in

TP link Smart Wi-Fi-LED: Das Smart-Home Gadget für dein Schlafzimmer

Der smarte Glühbirnen-Trick, der mich jeden Morgen aus dem Bett bringt

Der smarte Glühbirnen-Trick, der mich jeden Morgen aus dem Bett bringt

Geständnis: Ich bin ein chronischer “Schlummertasten-Knopfdrücker”. Ich habe versucht, Alarme auf mehreren Geräten einzustellen, mich dazu zu zwingen, meinen Alarm auszuschalten, verschiedene Schlaf-Apps auszuschalten und meinen Alarm früher einzustellen, als ich aufwachen muss, in der Hoffnung, dass ich mich rechtzeitig aus dem Bett rausbringen könnte.

Spoiler-Alarm: Nichts davon funktionierte und das Aufstehen am Morgen, ohne ein Schläfchen zu machen. Aber am Ende habe ich es herausgefunden – und die Antwort lag an meiner Decke und hing die ganze Zeit über mir. Das, was mich am Morgen gerettet hat, war eigentlich die intelligente Glühbirne in meinem Schlafzimmer (Smart-Gadget).

TP link Smart Wi-Fi-LED Leuchtmittel mit dimmbar,...*
  • Gewicht & Abmessungen Gewicht 105 g Energie AC Eingangsfrequenz 60...
  • Smartphone Bedienungs Support Ja Unterstützte mobile Betriebssysteme...
  • uktfarbe Weiß

Das Einzige, was du für diesen Trick brauchst? Die intelligente Glühlampe deiner Wahl (und möglicherweise ein Hub für die Einrichtung, falls deine Glühbirne dies erfordert), eine WLAN-Verbindung und ein Smartphone. Ich persönlich benutze die TP-Link Kasa Smart-Lampe, für die kein Hub erforderlich ist.

Du musst lediglich deine normale Glühlampe damit austauschen, die App herunterladen und die Installationsanweisungen befolgen. Es ist kompatibel mit Sprachassistenten wie Amazon Alexa und Google – Assistent, aber das ist kein muss für die Glühbirne, obwohl es durchaus bequem und um einiges einfacher ist, statt einen Knopf zu drücken, einfach zu sprechen.

Screenshot-TP-Link vom Interface der smarten Birne
Screenshot-TP-Link vom Interface der smarten Birne

Nun, für die wahre Magie: Meine intelligente Glühbirne verfügt über eine Zeitplanungsoption, d.h. du kannst die Beleuchtung so einstellen, dass sie an jedem gewünschten Wochentag und zu jeder gewünschten Helligkeit eingeschaltet wird. Sobald du weisst, wann du aufstehen und deinen Wecker eingestellt hast, kannst du deinen Beleuchtungsplan zurückverfolgen.

Ich habe meine Einstellung auf die niedrigste Einstellung (1 Prozent) eingestellt, und dann habe ich sie so eingestellt, dass sie sich alle 30 Minuten für etwa alle 30 Minuten schrittweise aufhellt, bis der Wecker klingelt.

Wenn ich also um 6:30 Uhr aufwache, würde ich um 6 Uhr morgens mit meinen Lampen beginnen.

Normalerweise setze ich zwei Alarme ein paar Minuten auseinander, weil der Schlummer-Drücker so eingestellt ist, dass er für meinen ersten nicht zu hell ist (70 Prozent), für den zweiten dann volle Helligkeit, damit sich meine Augen besser einstellen können.

Im Wesentlichen funktioniert es genauso wie ein Lichtwecker, indem er in den zirkadianen Rhythmus deines Körpers spielt und den Sonnenaufgang nachahmt, um dich sanft mit Licht aufzuwecken. Du kannst einen Lichtwecker kaufen, aber mit diesem Trick kannst du den gleichen Effekt erzielen, ohne ein separates Gerät kaufen zu müssen.

Ich habe festgestellt, dass es viel einfacher ist, aus dem Bett zu kommen, auch wenn die Sonne noch nicht aufgegangen ist und es draußen noch dunkel ist.

Ich habe mich auf einen Schlummer-Push gebracht, im Gegensatz zu einer Handvoll, die ich nicht einmal verfolgen konnte und ich fühle mich viel weniger schläfrig, wenn ich aufwache.

Wenn du noch nicht über eine intelligente Glühbirne verfügst, kannst du diese beliebten bei Amazon nutzen – alle sind dimmbar und haben Zeitplanungsoptionen.

 Unsere Top-Empfehlung 
Auch interessant:  4 Überraschende Möglichkeiten, wie Amazon Alexa dir helfen kann, besser zu schlafen
TP link Smart Wi-Fi-LED: Das Smart-Home Gadget für dein Schlafzimmer
4.8 (96.67%) 6 votes

Letzte Aktualisierung am 18.11.2018 / *Affiliate Links - Werbe Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.