Trennungssprüche: Top 100 beste Sprüche bei deiner Trennung

Die besten Sprüche bei Liebeskummer und Schmerz

Trennungssprüche - Top 100 beste Sprüche bei deiner Trennung
Trennungssprüche - Top 100 beste Sprüche bei deiner Trennung

Wenn sich Kummer und Schmerz in dir breit machen, dann sollten Ablenkungen dir helfen. Eine Trennung ist ein herzzerreißendes Kapitel im Leben. Jeder Mensch hat im Durchschnitt mindestens eine Trennung im Leben. Abschied von einem geliebten Menschen zu nehmen, kann für viele ein Weltuntergang sein. Diese Trennungssprüche sollen dir helfen, über deine Liebe hinwegzukommen und die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Top 10 Sprüche bei einer Trennung 😢

Liebeskummer Sprüche können deine Trauer und dein Schmerz lindern. Benutze diese Sprüche als WhatApp-Status oder als poste sie in Instagram oder Facebook. Viele Zitate und Weisheiten, beschreiben das Leben und die Lage in der viele stecken. Identifiziere dich mit einem Spruch und lass ihn deine Wut und Trauer ausdrücken.

  1. „Ich hab dir vertraut, hab auf dich gebaut. Du hast mich betrogen und hast mich belogen. So kann es nicht gehen, tschüss und Auf wieder sehen.“
  2. Du wirst nie wissen, wie sehr ich dich geliebt habe,
    weil keiner eine verheilte Wunde fragt, ob sie je wehgetan hat.
  3. Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen.
  4. Kennst du mich noch? Ich bin die, die du nie verlieren wolltest.
  5. Der Tag an dem klar war….Das wird nichts mehr! Das war der Tag, der für uns hieß: Keine Liebe mehr! Keine Liebe mehr!
  6. Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet.
  7. Wenn du mich stehen lässt, lass mich im Regen stehen, damit man meine Tränen nicht sieht.
  8. Eine SMS die dein ganzes Leben verändert: Eine SMS die deine ganzen Gefühle durcheinander bringt: Eine SMS für die du dein Handy hasst: Es ist vorbei!
  9. Zum Abschied gabst du mir eine Rose und sagtest, wenn diese Rose verwelkt, wirst du wieder kommen. Mit Tränen in den Augen sah ich, dass die Rose aus Plastik war!
  10. Die Erinnerung ist das einzigste Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann. – Lebe wohl, mach’s gut und Ciao für immer.

Eine Beziehung zu beenden ist nicht immer leicht. Oft verbinden Erinnerungen, Gedanken und Orte den Partner zu sehr. Mit schönen Trennungssprüche kannst du hoffentlich deinen Abschied besser verarbeiten.

Lesetipp:
Glückwünsche zur Hochzeit: Die 258+ besten Hochzeitssprüche

Top 100 schöne, traurige, lustige Trennungssprüche 🔥

Hier findest du die Top 100 Trennungssprüche, um deine Trennung zu verarbeiten. Suche dir einen dieser traurigen, witzigen und schönen Trennungssprüche aus und nutze ihn als Status oder Mitteilung.

via GIPHY

  1. Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei.
  2. Meine Seele hat mehr Naben als mein Körper.
  3. Ich werde gehen und nie mehr zurück kommen, weine nicht, ich bin es nicht wert.
  4. Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu.
  5. Mancher Schmerz ist so Groß, dass das Auge keine Tränen weinen kann, sondern nur das das Herz, still und leise Blut weint.
  6. Wenn dein Partner nicht um dich kämpft, hat er nur darauf gewartet dass du gehst.
  7. Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
  8. Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.
  9. Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt.
  10. Wir sollten nicht streiten, wir sollten diskutieren und versuchen uns zu einigen: ruhig, verständnisvoll, aufgeschlossen und vor allem unsere Liebe berücksichtigend.
  11. Hör auf zu sagen, du wirst es versuchen. Tu es oder lass es.
  12. Besser ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende. Goodbye, das war’s.
  13. Schluss, aus, vorbei, das war’s – mehr brauche ich nicht zu sagen – es reicht!
  14. Warum hast Du mich verlassen, ich wünschte ich könnte Dich dafür hassen! Doch ich weiß das kann ich nicht, denn ich liebe Dich.
  15. Es hat keinen Sinn mehr zu weinen als zu lachen.
  16. Die Eifersucht lässt dem Verstand niemals genügend Freiheit, um die Dinge zu sehen, wie sie sind!
  17. Schenke Vertrauen und du wirst Vertrauen zurückbekommen.
  18. Denken ist schwer, darum urteilen die Meisten.
  19. Liebe mag blind machen, aber die Eifersucht sieht zu viel.
  20. Eifersucht hat nichts zu tun mit der Liebe die man für den andern empfindet. Eifersucht hat zu tun mit der Liebe die man für sich selbst nicht hat.
  21. Meine Angst, dich zu verlieren, wird letztendlich der Grund sein, warum ich dich eines Tages verlieren werde. Ich will es nicht so weit kommen lassen und ich werde ab dem heutigen Tag damit beginnen, mein Misstrauen durch unsere Liebe zu heilen.
  22. Manchmal gehen Dinge kaputt, die für die Ewigkeit bestimmt waren.
  23. Als du gingst, hab ich dich am meisten gebraucht.
  24. Wieso haben wir es nicht geschafft uns festzuhalten?
  25. Auf die große Liebe folgt nicht selten großes Leid.
  26. Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.
  27. Sag nie du hast die wahre Liebe verloren, denn die wahre Liebe würde dich niemals verlassen.
  28. Das wunderbarste Märchen ist nicht die Liebe, sondern das Leben selbst.
  29. Wenn es dir nicht gut geht, nimmt dir die Zeit zu Trauern. Aber vergiss die Trauer danach und überlege, was dich glücklich macht.
  30. Auch wenn sich unsere Wege jetzt trennen, ich bereue nichts. Vielleicht gibt es eine Zeit in der wir uns wieder begegnen – unter besseren Bedingungen. Du bleibst immer in meinem Herzen.
  31. Ewige Treue hast Du mir geschworen, trotzdem habe ich Dich verloren. Du hast Dich gegen mich entschieden, also lass mich in Frieden. Ich kann Dir nicht vergeben, geh weg aus meinen Leben.
  32. Es ist traurig, wenn zwei Menschen nicht zusammen sein können, weil einer von ihnen ein Vollidiot ist.
  33. Wäre ich nicht so ein Menschenfreund, wäre mein Leben viel leichter.
  34. Mit Gefühlen ist es wie mit dem Alkohol. Irgendwann hat der Körper sie abgebaut.
  35. Man muss auch mal unglücklich sein im Leben, sonst weiß man es gar nicht zu schätzen!
  36. Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau, Er wartet, bis sie es selbst tut.
  37. Es gibt drei Dinge, die eine Frau aus dem Nichts hervorzaubern kann: einen Hut, einen Salat und einen Ehekrach.
  38. Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
  39. Natürlich muss man die Männer nehmen, wie sie sind. Aber man darf sie nicht so sein lassen.
  40. Frauen sind die Juwelen der Schöpfung. Man muß sie mit Fassung tragen.
  41. Du siehst dieselbe Sonne wie ich, Du siehst dieselben Sterne wie ich, Du siehst denselben Mond wie ich, doch die Tränen, die ich wegen Dir weine, die siehst Du nicht!
  42. Nobody wants to be lonely – stimmt, aber ich bin lieber allein als noch länger mit dir zusammen!
  43. Habe schon vielen Menschen die es einfach nicht wert sind gesagt: leck mich am Arsch! Heute, ist DEIN Tag!
  44. Den Topf zum Deckel hab ich bei dir gefunden, aber leider war die Flamme zu schwach, um den Inhalt zum Kochen zu bringen…
  45. Wir suchen uns immer die Menschen die uns zum Lachen bringen, aber am Ende verlieben wir uns doch in die, die uns zum Weinen bringen…
  46. Es dauert Monate, manchmal sogar Jahre, um das Vertrauen eines Menschen zu erlangen, aber nur 30 Sekunden genügen, um alles zu zerstören.
  47. Du sprachst von Liebe und meintest nur Sex. Glück und meintest Befriedigung. Du sprachst von mir und meintest immer nur Dich.
  48. Ist man im Stande, auch wenn man am Rande, des Abgrunds muss stehn, noch Hoffnung zu sehen?
  49. Ne Schatz es ist aus, ich hab einen kennen gelernt der sieht besser aus als du. Er heißt Quassimodo!
  50. Hallo Sternschnuppe! Erst warst Du mein Stern, jetzt bist Du mir schnuppe… Tut mir leid, es ist aus!
  51. Schwarze Nacht, geschlossene Fenster, böse Gesichter, eisige Kälte, lüsterne Mäuler, schlaflose Nächte. Nichts ist so schlimm wie ein Leben ohne Dich!
  52. Bin gefangen im Land der Traurigkeit, nicht mal die Zeit findet den Weg durch das Meer derTränen, um meine Wunden zu heilen…
  53. Ich weiß gar nicht, wie ich ohne Dich leben soll. Aber ich will es ab morgen mal versuchen.
  54. Die Liebe ist wie eine Pflanze, nimm meine und deine Tränen, gieße sie damit und es wird eine wunderschöne Blume.
  55. Es gibt ein Rätsel, dass ich nie verstand, das zwei Menschen, die sich liebten, tun, als hätten sie sich nie gekannt!
  56. Ehrlichkeit hast du immer groß geschrieben… also sag ich ganz Ehrlich, dass das mit uns keinen Zweck mehr hat – sorry, es ist aus!
  57. Vorbei ist vorbei, für immer vorbei. Du hast dich entschieden, Du hast mich gequält und jetzt fahr zur Hölle, verlass meine Welt.
  58. Warum denn aus Liebe weinen, es war nur Sehnsucht, ich bin mir sicher dass du verstehn wirst! Wir wollten beide doch nur das eine..
  59. Tränen kann man trocknen, aber das Herz – NIEMALS!
  60. Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.
  61. Auf die große Liebe folgt häufig auch großes Leid.
  62. Erfahrung ist das, was bleibt, wenn man nichts mehr hat.
  63. Meist belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
  64. Freundschaft ist wie Geld, einfacher zu bekommen als zu behalten.
  65. Ein Freund ist jemand, der weiß das man ihn braucht, ohne das man es sagen muss.
  66. Besser eine verlorene Liebe, als nie geliebt zu werden.
  67. Liebe ohne Gegenliebe ist wie eine Frage ohne Antwort…
  68. Aus Angst das Falsche zu tun, tat ich gar nichts. Doch genau das war das Falsche.
  69. Ich suche dich mit sanftem Druck zu fassen, doch fühl ich wohl, ich muss dich gehen lassen.
  70. Es ist ein Missgeschick, wenn man nicht geliebt wird. Aber es ist ein Unglück, wenn man nicht liebt.
  71. Sag nie du hast die wahre Liebe verloren, denn die wahre Liebe würde dich niemals verlassen!
  72. Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit er glücklich ist. Auch wenn es einen selber zerreisst.
  73. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre wieder dort, wo ich war, als ich da sein wollte wo ich jetzt bin!
  74. Vergeudet haben wir unser Leben, wenn wir nicht Liebe gegeben.
  75. “Papi, warum hast du eigentlich Mami geheiratet” – Siehst du Ingrid, die Kinder können es auch nicht verstehen!
  76. Wenn ich Namen von Liebespaaren in Bäume eingeritzt sehe, denke ich nicht:Ach wie süß, ich denke:Erstaunlich, wie viele Leute ein Messer zum Date mitbringen
  77. Der einzige, der in der Beziehung geliebt hat, war Ich! Und zwar dich.
  78. Wenn dich jemand in seinen Augen ertrinken lässt, lerne rechtzeitig schwimmen…. damit du nicht untergehst
  79. Hätte Ich gewusst, wie schwer es ist deine Hand loszulassen, dann hätte Ich sie nie berührt!
  80. Liebe ist wie ein Gummiband, beide ziehen daran und irgendwann lässt einer los. Am Ende tut es dem weh, der daran festgehalten hat!
  81. Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit er glücklich ist. Auch, wenn es einen selber zerreißt.
  82. Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, aber gib niemals auf!
  83. Weine nicht, weil es vorüber ist, sondern lächle, weil es schön war.
  84. Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist.
  85. Wenn du jemanden überzeugen musst, dass er der Richtige für dich ist, dann ist er nicht der Richtige für dich.
  86. Liebeskummer ist wie ein Diamant: Man sollte ihn mit Fassung tragen.
  87. Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
  88. Liebe lässt die Zeit vergehen, Zeit lässt die Liebe vergehen.
  89. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre wieder dort, wo ich war, als ich da sein wollte, wo ich jetzt bin.
  90. Besser eine verlorene Liebe, als nie geliebt zu werden.
  91. Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir für immer. Kommt es nicht zurück, hat es dir nie gehört.
  92. Liebe ohne Gegenliebe ist wie eine Frage ohne Antwort …
  93. Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, doch man gewöhnt sich nur an den Schmerz.
  94. Wenn du nicht die Vergangenheit sterben lässt, wird dich die Vergangenheit nicht leben lassen.
  95. Die schlimmste Art, einen Menschen zu vermissen, ist, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er niemals wieder dir gehören wird.
  96. Keiner weiß, wie ich mich fühle, und trotzdem sagt jeder: „Ich kann dich verstehen!“
  97. Tränen trocknen, aber das Herz weint weiter.
  98. Wo ist das Band, das uns einmal verbunden hat? Du hast es zerschnitten, nun ist es für immer zertrennt.
  99. So zu tun, als ob es nicht wehtut, tut am meisten weh.
  100. Es ist schlimm wenn dir jemand das Herz bricht, aber noch schlimmer ist, wenn man auch noch darauf herumtrampelt.

Es gibt viele Trennungssprüche zum Nachdenken. Sie sollen dir helfen besser mit der Situation umzugehen und nach vorne zu Blicken. Falls du an dem Punkt in deinem angekommen bist, an dem du nicht mehr weiter weist, dann lese unsere Sprüche und verwende sie als Status oder Nachricht, um deine Trennung zu verarbeiten.

Lesetipp:
Sprüche zur Geburt: 124+ wundervolle Glückwünsche und Zitate 👼

Fazit zu Trennungssprüche ✅

Trennungssprüche für deinen Status oder als Nachricht, sind immer gute Wege, um deine jetzige Situation zu verarbeiten. Sie unterstützen einen und nehmen ein Teil vom Frust, Schmerz und Wut ab. Musik, Filme und Sprüche, alle sind Optionen, um deinen Kopf klarer zu machen und über deine Trennung hinwegzusehen.

Falls du noch weitere Sprüche, Zitate oder Weisheiten kennst, schreibe es doch in die Kommentare.

Ebenfalls interessante Sprüche:

Trennungssprüche: Top 100 beste Sprüche bei deiner Trennung
4.8 (96%) 10 votes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.