Du bist die Ruhe in Person oder doch ein schlafender Geist? Die Farbe deines Schlafzimmers, wählst du nicht unbewusst. Oftmals sind es die eigenen Gefühle und Ängste, die deine Schlafzimmerfarbe bestimmen. In diesem Artikel erfährst du, was die Farbe deines Schlafzimmers über dich aussagt. 

1. Gelb

Gelbe Wandfarbe im Schlafzimmer

Gelbe Wandfarbe im Schlafzimmer

Du hältst 10 Uhr für die „Mitte des Tages“ und brauchst seit dem Kindergarten keinen Wecker. Morgenmuffel ist für dich ein Fremdwort. Die frühen Morgenstunden sind für dich der perfekte Start in den Tag und nervst damit sogar deine Mitmenschen.

2. Weiß

Weiße Wandfarbe im Schlafzimmer

Weiße Wandfarbe im Schlafzimmer

Wenn ein Geist dir drei Wünsche gibt, wäre einer von ihnen „Eine gute Nachtruhe“. Dein Schlafzimmer ist ein Zufluchtsort, in das du sofort nach einem langen Tag zurückkehren kannst. Du betrachtest deine Wände nicht als nackt. Stattdessen erstellst du einen leeren Wandplatz, der dir hilft, deine Gedanken zu klären. Ein winziger Hauch von Farbe könnte Interesse wecken, aber nicht zu viel.