Ein Wolf-Tattoo ist ein sehr beliebtes Motiv und gilt als Mainstream-Tattoo. Sie können unterschiedlich gestaltet und mit unterschiedlichen Elementen und Symbolen dargestellt werden. Wie alle Tier-Tattoos repräsentiert das Wolf-Tattoo Merkmale und Eigenschaften des Wolfs.

In diesem Artikel werden wir Wolf-Tattoo Designs diskutieren. Wir werden auch ihre Bedeutung überprüfen und du hast die Möglichkeit, viele Fotos anzusehen. Wir hoffen, dass du dir für dein nächstes Tattoo inspirieren lassen kannst.

17 Wolf-Tattoo-Vorlagen

Die Geschichte, Bedeutung und Assoziationen des Wolf-Tattoo 🔍

Der Wolf ist eine sehr symbolische Kreatur, die für viele verschiedene Kulturen in der Geschichte von großer Bedeutung ist, insbesondere für Indianer: Für zahlreiche Stämme in Nordamerika und in anderen Teilen der Welt sind Wölfe sehr mächtig und wichtig.

Wölfe überleben seit Zehntausenden von Jahren an rauen Orten. Sie sind intelligente und geschickte Jäger, die selten allein jagen (es sei denn, sie wurden aus dem Rudel geworfen). Wölfe leben und jagen in Rudeln, eng verbundenen Familiengruppen, die ihre Überlebenschancen erhöhen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Estúdio Santa Cruz Tattoo (@tattoosantacruz) am

Der Wolf spielt eine Rolle in Mythologie, Literatur, Filmen, Legenden und Geschichten wie „Rotkäppchen“ und „Die drei kleinen Schweine“. Werwölfe sind auch ein Teil unseres kollektiven Bewusstseins, das in vielen YA- und Fantasy-Romanen und in Shows wie MTVs „Teen Wolf“ zu sehen ist.

Der Werwolf (halb Mensch und halb Wolf) wurde auch in der römischen Mythologie dargestellt, wie in der Geschichte von Romulus und Remus. Ob als gut oder böse dargestellt, Wölfe sind immer mächtig, und dasselbe gilt für ein Wolf-Tattoo.

Die Ureinwohner Amerikas sahen den Wolf als ein Totemtier oder einen Totemgeist an, der uns durch das Leben führt und Loyalität und Ausdauer symbolisiert. In Legenden hatte der Wolf große Kräfte, die vom Großen Geist verliehen wurden. Wölfe hatten auch die Macht, sich in Menschen zu verwandeln.

Wie die meisten Raubtiere wird der Wolf oft als böse Kreatur angesehen. Alte Christen sagten, der Wolf sei ein Symbol des Satans und damit ein schlechtes Omen. Wahrscheinlich weil Menschen weniger mit Wölfen interagieren, haben sie heute weniger Angst vor Wölfen.

Wölfe sind stark mit der Familie verbunden. Weil sie in Rudeln leben und jagen, haben sie überlebt. Das Rudel verschafft ihnen auch einen territorialen Vorteil gegenüber anderen Raubtieren. Ein Wolf wird sich nur mit einem Partner paaren, solange das Paar lebt. Wölfe sind auch als fürsorgliche Eltern bekannt, weil sie sich fürs Leben paaren und weil das ganze Rudel dabei hilft, sich um die Welpen zu kümmern.

So kann ein Wolf-Tattoo enge Familienbande symbolisieren.

Wolf Tattoo Bedeutungen 🎯

Hingabe Stärke Loyalität
Triumph Klugheit Intelligenz
Überleben Dunkelheit Ehre
Geheimnis
Böse, Satan
Leistung
Tapferkeit Wildheit Ängstlichkeit
Erfolg Familie
Männlichkeit
Unabhängigkeit
Die Packung
Geistführer

Wolf Tattoo: Bedeutungen und Designs 🙌

Das Wolf-Tattoo ist eine großartige Möglichkeit, um Loyalität und Hingabe an die Familie zu zeigen. Einige Leute haben ihre gesamte „Packung“ von geliebten Menschen mit Tinte oder bekommen ein einzelnes Wolfspfoten-Tattoo und haben Namen von geliebten Menschen mit Tinte im Design.

Das Wolf-Tattoo kann auch Liebe darstellen. Ein Tattoo kann ein Paar kraftvolle, aber ruhige und sanfte Wölfe zeigen. Einige Leute versuchen, solchen Tätowierungen einen niedlichen Look zu verleihen, indem sie Herzen hinzufügen: Dies kann mit einem Herzen im Hintergrund oder herzförmigen Wolken geschehen. Genau wie in Familienentwürfen wird häufig der Name des geliebten Menschen verwendet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tiago Mesquita (@mesquitatattoo) am

Eines der beliebtesten Motive zeigt einen Wolf, der vor einem Vollmond heult. In alten Legenden und sogar heute werden schlechte Dinge normalerweise mit einem Wolf in Verbindung gebracht, wenn der Mond voll ist. Da der Wolf oft mit der Dunkelheit in Verbindung gebracht wird, wird angenommen, dass er ein Symbol für dunkle Dinge ist, muss es aber nicht; es kann mit der Freude am Laufen und Spielen im Mondlicht assoziiert werden. Denke daran, dein Tattoo symbolisiert, was du willst.

Es gibt viele verschiedene Designstile, die du auswählen kannst:

  • Stammes
  • keltisch
  • Amerikanischer Ureinwohner
  • Maori
  • gotisch
  • Karikatur
  • Realistisch

Und viele verschiedene Arten, den Wolf darzustellen:

  • Heulender Wolf
  • Wolf Paw Prints
  • Blauäugiger Wolf
  • Knurrender Wolf
  • Wolf-Schädel

Es gibt auch verschiedene Arten von Wölfen zu berücksichtigen:

  • arktischer Wolf
  • Timber Wolf
  • Schwarzer Wolf
  • roter Wolf
  • Grauer Wolf
  • weißer Wolf

Schau dir folgendes Video mit tollen Motiven für den Arm, Unterarm, Rücken, Oberarm, Brust an

In diesem Video findest du eine Diashow von tollen Wolf-Tattoo Designs sowohl für Frauen und Männer – in minimalistischen als auch geometrischen Design:

Es gibt viele Dinge, die du tun kannst, um dein Wolf-Tattoo zu verbessern und zu personalisieren. Wölfe können mit anderen Tieren wie Bären, Adlern, Hirschen, Bisons oder Eulen dargestellt werden. Sie können auch mit Bäumen, dem Mond, Bergen, Schnee, Felsen oder Wasser in Verbindung gebracht werden. Ein Wolf wird oft auch mit Symbolen der amerikanischen Ureinwohner in Verbindung gebracht, beispielsweise mit Federn und Traumfängern. Viele Menschen glauben, dass die zusätzlichen Symbole im Tattoo es besser aussehen lassen. Dies ist jedoch deine Entscheidung.

Das könnte dich auch interessieren: