10 Ideen für kleine Schlafzimmer, die im Stil groß sind

Aus kleinem Schlafzimmer wird groß

10 kleine Schlafzimmer Ideen, die im Stil groß sind
10 kleine Schlafzimmer Ideen, die im Stil groß sind

Während moderne und luxuriöse Designideen dir oft sagen, dass du eine Sitzecke, ein kleines Büro oder ein Kingsize-Bett in deinem Schlafzimmer benötigst, vergiss dabei nicht nicht, dass die Hauptfunktion eines Schlafzimmers ein Ort zum Ausruhen und Aufladen ist.

Und du brauchst nicht viel, um einen schönen Platz dafür zu schaffen.

In der Tat kann dein kleines Schlafzimmer ein Segen für einen besseren Schlaf sein. Die American Sleep Association empfiehlt, stimulierende Aktivitäten aus dem Schlafzimmer fernzuhalten. Sie warnen, dass Ablenkungen wie Fernsehen, Internet und Arbeit dein Schlafmuster stören können. Je weniger du also in deinem Schlafzimmer tun musst, desto mehr Schlaf kannst du dir vorstellen.

Hier sind zehn kleine Schlafzimmer Ideen und Tipps, die dir helfen, ein Schlafzimmer Raum zu schaffen, die klein in Quadratmetern sein kann, aber groß in Stil ist.
 

1. Halte die Farben hell und noch heller im Schlafzimmer

Halte die Farben hell und heller im Schlafzimmer

Die Farbe Weiß ist eine expansive und praktische Wahl für ein kleines Schlafzimmer. Es verhindert, dass der Raum zu beschäftigt oder eingepackt wirkt. Die Verwendung von weißen oder helleren Farben verhindert das Fehlen von großen Wandflächen oder Fenstern, um den Raum aufzuhellen.

Angst davor, zu stark zu sein? Um dein kleines Schlafzimmer vor Kälte oder Persönlichkeit zu schützen, schichte dein Weiß mit verschiedenen Texturen und Weiß-auf-Weiß-Mustern für Dramatik. Im Schlafzimmer oben verwandelt das einfache Hinzufügen eines gemusterten Throw und Chrom Nachttischlampen den Raum von steril zu stilvoll.

Angebot
Paulmann 770.29 Pinja Tischleuchte touch max.1x40W...
555 Bewertungen
Paulmann 770.29 Pinja Tischleuchte touch max.1x40W...*
  • Empfohlen für sparsame Halo+ Halogen-Hochvolttechnik für optionales...
  • mit Mehrstufen-Touchdimmer
  • hochwertiges Opalglas, der mehrschichtige Aufbau sorgt für sanfte...
  • Inklusive Zuleitung mit Netzstecker

2. Schiebe dein Bett gegen eine Ecke

Schiebe dein Bett gegen eine Ecke
Schiebe dein Bett gegen eine Ecke

Die meisten Schlafzimmerstile kennzeichnen das Bett, indem sie es an der Wand zentrieren. Allerdings erfordern enge Grundrisse und ein begrenzter Platz eine Abweichung.

Um die Bodenfläche zu maximieren, verstaue dein Bett gegen eine Wand oder Ecke. Der Effekt erzeugt einen Schlafbereich, der sich gemütlicher anfühlt.

Wenn es sich zu sehr wie ein Studentenwohnheim anfühlt? Füge ein Kopfteil-Ecksystem hinzu, um einem Schlafzimmer einen fertigen Designer-Look zu verleihen.

3. Lasse den sperrigen Bettrahmen weg

Lasse den sperrigen Bettrahmen weg
Lasse den sperrigen Bettrahmen weg

Ein paar Zentimeter mehr Platz können in einem kleinen Schlafzimmer lebenswichtig sein. Teile mit deinem Fußbrett-Stil Bettrahmen und ersetze es mit einem einfachen modernen Kopfteil, um das Aussehen deines Bettes zu beenden.

Oder entscheide dich für einen hollywoodartigen Rahmen, der die Unterseite des Bettes stützt und nicht weiter als bis zum Umfang der Matratze reicht. Du kannst den Raum über dem Bett mit Kunst dekorieren oder später ein Kopfteil hinzufügen.

4. Nutze den Minimalismus im Schlafzimmer

Füge deinem Schlafzimmer Platz hinzu, indem du es auf deine wichtigsten Dinge abstimmst. Der Schwerpunkt dieses Raumes ist unbestreitbar das Bett, also halte Möbelstücke und Zubehör auf ein Minimum.

Noch besser: Verwende schlanke, zeitgemäße Einbauten für zusätzlichen Speicherplatz. Built-Ins maximieren den Speicher und sehen aus, als wären sie gar nicht da. Ein guter Einbau um dein Bett schafft eine gemütliche Schlafecke und bietet viel Stauraum.

5. Schlafzimmer vergrößern mit Spiegeln

Schlafzimmer vergrößern mit Spiegeln

Spiegel erweitern ein kleines Schlafzimmer, indem sie die Illusion eines größeren Raumes schaffen. Die Positionierung eines Spiegels, um das Licht eines Fensters zu reflektieren, ist auch die einzige Möglichkeit, das natürliche Licht in deinem Raum zu erhöhen.

Der einfachste Weg, um einen großen Spiegel in Ihren Raum zu integrieren? Finde einen körperlangen Spiegel und lehne ihn an die Wand. Keine Löcher benötigt. Allerdings solltest du es mit der Wand sichern, um Ruhe und Sicherheit zu bewahren.

6. Füge Speicher unter dem Bett hinzu

Füge Speicher unter dem Bett hinzu
Füge Speicher unter dem Bett hinzu

Wenn du auf dem Markt nach einem neuen Bett suchst, solltest du ein Bett mit Schubladen für zusätzliche Aufbewahrung in Erwägung ziehen. Wenn der Platz so begrenzt ist, dass sich die Schubladen nicht leicht öffnen lassen, verwende dekorative Behälter unter deinem Bett für zusätzliche Aufbewahrung. Wir lieben Milchkisten und andere geflochtene Körbe, die gut halten und großartig aussehen.

7. Lebe vertikal

Wenn die Bodenfläche begrenzt ist, du aber höhere Decken hast, solltest du einen Loft oder eine Plattform für deinen Schlafbereich mit Stauraum oder Sitzgelegenheiten unterlegen. Dies ist keine Option für alle, aber für diejenigen, die nichts dagegen haben, buchstäblich ins Bett zu klettern, kann dieses Layout einen Raum komplett verändern.

8. Wandbilder hinzufügen

Wandbilder hinzufügen
Wandbilder hinzufügen

Nur weil dein Schlafzimmer klein ist, muss es nicht langweilig sein. Füge einer fokalen Wand, wie deiner Kopfteilwand, ein fettes Tapetenmuster hinzu.

Tapeten neigen dazu, einen schlechten Ruf zu bekommen, um Räume klein und überladen erscheinen zu lassen, aber den richtigen Stil und die richtige Technik zu benutzen, macht genau das Gegenteil. Füge einer fokalen Wand, wie deiner Kopfteilwand, ein fettes Tapetenmuster hinzu.

Wähle bei der Auswahl des Hintergrundbilds ein großformatiges Muster über einem kleinen, geschäftigen Muster. Vergesse nicht, einen zusammenhängenden Look zu kreieren, indem du deine Bettwäsche mit deiner schönen neuen Tapete kombinierst.

9. Werde kreativ mit schwimmenden Regalen

Werde kreativ mit schwimmenden Regalen
Werde kreativ mit schwimmenden Regalen

Das vielseitige schwimmende Regal kann auf viele nützliche Arten in einem kleinen Schlafzimmer arbeiten. Hier sind einige kleine Schlafzimmer Ideen:

  • Ein Nachttisch Ersatz -Ein
  • Eintrag Tisch an der Tür
  • Ein Bücherregal

10. Erstelle einen Alkoven oder eine Wandnische

Erstelle einen Alkoven oder eine Wandnische

Wenn dein Bett an einer Außenwand aufgestellt ist, markiere mit einem Ständerfinder, wo sich die Holzbalken deines Bettes befinden, und schneide eine Nische aus. Dein neues Alkoven ist vielleicht nicht unglaublich tief, aber es kann alles sein, was du für kleine Dinge wie einen Wecker oder ein paar persönliche Dinge brauchst.

Wir würden gerne wissen, ob einige dieser Ideen dich inspiriert haben, deinen derzeitigen Raum zu verändern! Spreche uns in den sozialen Medien oder in den Kommentaren an und teile uns deine Meinung mit.

Fröhliche Dekoration!

Ebenfalls interessant für dich:

10 Ideen für kleine Schlafzimmer, die im Stil groß sind
4.6 (92.73%) 11 votes

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / *Affiliate Links - Werbe Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API