Wer träumt nicht davon im Schlaf zusätzliche Kalorien zu verbrennen? Ein Mensch mit einer durchschnittlichen Größe und Gewicht verbraucht im Schlaf ca. 400 – 500 Kalorien. Dieser Kalorienverbrauch lässt sich mit Fatburner zusätzlich erhöhen. Body’s Perfect hat ein Nahrungsergänzungsmittel hergestellt, das genau dieses Ziel hat. Es kurbelt den Stoffwechsel an und beschleunigt die Fettverbrennung im Schlaf. Wir haben die SLEEP BURN für Frauen von Body’s Perfect getestet und berichten dir in diesem Testbericht davon. 

Was sind die SLEEP BURN Kapseln?

Das Nahrungsergänzungsmittel beinhaltet vegane und natürliche Inhaltsstoffe, die mit ihrer Qualität überzeugen.

Das Nahrungsergänzungsmittel beinhaltet vegane und natürliche Inhaltsstoffe, die mit ihrer Qualität überzeugen.

SLEEP BURN ist kurz gesagt ein Nahrungsergänzungsmittel, das für das Schlafen gedacht ist. Die Zutaten in SLEEP BURN sind speziell für Frauen konzipiert und an die Bedürfnisse des weiblichen Körpers angepasst. Eine Mischung aus Melatonin und den wichtigsten Vitaminen, helfen beim Schlafen und kurbeln den Stoffwechsel an.

Nachfolgend die wichtigsten Inhaltsstoffe und welche Vorteile sie bringen: 

  • Melatonin: Hilft bei Schlafstörungen und steuert den Schlafrhythmus
  • Vitamin C: Stärkt das Immunsystem und fördert die Kollagenbildung in Blutgefäße und Knochen
  • Vitamin B6: Dieses Vitamin regelt viele Abläufe im Stoffwechsel
  • Vitamin D: Ist für die Knochengesundheit und Haut zuständig
  • Biotin: Fördert das Zellwachstum, insbesondere an Haar und Nagel
  • Folsäure: Besonders wichtig für die Bildung von weißen und roten Blutkörperchen
  • Zink: Unterstützt das Immunsystem, den Stoffwechsel und ist wichtig für Haut und Haar
  • Eisen: Wichtigste Sauerstofflieferant von den Lungen bis in den Kreislauf

Weitere Zutaten sind folgende: Chrom, Selen, L-Carnitin, Sango-Koralle, Baldrianwurzel, Bambussprossenextrakt, Griffoniasamen-Extrakt, Kakao Extrakt, Hopfenzapfenextrakt, Schwarzer Pfefferfruchtextrakt

Wer ist Body’s Perfect?

Body’s Perfect ist eine Marke der gleichnamigen Firma Body’s Perfect GmbH. Das Unternehmen hat sich auf für Frauen und Männer entwickelte Nahrungsergänzungsmittel spezialisiert, die mithilfe von Ernährungsexperten, Ärzten und Apothekern entwickelt werden. Durch ihre qualitativen und natürlichen Inhaltsstoffe konnten sie sich in den letzten Jahren von der Konkurrenz abheben und hatten sogar einen Auftritt bei PULS4 in der Sendung 2 Minuten 2 Millionen.

SLEEP BURN Kapseln für Frauen im Test

Dieser Test beläuft sich auf einen Zeitraum von 7 Tagen. Kurz zu meiner Person: Ich bin weiblich, 43 Jahre alt, 164 cm groß und wiege ca. 81 kg. Mein Gewicht stört mich schon eine lange Zeit und ich ersuche immer Hilfe im Internet. Umso glücklicher war ich, dass ich die SLEEP BURN Kapseln zum Testen bekam. Ein netter Nebeneffekt ist das Melatonin, dass meinen Schlaf verbessert. In der Theorie war das eine Win-win-Situation. Ich schlafe besser und nehme sogar noch ab. Doch war der Praxistest ein erfolgreiches Unterfangen oder würde ich das Nahrungsergänzungsmittel nicht empfehlen? Erfahre es jetzt.

Mit meinem Gewicht bin ich schon sehr lange unzufrieden und bin immer auf der Suche nach gewichtsreduzierenden Lebensmitteln oder Aktivitäten.

Wie war die Lieferung?

Das Paket kam innerhalb eines Tages an und war ordentlich verpackt. Es gab keine Beschädigungen oder Ähnliches.

Wie finde ich das Design / die Verpackung?

Das Design ist perfekt für Frauen abgestimmt.

Das Design ist perfekt für Frauen abgestimmt.

SLEEP BURN ist vom Design her wirklich schön. Schlicht weiß und mit einem pinken Aufdruck. Man sieht sofort, dass das Design für das weibliche Auge konzipiert wurde. Mir persönlich gefällt es sehr und spricht mich gut an. Die wichtigsten Informationen sind auf der Verpackung enthalten, wie die Verzehrempfehlung, die Inhaltsstoffe, das Mindesthaltbarkeitsdatum und die Lagerung.

Wie habe ich die Kapseln eingenommen?

Laut Verzehrempfehlung soll man 30 Minuten vor dem Schlafengehen zwei Kapseln mit ausreichend Wasser einnehmen. Genau so habe ich es gemacht. Es ist immer wichtig, sich an solche Empfehlungen zu halten. Eine Überdosierung oder Unterdosierung, damit man Geld spart, bringt einfach nichts.

Wie lief der 7-Tage-Test ab?

Der Produkttest lief an sich einfach und unkompliziert ab. Jeden Tag habe ich vor dem Schlafengehen zwei Kapseln mit Wasser eingenommen. Normalerweise habe ich einen leichten Würgereiz, wenn ich Kapseln einnehme. Doch die Hülle der SLEEP BURN ist weich und einfach zu schlucken.

Damit ich den Test nicht beeinflusse, habe ich jeden Tag gleich gestaltet.

  • Drei Mahlzeiten täglich
  • Ca. um 18 Uhr eine halbe Stunde Sport
  • 8 Stunden arbeiten

Zusätzlich habe ich meinen Schlaf mit einer App getrackt und konnte so Verbesserungen oder Störungen sofort erkennen.

Die nachfolgenden Bilder der Schlafapp, zeigen deutlich, dass sich mein Schlaf verbessert hat und ich mich auch fitter gefühlt habe. Der Effekt trat bei mir sofort ein.

Die Schlafqualität hat sich seit der Einnahme der SLEEP BURN Kapseln deutlich verbessert.

Die Schlafqualität hat sich seit der Einnahme der SLEEP BURN Kapseln deutlich verbessert.

Im Gegenteil zur Fettverbrennung habe ich die ersten zwei Tage nichts gespürt. Meine Waage zeigte keine Veränderung. Natürlich habe ich meine Mahlzeiten nicht stark variiert und habe jeden Tag ungefähr die gleiche Kalorienanzahl zu mir genommen.

Der Überraschungsmoment kam am dritten Tag. Mein Hunger war deutlich weniger und mein Bauch auch flacher. Und tatsächlich hat die Waage 0,2 Kilogramm weniger angezeigt. Ein Kaloriendefizit von 0,2 Kilogramm kann natürlich von der Kleidung oder anderen Faktoren zustande kommen. Mit Skepsis habe ich mich die nächsten Tage, jeden Morgen nach dem Schlafen gewogen.

Nach 7 Tagen testen habe ich insgesamt 0,7 Kilogramm abgenommen, ohne zusätzlich Sport oder starken Diäten. Auch fühlte ich mich deutlich fitter über den Tag und schlief besser.

Bin wirklich sehr zufrieden mit den SLEEP BURN Kapseln. Mein Endergebnis findest du im Fazit.

Fazit: Testbericht SLEEP BURN von Body’s Perfect

Das Nahrungsergänzungsmittel SLEEP BURN von Body’s Perfect ist wirklich hinsichtlich Qualität, Quantität, Wirkung und Preis im Vergleich zu anderen Marken ein einwandfreies Produkt.

Einige Vorteile der Kapseln waren folgende:

  • 100 % Vegan
  • Hergestellt in Deutschland
  • Schnellere Fettverbrennung
  • Längere Schlafdauer und bessere Schlafqualität
  • Gleicht den Darm-Magentrakt aus
  • Hilft bei Verdauungsproblemen

Allein diese Vorteile sollten für jeden einen Blick wert sein. Ich kann die SLEEP BURN Kapseln jeder Frau empfehlen, die zusätzliche Kalorien im Schlaf verbrennen und sich tagsüber fitter fühlen möchte.

Schau doch mal bei Body’s Perfect vorbei → https://de.bodysperfect.com/products/sleepburn-women

Gesamtbewertung im Überblick:

Inhaltsstoffe (10/10)
Abnehmeffekt (9/10)
Verträglichkeit (10/10)
Lieferzeit (10/10)
Preis-Leistungs-Verhältnis (8/10)

Gesamtbewertung:

Nach unserem Bewertungssystem sind wir auf folgende Gesamtbewertung gekommen. In den obigen Charts siehst du die bewerteten Punkte.

9,4/10

*Dieser Testbericht und das Nahrungsergänzungsmittel wurden von Body’s Perfect gesponsert.