Über Uns

Was ist schlafzimmer.de?

schlafzimmer.de ist ein themenübergreifendes Online-Magazin, rund um Wohnen, Schlafen, Träumen und Lifestyle. Wir befassen uns mit den alltäglichen Dingen des Lebens und schreiben hilfreiche Ratgeber und Informationen.

Das Magazin wurde 2017 gegründet und erfreut sich an einer immer größer-werdenden Leserschaft.

Was machen wir?

Durch unsere gründliche Recherche bieten wir dir, dem Leser, aktuelle und qualitative Ratgeber an.

Unser Ziel ist es, alle Informationen eines Themas, kompakt in einem Beitrag wiederzugeben und deine Suchanfrage vollständig zu treffen.

Wir decken folgende Branchen und Kategorien ab:

  • Wohnen / Einrichtung / Dekoration
  • Schlafen / Schnarchen / Träumen
  • Gesundheit / Medizin
  • Schönheit / Pflege / Wohlbefinden
  • Produktvergleiche / Produkttests

Wie erstellen wir unsere Produktvergleiche?

Bei einem Produktvergleich handelt es sich um eine Auflistung von Produkten, die nach Qualität, Bewertung und Kosten verglichen werden.

Hierbei arbeiten wir nach einem strickten Ablauf, der wie folgt aus:

  • Recherche der Produkte
  • Informationen und Daten beschaffen
  • Produktdaten mit Hersteller abgleichen
  • Erstellung des Vergleiches
  • Vergleichstabelle anlegen
  • Überprüfung und Endkorrektur
  • Feedback unserer Leser

Weitere Informationen zu unseren Produktvergleichen findest du hier → Wie wir arbeiten

Unser Team

Unser Team besteht insgesamt aus vier Autorinnen / Redakteuren und zwei Geschäftsführern. Grundsätzlich ist jede Autorin einem bestimmten Bereich zugeordnet, um eine gewisse Qualität an den Tag zu legen. Für medizinische Beiträge werden externe Experten abgerufen und befragt.

Du kannst also sichergehen, dass jeder Beitrag einer Qualitätskontrolle unterliegt und niemals ohne Genehmigung veröffentlicht wird.

Referenzen & Kooperationen

Schlafzimmer Kunden

Redaktionelle Angelegenheit

Alle schlafzimmer.de Beiträge basieren auf qualitativen Erkenntnissen und wurden sehr genau recherchiert. Unser Team bemüht sich, objektiv zu sein und beide Seiten von Argumenten zu präsentieren.

Wir helfen den Menschen, sich besser zu fühlen. Unabhängig von anderen Plattformen, spiegelt unsere Arbeit diese serviceorientierte Mission und die zentralen Werte Exklusivität, Genauigkeit und Empathie wider. Wir wissen, dass es bei Wohlbefinden genauso um Selbstausdruck und Selbstmitgefühl geht wie bei gesundem Schlaf und gesunde Ernährung.

Dein Feedback ist uns wichtig

Hast du das Gefühl, dass etwas in einem unserer Artikel nicht stimmt? Oder hast du Schwierigkeiten beim Navigieren unserer Webseite?

Dann nehme dir bitte ein paar Minuten Zeit, um uns an folgende E-Mail-Adresse zu schreiben: team[at]schlafzimmer.de. Wir bemühen uns, redaktionelle und extreme Genauigkeit in allen unseren Inhalten zu gewährleisten und wir hoffen, eine reibungslose Benutzererfahrung für unsere Leser zu schaffen. Dein Feedback ist wertvoll und hilft uns, uns zu verbessern.

Bitte beachte, dass wir zwar nicht in der Lage sind, auf alle Rückmeldungen direkt zu reagieren, diese jedoch nach Möglichkeit in unsere Inhalte einfließen lassen.