber entgegenwirken, indem du hin und wieder am Anfang etwas Luft wieder einführst. Mit der Zeit verschwindet dieses „Problem“.

Existiert ein Stiftung Warentest für Luftbetten?

Aktuell existiert kein Stuftung Warentest, da sie sich noch nicht mit dem Thema Luftbetten auseinandergesetzt haben. Aus diesem Grund können wir keine Testberichte präsentieren. Sobald es etwas neues dazu gibt, werden wir dich natürlich auf dem laufenden halten.

Existiert für Luftbetten ein ÖKO-Test?

Wie beim Stiftung Warentest gibt es derzeit auch kein ÖKO-Testbericht zum Thema Luftbetten. Da aber der Markt an Luftbetten immer größer wird, vermuten wir, dass es in Zukunft etwas zu dem Thema geben wird.

Fazit 🔑

Luftbetten sind nicht der größte Kauf, den du in deinem Leben tätigen wirst, aber es ist einer, den du richtig machen solltest. Es gibt wenige Dinge im Leben, die so wichtig sind wie eine gute Nachtruhe.

Die Auswahl der richtigen ist der Schlüssel, um den Rest zu erhalten, den du benötigst, um tagsüber in Bestform zu sein. Unabhängig davon, ob diese Matratze von dir selbst oder von einer anderen Person verwendet wird, solltest du die erforderlichen Untersuchungen durchführen, um das richtige Produkt für deine Anforderungen auszuwählen.

Wie immer haben wir uns schwer getan, nur eine der 10 Bewertungen auszuwählen.

Kurz gesagt, unabhängig von deinen Anforderungen gibt es für jeden das passende Modell. Was wir als positiv oder negativ betrachten, ist möglicherweise nicht so relevant für deine Bedürfnisse, aber hoffentlich hat unser Ratgeber zum Kauf von Matratzen Einblick in das geboten, worauf du bei deiner Entscheidung achten solltest.

Wenn dir du spontan ein Luftbett benötigst, aber nicht viel Geld ausgeben möchtest, besteht die Möglichkeit auf Amazon eine gebrauchte Luftmatratze zu kaufen. Diese sind zur Not zu einem sehr erschwinglichen Preis erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren:

Hinweis zum Test und Vergleich: Die Produkte wurden von uns ausführlich recherchiert. Wir haben uns an die Beschreibungen und Kundenbewertungen von Amazon orientiert und anhand dieser den Test und Vergleich erstellt. Die Produkte in diesem Beitrag wurden nicht physisch von Produkttestern getestet. Wir repräsentieren keinen Testsieger. Der Test und Vergleich wird nicht finanziell gesponsert.
Luftbetten Test 2019: Die 10 besten Luftbetten im Vergleich und Leitfaden
4.6 (92.2%) 218 vote[s]

Letzte Aktualisierung am 21.05.2019 / *Affiliate Links - Werbe Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige