Jung und frisch aussehen und das ganz ohne chirurgische Eingriffe oder Antifaltencremes? Geht das? Ja, denn die richtige Nahrung macht es möglich! Es gibt verschiedene Nahrungsmittel, die durch ihre Inhaltsstoffe, Vitamine und Mineralstoffe einen besonderen Effekt auf den Körper haben und uns so auch langfristig vital aussehen lassen im Neudeutschen auch Anti-Aging Food genannt!

Was ist Anti-Aging Food?

Wir bekommen schon als Kind erzählt, wie wichtig es ist sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Oftmals greifen wir in stressigen Situationen aber doch zu Fast Food und Schokolade, um unsere Gelüste zu stillen. Das zeichnet sich nicht nur auf der Waage aus, sondern ebenfalls auf unserem Gesicht.

Es gibt Verhaltensweisen und Lebensweisen, die uns schneller altern lassen und unsere Haut schneller und stärker angreifen. Dies versuchen viele Menschen durch teure Cremes und gefährliche chirurgische Eingriffe zu unterbinden, doch die tatsächlich ist die Lösung viel einfacher.

Das sogenannte Anti-Aging Food ist die Lösung! Das sind verschiedene Nahrungsmittel, die einen verjüngenden Effekt auf den Körper haben. Im Prinzip essen wir uns jung und schön, hört sich doch super an oder? Und es wirkt! Vor allem pflanzliche Nahrungsmittel scheinen unserem Körper besonders gut zu tun, so lassen sich in unserer „Top 7 Anti-Aging Food und ihre Wirkung“ Liste nur pflanzliche Lebensmittel finden.

Die Top 7 Anti-Aging Food und ihre Wirkung!

Du möchtest ein paar Fältchen loswerden oder deiner Hautalterung vorbeugen, dann setzte auf diese Lebensmittel und versuche sie so oft es geht in deinen Alltag und deinen Nahrungsmittel Konsum zu integrieren.

Mandeln

Mandeln Anti-Aging Food

Mandeln sind wahre Wunderwaffen gegen die Hautalterung! Sie stoppen nicht nur unseren Heißhunger, schenken und gesunde Fette, sondern zudem schützen die Antioxidantien uns vor freien Radikalen. Sie unterstützen ebenfalls den Muskelaufbau und haben eine Vielzahl an dem wichtigen Vitamin E. Gerne kannst du Mandeln snacken oder setze auf Mandelmilch, beispielsweise morgens zum Frühstück in deinem Müsli.

Avocado

Avocado Anti-Aging Food

Die Avocado ist auf allen Tellern der hübschesten Schauspielerinnen, Sängerinnen und Influencer zu finden und das auch aus gutem Grund. Sie sind reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E. Sie haben reichlich Antioxidantien und schützen den Körper von Innen. Das Beste ist, sie sind zudem noch super lecker und vielseitig. Mache dir doch eine leckere Guacamole oder eines der beliebten Avocado Toasts und unterstütze deine Schönheit!

Brokkoli

Brokkoli Anti-Aging Food

Der Brokkoli ist eines der beliebtesten Nahrungsmittel der Deutschen, er lässt sich vielseitig einsetzen und schmeckt dazu auch noch sehr lecker. Er ist nicht nur lecker, sondern dazu auch noch gesund, denn er enthält so viele Antioxidantien, dass er nicht nur die Haut schützt, sondern sogar gegen Krebs helfen soll. Der Brokkoli ist eine Kohl Art, daher enthält er Senfölglycoside, welche den Körper auf natürliche Weise entgiften und zugleich das Immunsystem stärken.

Beeren

Beeren Anti-Aging Food

Beeren sind nicht nur lecker, sondern wahre Antioxidantien Bomben! Sie schützen deine Haut und zugleich gibt dir schon eine kleine Portion rote Beeren den Tagesbedarf an Vitamin C. Zudem solltest du wissen, dass die dunklen Beeren generell als noch gesünder gelten – also je dunkler, desto besser! Am einfachsten ist es ein Glas rote Beeren Saft pro Tag zu trinken. Achte aber darauf, das dem keine Zusatzstoffe oder extra Zucker hinzugefügt wurde.

Möhren

Möhren Anti-Aging Food

Möhren haben mehrere positive Eigenschaften für die Haut, zum einen bringen sie dein Gesicht und deine Haut zum Leuchten und zum anderen sind sie ein natürlicher UV-Schutz. Die meisten Menschen vergessen, dass die Sonne die Haut altern lässt und man demnach täglich einen Schutz auftragen sollte, daher können Möhren helfen von Innen zu heilen.

