Stashing: Versteckspiel als fieser Dating Trend

Stashing: Versteckspiel als fieser Dating Trend
Stashing: Versteckspiel als fieser Dating Trend

Ein Phänomen, das wir alle kennen, hat nun einen Namen: Stashing. Ein englisches Wort, das so viel wie bunkern, aufbewahren oder verstecken heißt. Und genau das tut dein Mann mit dir. Ihr seid schon länger zusammen und du kennst immer noch nicht sein näheres Umfeld? An diesen Anzeichen erkennst du, dass dein Partner oder Mann dich stashed.

Was ist Stashing? 

Kommt dir folgendes Szenario bekannt vor: Du bist verliebt, alles ist prima, aber irgendwie stellt er dich nicht seinen Eltern vor? Seine Freunde hast du auch noch nie gesehen?

Nahezu jeder von uns kennt diese Situation. Dabei verbringt dein Partner zwar total gerne Zeit mit dir, hält dich aber vor seinem sozialen Umfeld fern.

Auch auf sozialen Medien verschweigt er dich. Gemeinsame Fotos oder einen Beziehungsstatus gibt es nicht. Mit ganz viel Glück verlinkt er dich eventuell unter einem Bild, um dir ein lustiges Meme zu zeigen. Aber sein Verhalten ist auf jeden fall sehr unpassend.

Lesetipp:
Drittes Date: 14 Regeln auf die es ankommt – Tipps und Tricks

Warum betreiben Leute Stashing? 😱

Leute verstecken dich vor ihren Liebsten, wenn sie selbst eher bindungsscheu sind. Denn sobald sie ihren Partner Freunden und Familien vorgestellt hat, gewinnt eine Beziehung zusätzlich an Ernsthaftigkeit. Das gilt es für sie zu vermeiden.

 

Stashing hat eine gewisse Unverbindlichkeit zur Folge. Er lässt dich nur bedingt Teil seines Lebens sein und das lässt er dich immer wieder spüren. An seinem Verhalten merkst du ob er Interesse hat oder nicht. Männer bekommen ein WhatsApp Fieber wenn ihre Beziehung langsam ernst wird.

Anzeige
Anzeige

Eine Ausrede jagt die nächste beim Stashing 😤

Er scheint so toll und super zu sein und du bist ganz scharf darauf, endlich seine Familie kennenzulernen. Da hast du die Rechnung nicht mit ihm gemacht. Dein angeblicher Mr. Perfect wird eine Ausrede nach der nächsten finden, um dir seine Freunde nicht vorzustellen. Ganz zu schweigen von seiner Familie.

Lesetipp:
6 Brilliante Dating-Tipps, die alle Introvertierten lesen sollten

Behauptungen, die mit „Ich würde dir gerne … vorstellen, aber“ oder „Heute ist es ganz schlecht, weil“ anfangen, sind sehr kritisch zu betrachten. Auch bei WhatsApp schreibt er dir nicht zurück oder lässt sich ungewöhnlich viel Zeit. In WhatsApp solltest du öfters überprüfen, ob er deine Nachricht gelesen hat oder dich komplett ignoriert.

Wie gehst du mit Stashing um? 😎

Stashing Beziehung
Stashing beim Partner zu bemerken ist eine sehr schmerzhafte Erkenntnis. Vor allem, wenn du vorher noch auf Wolke sieben geschwebt bist. Besonders in der Anfangsphase, die so
voller Verliebtheit steckt ist es schwierig objektiv zu bleiben und der Wahrheit ins Auge zu blicken.
Stashing Beziehung
In eine Stashing-Beziehung viel Energie zu investieren ist allerdings nicht ratsam. Sprich deine Zweifel ruhig laut vor ihm aus und sieh wie er reagiert. Ändert er nichts an seinem Verhalten, beende diese Art von Beziehung. Sei dir zu schade mit jemandem zusammen zu sein, der dich vor seinen Freunden und seiner Familie versteckt.

Fazit 👍

Je länger du mit diesem Menschen zusammen bist, desto länger leiden dein Selbstwertgefühl und dein Herz. Spar dir seine Ausreden und tu dir das nicht an. Auch wenn es nur als Trend vorkommt, kann Stashing deine ganze Beziehung oder ein weiteres Date zerstören.

 Mach besser Schluss, date einen anderen und finde den Richtigen. 

Mit diesen Dating-Tipps für Frauen klappt auch deine nächste Beziehung.

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige