Anzeige

Mehr als ein Drittel der Deutschen leidet an Schlafstörungen. Eine gestörte Nachtruhe ist in unserer hektischen Welt, die dominiert wird von Reizüberflutung, Ängsten, Sorgen und Stress keine Seltenheit mehr. Doch nicht nur die Belastungen für unser Nervensystem sind die Ursache. Oft spielen auch körperliche Gründe eine Rolle. Rücken-, Nacken-, oder Schulterschmerzen verhindern das Finden einer optimalen entspannenden Schlafposition und führen immer wieder zu Unterbrechungen. Verstärkt wird dieser Zustand meistens noch durch eine nicht optimale Matratze oder ein falsches Kissen. Dem letzteren Problem hat sich die Firma BACKLAxx gewidmet und ein orthopädisches Schlafkissen für optimalen Schlafkomfort entwickelt. Wir haben es für dich getestet.

BACKLAxx® Orthopädisches Seitenschläfer Kissen...(*)
  • 🌱NACHHALTIG: Die Füllung des ökologischen Kissens besteht zu 100%...
  • 🌱ERGONOMISCH: Das Schlafkissen ist durch den Naturlatex optimal...
  • 🌱HERAUSRAGENDES SCHLAFKLIMA: Kein Schwitzen mehr! Zahlreiche...
  • 🌱WASCHBAR UND SCHADSTOFFFREI: Verblüffend einfache Reinigung der...

Wer ist BACKLAxx?

Die Vision der Firma ist einfach: Sie wollen mit ihren Produkten durch alternative Methoden Menschen von Rückenschmerzen befreien. Wieso sie das können? Die beiden Köpfe der Firma sprechen, handeln und entwickeln beide aus Erfahrung.

Der Diplomingenieur Roland leidet unter eine Wirbelsäulenverkrümmung, die regelmäßig zu starken Schmerzen aufgrund zu Verspannungen geführt hat. Doch damit wollte er nicht leben, beschäftigte sich intensiv mit dem Thema Rücken und seinen Problemen und entwickelte eine für sich heilsame Therapie, die ihn heute schmerzfrei leben lässt.

Ähnlich erging es Alexander, dem Bachelor of Engineering, der aufgrund starker Rückenschmerzen und der Diagnose „Gleitwirbel“ seinen Lieblingssport an den Nagel hängen musste. Therapiemaßnahmen blieben erfolglos und nach etlichen Arztbesuchen war die Diagnose plötzlich eine andere.

Auch bei ihm waren muskuläre Dysbalancen und daraus resultierende Verspannungen der Grund für die Schmerzen. Mit einem optimierten Trainingsprogramm bekam er seine Probleme in den Griff, ist heute schmerzfrei und widmet sich genau deswegen der Produkt- und Trainingsentwicklung.

Das BACKLAxx Schlafkissen ist für ein optimalen Schlafkomfort entwickelt. [Verpackung von BACKLAxx – 70x40x14 cm & 60x40x10 cm]

Das BACKLAxx Schlafkissen ist für ein optimalen Schlafkomfort entwickelt. [Verpackung von BACKLAxx – 70x40x14 cm & 60x40x10 cm]

Wieso das BACKLAxx orthopädische Schlafkissen?

59 Prozent der Deutschen sind Seitenschläfer. Auf der Seite zu schlafen bedeutet für den Körper, dass sich ein Dreieck bildet zwischen Kopf, Matratze und Schulter. Das führt zur Überstreckung der Wirbelsäule und der Nackenmuskulatur und unweigerlich zu Verspannungen, Schmerzen und einer Störung der Schlafqualität. Die meisten Menschen versuchen diese Lücke durch herkömmliche Daunen- oder Federkissen zu füllen. Doch das gelingt nur selten. Diese sind oft zu weich, nicht hoch genug oder verrutschen in der Nacht.

Das BACKLAxx orthopädische Seitenschläferkissen beseitigt all diese Probleme.

Es überzeugt mit folgenden Eigenschaften:

1. ökologisch und formstabil

Das BACKLAxx Kissen besteht in aus 100 prozent Naturlatex (Der Kern).

Das BACKLAxx Kissen besteht aus 100 Prozent Naturlatex (Der Kern).

Das Kissen ist zu 100% mit Naturlatex gefüllt, das aus dem Kautschukbaum gewonnen wird. Es werden somit keine synthetischen Schaumstoffe verwendet, die nach kurzer Zeit ihre Form verlieren. Naturlatex ist bekannt für seine Stabilität und Langlebigkeit. Es gibt dem Kissen seine dauerhafte Stützkraft und verhindert das Einsinken nach einer gewissen Zeit. Aufgrund der Stabilität wacht man weniger häufig auf, der Schlaf wird ruhiger und erholsamer.

2. ergonomisch

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

Aufgrund der Verwendung von Naturlatex hat es eine hohe Punktelastizität und stützt so den Kopf optimal. Die Wirbelsäule bleibt gerade, Verspannungen und Schmerzen werden vermieden.

Für eine noch bessere Passform gibt es das orthopädische Seitenschläferkissen in 2 verschiedenen Höhen. Hierbei ist der Abstand zwischen deiner Nackenmitte und der Matratze ausschlaggebend, ob das Modell mit 60x40x10 oder 70x40x14 Zentimeter für dich optimal geeignet ist.

Beide Kissen unterscheiden sich einzig in der Größe. Die Schlafqualität ist bei beiden gleich. Ihre Eigenschaften sorgen für ein angenehmes Schlafgefühl und ein erholtes Aufwachen.

3. optimales Schlafklima

Das Kissen ist durchzogen mit Ventilationskanälen. Die so mögliche dauerhafte Luftzirkulation verhindert, in Kombination mit den speziellen Bezügen, das Schwitzen.

Das BACKLAxx besitzt Ventilationskanälen. Diese sorgen für ein optimales Schlafklima

Das BACKLAxx besitzt Ventilationskanälen. Diese sorgen für ein optimales Schlafklima.

4. Bezüge

Das Kissen ist in 3 Bezüge eingefasst, die alle separat waschbar sind. Somit ist das Kissen auch für Hausstauballergiker geeignet. Die Bezüge sind auf Schadstoffe geprüft und tragen ein Öko-Siegel.

Der Kern des Kissens wird von einem Baumwollnetzbezug umgeben. Er erleichtert das Aufziehen der weiteren Bezüge und unterstützt den Luftaustausch. Der darüberliegende Bezug besteht aus einem Mischgewebe aus Polyester und Tencel. Tencel ist ein Stoff, der aus Eukalpytusholz gewonnen wird. Polyester sorgt zusätzlich für ein angenehmes Schlafklima. Für den Liegekomfort wird anschließend ein Bezug aus 100% Baumwolle darüber gezogen.

5. Service und Garantie

Der Hersteller gibt eine Garantie für 2 Jahre auf das Kissen außerdem erstattet er das Geld nach 96 Tagen Probeliegen und Nichtgefallen zurück. Es steht ein deutschsprachiger Kundenservice zur Verfügung.

6. Gratis-Geschenk

Ein kostenloses 50-minütiges Hörbuch

Für einen noch besseren Schlaf bietet die Firma dir ein 50-minütiges Hörbuch zum Einschlafen. Den Downloadlink erhältst du mit deiner Bestellung. Zudem ist ein Lavendelsäckchen dabei. Das Lavendelsäckchen sorgt für einen ruhigen Schlaf.

Das BACKLAxx orthopädische Seitenschläferkissen im Vergleich

BACKLAxx:

  • hohe Stützfunktion die ganze Nacht
  • langlebig und formstabil über mehr als 2 Jahre
  • atmungsaktiv durch Ventilationskanäle – verhindert Schwitzen
  • Hergestellt aus natürlichen Rohstoffen
  • Verwendung nachwachsender Rohstoffe

herkömmliches Kissen:

  • zu weich, stützt nicht ausreichend
  • verlieren schnell ihre Form
  • kein Luftaustausch, weniger angenehmes Schlafklima
  • Verwendung synthetischer und chemisch Rohstoffe
  • oft Verwendung von Rohölprodukten

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

 

Hier noch einmal die Vorzüge des BACKLAxx Kissens im Vergleich zu herkömmlichen Kissen

Bewertung:

„Dieses Kissen bietet ein ganz neues Schlafgefühl. Am Anfang fühlt es sich ungewohnt fest an, doch man gewöhnt sich schnell daran. Und wenn man nach den ersten Nächten plötzlich völlig ohne Nackenschmerzen aufwacht, ist man einfach nur dankbar für die Mühe und die Liebe, die in dieses Produkt gesteckt wurde. Es ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich schlafe besser, länger und erholsamer und das beste: ich wache schmerzfrei auf.“

BACKLAxx® Orthopädisches Seitenschläfer Kissen...(*)
  • 🌱NACHHALTIG: Die Füllung des ökologischen Kissens besteht zu 100%...
  • 🌱ERGONOMISCH: Das Schlafkissen ist durch den Naturlatex optimal...
  • 🌱HERAUSRAGENDES SCHLAFKLIMA: Kein Schwitzen mehr! Zahlreiche...
  • 🌱WASCHBAR UND SCHADSTOFFFREI: Verblüffend einfache Reinigung der...

Fazit

Wo man auch immer hinschaut, man findet ausschließlich positive und überzeugende Kundenbewertungen für dieses Kissen. Die Entwickler wissen, wovon sie reden und folgen ihrer Vision von Schmerzfreiheit für jeden mit Überzeugung.

Gesamtbewertung im Überblick

Verarbeitung (9/10)
Komfort (10/10)
Lieferumfang (10/10)
Preis-Leistungs-Verhältnis (9/10)

Gesamtbewertung:

Nach unserem Bewertungssystem sind wir auf folgende Gesamtbewertung gekommen. In den obigen Charts siehst du die bewerteten Punkte.

9,5/10

Letzte Aktualisierung am 23.09.2020 / *Affiliate Links - Werbe Links: Mit dem Klick auf eines unserer mit Sternchen-markierten Links, wirst du zu Amazon weitergeleitet. Durch den Kauf eines Produktes erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen hierbei keine Mehrkosten. Danke für die Unterstützung dieser Seite. / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige