Anzeige

Schlafprobleme gehören in der heutigen Zeit zum Alltag. Hauptgründe hierfür sind, die überdurchschnittliche Arbeitszeit, der übermäßige Konsum von Elektronik und unausgewogene Aktivitäten. Zudem belasten alle Probleme den Schlaf. Die Schlafqualität sowie die Schlafdauer leiden immens unter diesem Druck. Hier soll das Nahrungsergänzungsmittel „Dream“ von NaroVital® Abhilfe schaffen. Wir haben die Kapseln ausführlich getestet und zeigen dir in diesem Produkttest, ob sie den Schlaf verbessern.

Was ist das Dream Nahrungsergänzungsmittel?

NaroVital® hat sich auf Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert, die dem Körper, den Geist und der Psyche helfen sollen. So wurden die Dream Kapseln dazu entworfen, den Schlaf, sowie die Schlafqualität zu verbessern.

Welche Inhaltsstoffe sind vertreten und was bringen sie?

  • Niacin: Auch als Vitamin B3 bekannt, hilft den Körper zu erholen. Insbesondere eine Verstärkung und Erneuerung der Hautzellen und Muskel-Regeneration wird gefördert.
  • Vitamin B6: Dieses Vitamin wandelt Eiweißstoffe im Körper um. Zudem fördert es den Stoffwechsel und stabilisiert das Immunsystem.
  • Vitamin B12: Das Vitamin B12 stärkt die Blutbildung und ist an der Zellteilung der Körperchen beteiligt. Vor allem für den Schutz der Nervenstränge ist das Vitamin bekannt.
  • L-Tryptophan: Ist eine Aminosäure, die die Stimmung verbessern kann und für Entspannung sorgt.
  • Griffonia Samenextrakt: Diese Extrakte sind auch Aminosäuren, darunter auch 5-HTP. Es unterdrückt Depressionen und kann Aufmunterung bringen. 5-HTP Kapseln sind bekannt für ihre aufheiternde Stimmung und Wohlgefühl.
  • GABA: Diese Aminosäure ist zu 1/3 in deinem Gehirn vor findbar. Es ist ein Neurotransmitter, der die Nerven beruhigt und einen Körper entspannt.

Wie du siehst, dienen alle Inhaltsstoffe dazu, deinen Körper zu entspannen, die Nerven zu beruhigen und schlussendlich deinen Schlaf zu optimieren. Doch bringt es wirklich was? Lese unten weiter, für den 7 Tage Test.

NaroVital® Dream Nahrungsergänzungsmittel im Test

Die Kapseln sind klein und leicht zu schlucken.

Die Kapseln sind klein und leicht zu schlucken.

Aufgrund falscher Ernährung oder oftmals mangelnder Zeit, haben viele Menschen mit unzureichenden Vitaminen und Mineralstoffen zu kämpfen. So beklagen sich die Meisten über eine schlechte Haut, ständige Trägheit oder auch schlechter Schlaf. NaroVital® hat sich genau auf diese Aspekte im Körper spezialisiert und entwickelt für jedes Defizit ein passendes Produkt. Wir hatten die Chance die Dream Kapseln zu testen. Da ich als Testerin in den letzten Monaten einen schlechten Schlaf habe, ist dieses Produkt vielleicht meine Rettung und es ändert hoffentlich was an meinem Tagesgefühl. Der Preis bei einer Dose mit 120 Kapseln liegt bei 24,99 €.

Vorab zu meiner Person: Ich bin weiblich, 34 Jahre alt und 1,76 cm groß. Überwiegend sitze ich die meiste Tageszeit im Büro und bewege mich sehr wenig. Auch abends wird sofort aufs Sofa gechillt und der Fernseher eingeschaltet. Von ausreichendem Schlaf oder „Guter Schlaf“ kann nicht die Rede sein. Meine Alltagsroutine sollte ich definitiv über einen langen Zeitraum ändern und vor allem eine halbe Stunde Sport jeden Tag einbauen. Doch bei der Umstellung stellen sich viele Probleme in den Weg. Dies geht leider nicht von heute auf morgen. Deshalb habe ich mich selbst mit Nahrungsergänzungsmitteln beschäftigt und konnte Informationen über verschiedene Botenstoffe im Körper sammeln.

Umso mehr freut es mich, dass ich das Nahrungsergänzungsmittel von Dream testen darf und hoffe es verbessert meine gegebene Situation und lässt mich besser schlafen.

Lesetipp → Zucken im Schlaf: 5 Ursachen und beste Tipps gegen Einschlafzuckungen

7-Tage-Test des Dream Nahrungsergänzungsmittel

Geliefert wurde das Paket innerhalb drei Tagen und war einfach, aber doch sicher verpackt. Eine kleine weiße Verpackung schützt die Dose mit den Kapseln. Schlichtes und dennoch hochwertiges Design. Vor allem der goldene Schriftzug „Made in Germany“  und der goldene Deckel stechen einem sofort ins Auge. Die Kapseln sind zu 100 % aus Deutschland und beinhalten keine Fremdstoffe. Oftmals weis ein Käufer nicht, was in Ergänzungsmitteln enthalten ist. Das ist bei den Produkten von NaroVital® nicht der Fall.

NaroVital® stellt ihre Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland her. Die Verpackung ist sehr angenehm anzuschauen und enthält alle wichtigen Informationen.

NaroVital® stellt ihre Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland her. Die Verpackung ist sehr angenehm anzuschauen und enthält alle wichtigen Informationen.

Die Verpackung enthält zudem alle notwendigen Informationen, wie die Verzehrempfehlung, Inhaltsstoffe sowie das Mindesthaltbarkeitsdatum. Deshalb ist eine separate Anleitung oder eine Notiz nicht notwendig.

Ersteindruck Spitze!

Was ist drin?

Die Dose enthält 120 Kapseln mit Vitaminen, Aminosäuren und Pflanzenextrakten. Eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe und was sie bringen, findest du weiter oben. Zudem sind die Inhaltsstoffe Vegan, ohne Gluten und ohne Laktose. Somit für fast alle Menschen geeignet.

Der Geruch der Kapseln ist gewöhnungsbedürftig, aber üblich bei Nahrungsergänzungsmitteln. Ich glaube, es gab noch nie ein Nahrungsergänzungsmittel, das in der Nase gut gerochen hat.

Mehr ist nicht enthalten. Braucht es auch nicht, solange es die besagte Wirkung einhält und endlich meinen Schlaf optimiert.

Wie habe ich getestet?

Auf dem Bild oben sieht man eine aufgeschnittene Kapsel. Der Inhaltsstoff hat die Konsistenz wie Mehl.

Auf dem Bild oben sieht man eine aufgeschnittene Kapsel. Der Inhaltsstoff hat die Konsistenz wie Mehl.

Direkt am ersten Tag der Ankunft habe ich die Kapseln getestet. Wie nach Verzehrempfehlung habe ich zwei Kapseln eine halbe Stunde vor dem Schlafgengehen mit einem Glas Wasser eingenommen. Meine Neugierde wollte eigentlich direkt drei Kapseln oder vier einnehmen, um die Wirkung zu verstärken, doch ich habe es nach der Empfehlung eingenommen. Sicher ist Sicher.

Nach ca. 30 Minuten Einnahme immer noch keine Wirkung. Vielleicht lag es daran, dass ich mich nicht hinlegte, sondern noch etwas Aktiv am Abend war. Na gut, ich legte mich hin und las ein Buch im Bett. Und dann spürte ich es. Ein wohliges Gefühl und eine Art von Erleichterung. Ich war auf einmal sehr entspannt und beruhigt. Danach schlief ich ein.

Der nächste Tag war hervorragend. Ich hatte wirklich nicht gedacht, dass die Kapseln einen so starken Effekt auf den Schlaf haben. Zuerst dachte ich an einen Plazebo-Effekt, aber da ich seit Monaten nicht mehr so gut geschlafen habe, können es nur die Kapseln gewesen sein.

Die restliche Woche lief gleich ab. Arbeiten, Nachhause, Relaxen, Schlafen. Ich habe meinen Alltag nicht mit Sport oder anderen Aktivitäten bereichert, um ein klares Ergebnis zwischen den vorherigen Monaten und der jetzigen Testwoche zu erhalten.

Wie habe ich die restlichen Tage geschlafen?

Mein Schlaf, genauer gesagt die Dauer und die Qualität haben sich deutlich verbessert. Getrackt habe ich alles mit einer App, die jede Nacht meinen Schlaf analysiert hat. Meine Schlafdauer erhöhte sich um ca. 1 Stunde und meine Schlafqualität steigerte sich von 78 % auf 92 %. Dies liegt zugrunde, da meine Tiefschlafphase schneller und länger eintritt und ich nicht durch kleine Geräusche aufgeweckt werde.

Es gab einen einzigen Tag mit einer Schlafqualität von 82%. Hierbei muss ich aber auch erwähnen, dass ich an dem Abend Fast Food gegessen habe und mir das Essen quer im Magen lag. Deshalb schließe ich darauf, dass die Wirkung der Kapseln durch das schlechte und viele Essen beeinflusst wurde.

Deshalb von mir der Tipp: Kein Fast Food oder zu viel Essen vor dem Schlafen. Dies sollte jedem schon bekannt sein. Doch Nahrungsergänzungsmittel verlieren ihre Wirkung dadurch.

Fazit: Testbericht Dreams Nahrungsergänzungsmittel von NaroVital®

Die Dreams Kapseln sind natürlich kein Wundermittel und sollten auch nur als Ergänzung eingenommen werden. Sie ersetzen keine ausgewogenen Mahlzeiten und Flüssigkeiten. Jedoch haben die Inhaltsstoffe nach nur einer ihre volle Wirkung gezeigt. Ich konnte meine Schlafqualität deutlich verbessern, was ich auch am nächsten Tag feststellen konnte. Meine Tagesmüdigkeit war reduziert und ich habe mich über den ganzen Tag verteilt fitter gefühlt. Ein ausreichender und erfrischender Schlaf ist deutlich am Tagesablauf bemerkbar. Die Dreams von NaroVital® werde ich auch weiterhin nutzen (120 Kapseln reichen für ungefähr 2 Monate) und freue mich auf einen optimalen Schlaf.

Gesamtbewertung im Überblick:

Inhaltsstoffe / Wirkung (10/10)
Design (8/10)
Verträglichkeit (9/10)
Lieferzeit (10/10)
Preis-Leistungs-Verhältnis (7/10)

Gesamtbewertung:

Nach unserem Bewertungssystem sind wir auf folgende Gesamtbewertung gekommen. In den obigen Charts siehst du die bewerteten Punkte.

8,8/10

*Dieser Testbericht und das Nahrungsergänzungsmittel wurden von NaroVital® gesponsert.

Anzeige