Glückwünsche zur Taufe: 120+ beste Wünsche und Sprüche zur Taufe

Weisheiten, Zitate und Sprüche für deine Taufkarte

Glückwünsche zur Taufe- Die 100+ besten Wünsche und Sprüche zur Taufe
Glückwünsche zur Taufe- Die 100+ besten Wünsche und Sprüche zur Taufe

Eine Taufe ist ein religiöser und wichtiger Schritt für jedes Christliche Kind. Die Eltern begeben sich mit ihrem Kind auf eine religiöse Reise, die Glück und Liebe benötigt. Wir haben die besten Taufsprüche und Glückwünsche zur Taufe zusammengestellt, damit du ohne Probleme, deinen Segen in eine Taufkarte packen kannst.

100+ beste Sprüche und Glückwünsche zur Taufe 😍

Wichtig: Alle Namensangaben sind Beispiele.

  1. Deine Zeit möge behütet sein,Deine Schritte vom Himmel gesegnet. Der Frieden, den das himmlische Kind für uns in diese Welt brachte, sei auf allen Wegen Dein Gefährte.

  2. Das erste Sakrament, die Heilige Taufe, ist etwas ganz Besonderes! Jesus lädt Dich in seine Mitte ein und wird Dich Dein ganzes Leben lang begleiten. Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt und Gottes reichen Segen!

  3. Von hoch oben erklingt ein RaunenDie Welt gerät ins frohe StaunenZur Taufe eilen wir heranDu ziehst alle in den Bann

  4. Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.

  5. Der Täufling ist bereit, die Taufe zu empfangen. Wir sind mit ihm gegangen;Gott gebe ihm Geleit. Mög’ es ihm wohl ergehen. Der Weg auf dieser Erde, dass er ein leichter werde, wir können’s nur erflehen. Jetzt hat er einen Namen. Oh, möge diesem Kinde, die Gnadensonne scheinen. Wir sagen freudig Amen.

  6. Wirklich ist jedes Kind gewissermaßen ein Genie, und jedes Genie gewissermaßen ein Kind.

  7. Wir feiern Deinen Einzug in unsere HerzenFür Deine Eltern und Dich erstrahlen die KerzenDein Wohl ist uns heilig, wir wünschen Euch Glück—Freude, Frieden und Hoffnung natürlich am Stück

  8. Die Eltern sollen uns nie das Leben lehren wollen, denn sie lehren uns ihr Leben.

  9. Heut tauft Ihr Euer Kind, den Weg zu Gott es find. Ich wünsch ihm Gottes Segen auf allen seinen Wegen!

  10. Patentante bin ich heute geworden, ab jetzt bin ich mehr als nur eine einfache Bekannte.Ich werde dich auf deinem Lebensweg begleiten, habe dafür keine Öffnungszeiten. Komm zu mir, ganz egal wann, zusammen schaffen wir alles dann. Deine Patentante

  11. Die besten Wünsche zur Taufe von deinen dich innigst liebenden Großeltern! Wir wünschen dir einen starken Glauben – an Gott und an dich selbst!

  12. Dieses Buch soll eine schöne Erinnerung an Deine Taufe sein. Wir haben Dich an diesem Tag begleitet und möchten auch in Zukunft immer für Dich da sein, wenn Du uns brauchst.

  13. Kinder und Uhren dürfen nicht ständig aufgezogen werden:man muß sie auch mal gehen lassen.

  14. Leise Musik der KirchenchöreSanfter Gesang, den ich da höreKann es sein? Es ist wohl wahr Heut’ ist Tauffest—wunderbar! Alle sind fröhlich, alles dreht sich um dichDu Stolz Deiner Eltern, wir loben dichSei gesegnet, Gott stimmt mit ein:Du sollst für immer glücklich sein!

  15. Beschützt sollst Du sein, auf all Deinen Lebenspfaden. Gott allein soll Dich leiten, durch laue und stürmische Gezeiten.

  16. Meine Zuversicht bist du, mein Gott, du bist meine Hoffnung von Jugend an.

  17. Nimm dir Zeit zum Träumen und Raum zum Leben. Folge dem Weg auf dem Dein Herz Dich trägt. Alles Liebe zur Taufe wünschen Dir

  18. Am Tauftag wünschen wir aus tiefster Seele, dass es an Gottvertrauen niemals fehle. Ja, wer an Gottes Hand durchs Leben schreitet, der bleibt behütet und wird gut geleitet!

  19. Deine Taufe soll der Anfang eines wunderbaren Lebensvoller schöner Momente, glücklicher Zufälle, traumhafter Augenblicke und erfolgversprechenden Gelegenheiten sein!

  20. Himmelsgeflüster—Wer wird da getauft? Seht herüber Schwestern und Brüder und lauftLauft dem Engel ein schnell entgegenHolt es ab und schenkt ihm SegenHeute ist ein FreudenfestDass uns alle hoffen lässt!

  21. Gott deckt dir den Tisch vor den Augen deiner Feinde. Er salbt dein Haupt mit Öl. Lauter Güte und Huld werden dir folgen dein Leben lang, und im Haus des Herrn darfst du wohnen für lange Zeit.

  22. Zur Taufe möchten wir alles Gute und Liebe wünschen. Glück und Fröhlichkeit sollen Dich für immer begleiten. Das und noch vieles mehr wünschen Dir aus tiefstem Herzen …

  23. Falle, und ich helfe dir auf. Springe, und ich verliehe dir Flügel. Staune, und ich halte die Welt für dich an. Denn ich bin dein Pate.

  24. Du bist unser Sonnenschein! Zu Deiner Heiligen Taufe wünschen wir Dir und Deinen Eltern alles erdenklich Liebe und Gute. Das Leben soll Dir immer freundlich entgegenkommen und immer gut zu Dir sein. Mögest Du immer Menschen an Deiner Seite haben, die es ehrlich mit Dir meinen.

  25. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Taufe! Heute bist du nicht mehr klein sondern an deinem Tag riesengroß. Wir wünschen dir eine spannende Zeitvoller Träume und positiver Erfahrungen!

  26. Wir haben dich sehr in unser Herz geschlossen!

  27. Ein Engel soll Dich begleiten, nicht nur für heute, sondern für alle Zeiten. Er soll Dir seinen Schutz geben und Dir bescheren ein wundervolles Leben.

  28. Nimm Dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen.Nimm Dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit. Nimm Dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele. Nimm Dir Zeit zum Leben, das ist der Reichtum des Lebens. Nimm Dir Zeit zum Freundlich sein, das ist das Tor zum Glück.

  29. Zur Taufe, mein liebstes Kind, wie glücklich wir alle sind. Mögest du immer glücklich sein. Die Welt steht dir zu Füßen, wir alle möchten dich begrüßen. Viel Glück zu wünschen ist der Brauch, sei stets behütet, gesund und munter auch.

  30. Lebe. Träume. Hoffe. Staune. Und verdirb dir niemals die Laune. Fällst du nieder, dann steh wieder auf, denn das ist des Lebens lehrreicher Lauf.

  31. Am Tauftag wünschen wir aus tiefster Seele, dass es an Gottvertrauen niemals fehle. Ja, wer an Gottes Hand durchs Leben schreitet, der bleibt behütet und wird gut geleitet!

  32. Deine Patin bin ich, eine Partnerin werde ich dir sein, wenn du dich alleine fühlst, eine Lehrerin, wenn du Neues lernen möchtest, eine Zuhörerin, wenn Sorgen dich plagen, eine Ratgeberin, wenn du nicht weiter weißt. Aufdrängen werde ich mich dir nicht. Ich werde mich von dir finden lassen, wenn du mich suchst, werde dich hören, wenn du mich rufst, werde dir beistehen, wenn du mich brauchst.

  33. Wir erbitten für Dich den Segen, nicht nur für heute, sondern für Dein ganzes Leben. Dein Leben soll wundervoll sein, voller Sonnenschein.

  34. Mögest Du jeden Tag spüren, dass auch die finsterste Stunde einen göttlichen Schimmer besitzt.

  35. Ich wünsche Dir, dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen, ich hoffe, dass Du die Hoffnung nie verlierst und ich glaube, dass Du mit den Glauben Gottes alles schaffen kannst!

  36. Wir bringen ein Kind zur Taufe. Gott gebe, dass es bald laufe. Wir wünschen, dass es gedeihe und nicht zu oft schreie.

  37. Auf all Deinen Wegen sollen Glück und Frieden Dich begleiten. Mögest Du ein wunderschönes und zufriedenes Leben vor Dir haben. Dies und noch vieles mehr wünsche ich Dir für alle Zeiten.

  38. Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.

  39. Munter und heiter! So soll es werden –Dein Leben hier auf Erden. Du sollst gestärkt durchs Leben gehen, auch wenn ab und an heftige Winde wehen. Der Himmel bietet Dir sein Geleit, für heute und in Ewigkeit.

  40. Wenn ich weissagen könnte, wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnisse und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nicht.

  41. Zwei Hände, winzig klein! Zwei Augen, klar und rein. Zwei Beine kräftig und schnell. Ein Mund, mit einer Stimme ganz hell. Du hast alles, was du brauchst, setzte es nur richtig ein.

  42. Menschenjunges hier ist Dein Planet, dies ist Dein Bestimmungsort kleines Paket, freundliches Bündel willkommen herein, möge das Leben hier gut zu Dir sein

  43. Mit Deiner Taufe beginnt für Dich ein neuer Weg. Für Deine Zeit mit Gott wünschen wir Dir immer den rechten Glauben und alles Glück dieser Welt.

  44. Wir wünschen zu diesem Feste, herzlichst euch nur das Beste, viel Frohsinn und Glück,Sonnenschein und Liebe am Stück!

  45. Gott wird dich führen und geleitenIn guten wie in schlechten Zeiten. Mit Gottes Hilfe und mit Gottvertrauen. Sollst du dir eine glückliche Zukunft bauen. Zur Taufe alles Gute

  46. Ich wünsche dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings, das milde Wachstum des Sommers, die stille Reife des Herbstes und die Weisheit des erhabenen Winters.

  47. Ich wünsche Dir Reichtum und Armut. Reich soll es sein an Liebe und Freude, arm aber an Bosheit und Gemeinheit. Ich wünsche Dir Klugheit und Dummheit. Klug genug sollst du sein, um Gutes vom Bösen zu trennen. Dumm genug, immer wieder an das Gute zu glauben.

  48. Das einzig wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen.

  49. Zu deiner heiligen Taufe alles Liebe von deinen Paten. Wir wünschen dir das Beste auf deinem Lebensweg, und werden immer für dich da sein.

  50. Nimm dir Zeit zum Träumen und Raum zum Leben. Folge immer dem Weg, auf dem Dein Herz Dich trägt.

  51. Ein Engel Gottes möge dich begleitenAuf allen deinen Wegen und zu allen Zeiten. Alles Gute zur Taufe

  52. Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand stärkt und zu dir spricht:Fürchte dich nicht, ich helfe dir!

  53. Gott, der Herr, aus dessen Hand du gekommen bist und aus dessen Liebe du nie herausfallen wirst, segne und behüte dich und deine Eltern. Er schenke dir ein liebendes Herz und segne dich auf all deinen Wegen.

  54. Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können, doch sie verlieren uns niemals aus den Augen.

  55. Wir bringen ein Kind zur Taufe, Gott gebe, dass es bald laufe. Wir wünschen, dass es gedeihe und nicht so oft schreie.

  56. Zu deiner Taufe schenke ich dir dieses Buch und ich bin so gespannt, was du werden wirst. Vielleicht wirst du ja einen Beruf aus diesem Buch erlernen. Ich bin unendlich glücklich deine Patentante sein zu dürfen. Du verzauberst mich immer aufs Neue. Genieße das Leben, lache jeden Tag Hör auf dein Herz, entdecke kleine WunderGreif nach den Sternen, folge deinen Träumen. Lass die Liebe in dein Leben.

  57. Möge dich der liebe Gott auf deinen Wegen stets begleiten Und dich in die richtige Richtung leiten. Vor dem Bösen der Welt möge er dich schützen Und bei allen deinen guten Taten stets unterstützen. Glück, Friede und Gottvertrauen. Darauf sollst du bauen. Die besten Wünsche zur Taufe

  58. Mögen aus jedem Samen, den Du säst, wunderschöne Blumen werden, auf dass sich die Farben der Blüten in Deinen Augen spiegeln und sie Dir ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern.

  59. Ich wünsche Dir einen Haufen Liebe im Leben, mächtig viel Glück und Zufriedenheit, sowie einen Rucksack voller Lachen und Sonnenschein. Die besten Wünsche zur Taufe von …

  60. Dass Du lebst, war kein Entschluss von Dir. Niemand fühlt und handelt so wie Du, niemand lächelt so wie Du es gerade tust. Niemand hat das gleiche Gesicht wie Du, und solche Augen hast nur Du. Du bist gewollt, Du bist ein Gedanke Gottes, ein genialer noch dazu; Du bist Du. Deshalb unser Wunsch an Dich,Werde, der Du bist.

  61. Zur Taufe möchten wir alles Gute und Liebe wünschen. Glück und Fröhlichkeit sollen Dich für immer begleiten.

  62. Freu dich des Schönen, lerne es lieben. Suche das Gute, lerne es üben. Schaff, dass die Wahrheit stets in dir wohne, als deines Herzen herrlichste Krone. Denn in dem Schmuck dieser ewigen Sterne, haben dich Gott und die Menschen gerne.

  63. Gott, der Herr, wird dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen.

  64. Ich wünsche dir, liebes Kind, dass du hören lernst auf den Wohlklang der Liebe und der Weisheit. Dass du staunen lernst über die Wunder im Verborgenen. Dass du zupacken lernst – dort, wo deine Tatkraft gebraucht wird. Dass du reden lernst, wo deine Meinung gefragt und wichtig ist. Dass du stehen lernst auf eigenen Füßen. Dass du greifen lernst und festhältst an deinen Idealen.

  65. Du bist geboren, Menschenkind. Lange haben wir dich ersehnt. Trag unsere Liebe wie einen Mantel, der dich immer während wärmt. Lebe dein Leben. Liebe dein Leben. Namaste.

  66. Schön, dass Du da bist und unser Leben reicher machst! Zu Deiner Heiligen Taufe alles Liebe und Gute. Gottes Segen sei allzeit mit Dir.

  67. Wir wünschen dir einen Weg, den du gerne gehst. Einen Weg, dessen Steine du nicht spürst und den du leichten Fußes beschreiten kannst. Wir wünschen dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem du ein Ziel vor Augen hast, ein Ziel, das dich erfüllt.

  68. Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

  69. Am Tauftag wünschen wir aus tiefster Seele, dass es an Gottvertrauen niemals fehle. Ja, wer an Gottes Hand durchs Leben schreitet, der bleibt behütet und wird gut geleitet! Die liebsten Taufwünsche von …

  70. Der Glanz deiner Geburtüberstrahlte die Welt Leuchtete heller als jeder Stern am Himmelszelt.

  71. Herzlichen Glückwunsch zur Taufe. Ich wünsche Dir, dass du immer ein fröhliches Kind Gottes bleibst.

  72. Willkommen auf dieser Welt! Wir freuen uns so sehr über deine Geburt und wünschen dir und deinen Eltern einen ganz tollen Start in das Familienleben! Gesundheit, Glück und Liebe sollen euch immer begleiten!

  73. Ohne Liebe sind wir uns selbst zur Last, durch die Liebe tragen wir einander.

  74. Ich wünsche Dir alles Glück und Freude dieser Erde und Gottes großen Segen. Ganz liebe Glückwünsche zur deiner Taufe von …

  75. Eines Tages wirst du in die Welt hinausgehen, wir aber werden stets hinter dir stehen. Hüten dich und geben dir Kraft, und geben immer auf dich Acht.

  76. Zur heiligen Taufe herzlichen Glückwunsch. Kinder sind ein Geschenk des Himmels!

  77. Gott hat meinen Freunden einst ein Kind geschenkt. Dieses Kind bist Du und ich habe das große Glück,Dein Pate sein zu dürfen. Dass es Dich in meinem Leben gibt, erfüllt mich mit Stolz. All Deine Träume, Wünsche und Hoffnungen sollen sich erfüllen! Ich stehe Dir im Leben immer zur Seite.

  78. Ohne Liebe ist der Reiche arm, den Armen macht sie reich.

  79. Das erste Glück eines Kindes ist das Bewusstsein, geliebt zu werden.

  80. Es soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

  81. Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche:Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.

  82. Willst du ewige Freude haben, häng Jenem an, der ewig ist.

  83. Die Taufe eines Kindes ist ein besonders schöner Grund zum Feiern! Deshalb wünschen wir Euch heute einen rundum gelungenen Tag und senden dem kleinen Täufling die allerbesten Wünsche, viel Glück und viel Sonnenschein auf all seinen Wegen!

  84. Du bist ein Kind der Gnade. Wenn Gott dir die Gnade deshalb gab, weil er sie umsonst gab, so liebe ihn auch umsonst. Liebe Gott nicht um Lohn; er selbst sei dein Lohn!

  85. Schön ist alles was Himmel und Erde verbindet: Der Regenbogen, die Sternschnuppe, der Tau, die Schneeflocke, doch das Schönste ist das Lächeln eines Kindes.

  86. Ich wünsche Dir einen Haufen Liebe im Leben, mächtig viel Glück und Zufriedenheit, sowie einen Rucksack voller Lachen und Sonnenschein. Die besten Wünsche zur Taufe.

  87. Zur Taufe wünschen wir dir Gottes Segen und:’In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.’

  88. Wenn du Hilfe brauchst, sind wir für dich da! Auch wenn man dir manchmal Steine in den Weg legt, nimm die Steine und baue dir ein Schloss daraus! Es erwarten dich viele tolle Abenteuer an jeder Ecke, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden!

  89. Von Herzen alles Gute und Gottes Segen zu deiner heutigen Taufe!

  90. Der Herr hält dich, wenn du fällst und richtet dich wieder auf.

  91. Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und das Menschenkind, dass du dich seiner annimmst?

  92. Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.

  93. Herzliche Gratulation zur Taufe. Ich wünsche Dir, dass du immer ein fröhliches Kind Gottes bleibst. Möge Gott Dich schützen und ein Leben lang über Dir wachen.

  94. Liebes Taufkind …,mögen Deine Seele und Dein Gemüt stets so rein und unbekümmert bleiben, wie das weiße Kleidchen, welches Du heute trägst und Deine Zukunft so strahlend, wie das Licht der Kerze, die heute zu Deinen Ehren entzündet wurde!

  95. Wir wünschen Dir alles Liebe zur Taufe. Auf Deinem Lebensweg soll immer ein Engel an Deiner Seite sein.

  96. ‘Mach uns mit Dir vertraut – und unser Inneres hell. Öffne Herz und Verstand für Deine Wohltaten – weit und breit für Deine Verheißungen – immer und ewig für Deine Herrschaft – über alles und jedes für Deine Entscheidungen – abgründig und tief.’

  97. Zu Deiner Heiligen Taufe wünschen wir Dir und Deinen Eltern alles erdenklich Liebe und Gute. Das Leben soll Dir immer freundlich entgegenkommen und immer gut zu Dir sein. Mögest Du immer Menschen an Deiner Seite haben, die es ehrlich mit Dir meinen.

  98. Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge verborgen.

  99. Ein Glückwunsch an das Elternpaar, das nie darüber im Zweifel war uns als Paten zu benennen, dazu wollen wir uns bei der Taufe bekennen.

  100. Unser Glück und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun, was wir für richtig und angemessen halten, und nicht, was andere sagen oder tun.

  101. Zu deiner Taufe wünsche ich Dir alles Liebe. Ich freue mich sehr, Dich auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen. Dein Taufpate …

  102. Ich wünsche Dir einen Weg, den Du gerne gehst. Einen Weg, dessen Steine Du nicht spürst und den Du leichten Fußes beschreiten kannst. Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem Du ein Ziel vor Augen hast – ein Ziel, das Dich erfüllt.

  103. Möge Dir das Glück der Welt für alle Zeit beschieden sein. Herzlichen Glückwunsch zur Taufe.

  104. Zur Taufe wünsch ich Dir, einen großen Teddybär. Ich wünsche Dir auch, ganz viel Sonne auf deinem Bauch. Eine große Hand, die dich hält und beschütz vor dem Bösen dieser Welt. Ich wünsch Dir Liebe, Glück und Seligkeit und einen Freund, der immer nah und niemals weit.

  105. Wir wünschen dir Zeit, dich zu freuen und zu lachen, die Zeit aus dem Leben das Beste zu machen. Wir wünschen dir Zeit, zu lieben, zu hoffen -für Neues und Schönes sei dein Herz stets offen. Wir wünschen dir für dein Leben, viele Abenteuer, wie in diesem Buch, zu erleben.

  106. Wir wünschen Dir einen Weg, den Du gerne gehst, einen Weg, dessen Steine Du nicht spürst und einen Weg, der so bunt ist wie der Regenbogen.

  107. Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.

  108. Das Wesen wahrer Liebe läßt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen: Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.

  109. Die besten Wünsche zur Heiligen Taufe überbringen dir aus tiefstem Herzen deine Großeltern. Mögest du in Liebe, Eintracht, Glück,. Zufriedenheit und Geborgenheit aufwachsen. Wir wünschen dir, dass dein Glaube dich sicher und geborgen durchs Leben trägt. Wir haben dich sehr lieb und sind froh, dass wir dich haben! Oma und Opa aus …

  110. Herzlichen Glückwunsch zur Taufe. Ich wünsche Dir, dass du immer ein fröhliches Kind Gottes bleibst. Möge Gott Dich schützen und ein Leben lang über Dir wachen. Alles Liebe von Deinen Paten …

  111. Heute kannst Du noch nicht erahnen, welch tolles Geschenk Du dem lieben Gott mit Deiner Taufe gemacht hast. Doch schon bald wirst Du verstehen und erfahren, wie schön es ist, ein Teil seiner Familie zu sein. Ich wünsche Dir ein erfülltes und glückliches Leben! Möge Gott Dich auf all Deinen Wegen begleiten.

  112. Zu Deiner Taufe kommen wir alle, denn es ist ein großer Tag in Deinem Leben.Von nun an begleitet Dich Gottes Segen, und unsere Liebe auf all Deinen Wegen.

  113. Vor dir, liebes Kind, liegt dein Leben. Du bist einzigartig. Gott hat dich wunderbar erschaffen und dir gute Eltern und Begleiter zur Seite gestellt. Wir wollen immer für dich da sein. Das versprechen wir dir. Auch Gott sagt dir in der Taufe zu: Ich bin an deiner Seite und halte dich fest in meiner Hand.

  114. Zum Tauftag wünschen wir das Beste! Es möge von dem hohen Feste ein Strahlen ausgehen, das die Welt, in der Du leben wirst, erhellt!

  115. Nach Deiner Geburt ist die Taufe ein weiterer Schritt auf Deinem noch so jungen Lebensweg. Ein reines Herz, viel Liebe und Fröhlichkeit mögen immer Deine Begleiter sein.

  116. Welch Geheimnis ist ein Kind! Gott ist auch ein Kind gewesen. Weil wir Kinder Gottes sind, kam ein Kind, uns zu erlösen. Welch Geheimnis ist ein Kind!Wer dies einmal je empfunden, ist den Kindern überall durch das Jesuskind verbunden.

  117. Dein Kind sei so frei es immer kann. Laß es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren.

  118. Wie ein Sonnenstrahl kommst du in unsere Welt, bringst Licht und Wärme, Freude und Glück. Zu deiner Taufe alles Liebe von …

  119. Auch als Pate will ich gratulieren, mit den Eltern jubilieren, die Taufe des Kindes ist ein Fest dass Erinnerung entstehen lässt. Ein Punkt in eines Menschen Leben, der fast jedem ist gegeben, ein Moment des Stolz und Glücks, der Beginn des Lebens Theaterstücks.

  120. Sonnenschein und ganz fröhlich sein,Bunte Regenbogen und glücklich seinViel Lebensglück und zufrieden sein,Große Zuversicht und nie ganz alleine sein.Dein schönes Leben soll auch voller von Liebe sein.

  121. Du kleiner Mensch, ganz ohne Ahnung, was Leben heißt und Leben ist, du bist uns eine ernste Mahnung, weil du des Lebens Sinnbild bist. Drum wünsche ich dir für dein Leben: Lass Gott dir Ziel und Richtung geben. Alles Liebe und Gute zum Fest der Heiligen Taufe von …

  122. Wir wünschen euch und eurem Kinde an Glück, soviel das Herz nur fasst. Und ein Wilkommensangebinde sei Gruß dem neuen Erdengast. Er soll ein braver Junge werden und euch zur Freude gut gedeih’n. Ihm leuchte im Gestrüpp auf Erdendes Lebens schönster Sonnenschein. Euch Eltern aber sei beschieden, was ihr nur wünscht für euch und ihn. Im kleinen Heim soll Lust und Frieden bestehen als des Daseins Sinn!

  123. Du führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude; aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.

  124. Heute ist ein großer Tag für Dich und Deine Familie! Zuerst wurdest Du mit geweihtem Wasser getauft und mit Chrisam gesalbt. Dann habe ich Deine Taufkerze für Dich entzündet. Das Licht dieser Kerze ist ein Zeichen dafür, dass Du ab heute ganz fest zu Jesus Christus gehörst. Er wird, genau wie ich, immer für Dich da sein und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auf die gemeinsame Zeit mit Dir freue ich mich sehr! Ich wünsche Dir ein Leben voller Licht und Sonnenschein und alles Glück dieser Welt. Dein Patenonkel …

  125. Wünsch alles Liebe Dir zu Deiner Taufe hier.Gott möge Dich begleiten und Deine Wege leiten.

  126. Ich will immer da sein für dich, lieber….Mich mit dir des ganzen Lebens freuen,Glücksblumen in deinen fröhlichen Alltag streuen. Dich in meinen Armen immer wiegen, mit dir deine Angst besiegen. Mich einlassen auf deine vielen Fragen, viele Abenteuer mit dir wagen. Gott bitten um seinen großzügigen Segen auf allen unseren gemeinsamen Wegen.

  127. Jesus Christus spricht:»Lasset die Kinder doch zu mir kommen und hindert sie nicht daran; denn für Menschen wie sie steht Gottes neue Welt offen.«

  128. Zur Taufe, Deinem ersten Feste, da wünsch ich Dir das Allerbeste. Den Namen hast bekommen,Gott hat Dich angenommen.

  129. Liebe, menschlich zu beglücken nähert sie ein edles Zwei; doch zu göttlichem Entzücken bildet sie ein köstlich Drei.

Wissenswertes zum Thema Glückwünsche zur Taufe 🤔

Die Zeugung eines geliebten Menschen ist ein besonderer Moment auf deiner religiösen Reise. Taufen bedeuten, dass ein Individuum sich dafür entscheidet, Jesus als seinen Erlöser anzunehmen und seine Beziehung zu Christus zu beginnen.

Typischerweise werden Erwachsene und ältere Kinder getauft, sobald sie in der Lage sind, die Idee der Sünde vollständig zu verstehen und Jesus Christus als ihren Retter formell anzunehmen. Aber auch Kinder werden gesegnet – das wird in der Regel als “Taufe” bezeichnet. Viele Menschen verwenden die Wörter Segnen und Taufe als synonym.

Da die Taufe eine wachsende oder neue Beziehung zu Jesus darstellt, solltest du deinem geliebten Kind oder den Eltern des Babys eine Taufkarte schicken, um deine Aufregung über ihren Glauben zu zeigen. Deine Taufkarte sollten Glückwünsche zur Taufe des Empfängers enthalten, gute Wünsche und ein wenig Weisheit über diesen neuen Schritt im Leben.

Du kannst diese Karte per Post senden, wenn du nicht zur Taufe gehen kannst oder die Karte zur Party bringst, wenn du eine Einladung zur Taufe erhalten hast. Wenn du nicht religiös bist, denke daran, dass du immer noch eine Taufkarte senden und deine Botschaft darauf konzentrieren kannst, wie glücklich und stolz du bist.

Lesetipp:
Sex-Sprüche: 120+ schmutzige und freche Sprüche über Sex 🔥

Fazit ✅

Die Taufe ist eine sinnvolle und symbolische Aktion für Christen. Der Akt des Eintauchens in das Wasser symbolisiert den Tod, das Begräbnis und die Auferstehung Jesu, was der mächtige Akt ist, der Erlösung von Sünde und Tod ermöglicht.

Behalte die Bedeutung des Anlasses im Hinterkopf, wenn du deine Taufkartennachricht schreibst. Statt nur “Herzlichen Glückwunsch”, gibt es viele Weisheiten und Zitate die du schreiben kannst.

Habt ihr eigene Gedanken, Zitate und Sprüche, die man zur Taufe sagen und schreiben kann?

Schreibt eure besten Sprüche zur Taufe und Glückwünsche in die Kommentare.

Mehr Sprüche für dich:

Glückwünsche zur Taufe: 120+ beste Wünsche und Sprüche zur Taufe
4.8 (96.36%) 11 votes