Grünen Tee

Anti-ging Food Grüner Tee

Grüner Tee hat viele Vorteile für unseren Körper, sodass wir eine Tasse am Tag gut in unseren Alltag integrieren sollten. Dieser hemmt Entzündungen und schützt ebenfalls unseren Körper durch Antioxidatien. Er ist zudem lecker und mittlerweile in jedem Discounter zu einem günstigen Preis zu bekommen.

Spinat

Anti-ging Food Spinat

Schon Popeye setzte auf Spinat, da er wusste, wie gesund dieser ist und er hatte recht! Spinat ist nicht nur eine sehr gute Quelle für Vitamine und Mineralstoffe, sondern ist ein natürlicher Weg die Haut jung und frisch zu halten. Ersetze doch einfach deinen klassischen Kopfsalat mit Spinat und nutze diesen als Beilage zu deinem Abendessen. So kommst du schnell auf deine Portion Spinat am Tag!

Was hilft sonst noch gegen Hautalterung?

Nur deine Nahrung umstellen und auf Anti-ging Food setzen reicht dir nicht? Du möchtest mehr für die Vitalität deiner Haut machen, um Falten vorzubeugen oder die bereits entstandenen zurückbilden zu lassen? Dann haben wir hier die Punkte, auf die du weiterhin noch achten kannst, um eine vorzeitige Hautalterung zu bekämpfen!

UV-Schutz

Die Sonne, so schön sie auch ist, kann deine Haut bei exzessivem Sonnenbaden stark und vor allem schnell altern lassen. Die UV-Strahlen greifen deine Haut an und vor allem ein Sonnenbrand ist extrem schädlich für die Haut! Setze hierbei auf eine wirkungsvolle Sonnencreme, damit du deine Haut optimal schützen kannst. Beachte auch, dass du ebenfalls UV-Schutz im Winter tragen solltest, denn selbst wenn es nicht so erscheint, treffen selbst an einem bewölkten Tag UV-Strahlen auf deine Haut.

» Lese auch: Sonnencreme gegen Falten: Beugt & reduziert Sonnenschutz Falten vor?

Auf Fleisch und tierische Produkte verzichten

Fleisch und tierische Produkte können schädlich für die Haut sein, da diese oftmals mit Bakterien und Antibiotika behandelt wurden. Dies ist eine extra Belastung für den Körper und stresst diesen ungemein. Versuche demnach für deine Gesundheit deinen Fleisch Konsum zu reduzieren und setze zugleich auf weniger tierische Produkte. So bleibt deine Haut lange frisch und vital!

Rauchen und Alkohol trinken aufhören

Rauchen und Alkohol greift den Körper stark an und belastet diesen schwer. Er reizt die inneren Organe, den Magen und das kann sich ebenfalls auf die Haut ausschlagen. Vor allem das Rauchen lässt dich schneller altern und unterstützt die Fältchenbildung um deinen Mund. Neben den vielen negativen Eigenschaften für deine Gesundheit solltest du auch für deine Haut auf das Rauchen und Trinken verzichten.

Regelmäßige Feuchtigkeit mit Hyaluronsäure

Die Hersteller von zahlreichen Anti-Aging Produkten setzen schon seit langem auf die Hyaluronsäure als Wunderwaffe gegen Falten. Setze dabei auf eine Tages- und Nachtcreme, die Feuchtigkeit spendet und zugleich Hyaluronsäure beeinhaltet, sodass du schon nach kürzester Zeit deine Haut in neuem Glanze erstrahlen lassen kannst!

Stress vermeiden

Stress belastet Körper und Geist extrem, viel verwenden all unsere Energie, um dem Stand zu halten, sodass nicht mehr genug Kraft da ist, um uns vor freien Radikalen und Co. zu schützen. Stress lässt dich sehr schnell altern und sollte für deine eigene Gesundheit so gut es geht gemieden werden!

» Lese auch: Pickel durch Stress: Die Verbindung zwischen Stress und Pickel

Anti-Aging Food – Mit den richtigen Lebensmitteln zu neuer Frische! 🎯

Stell dir vor, du alterst mit Würde und erfreust dich einer langanhaltenden Frische, kaum Falten und das durch das Anti-Aging Food! Hört sich zu schön an, um wahr zu sein? Doch viele Models, Influencer, Schauspieler und Sänger machen es vor, mit einer ausgewogenen und gesunden Ernährung kann man sich einige Jahre wegschummeln.

Dabei kommt es aber nicht nur auf das Anti-Aging Food an, sondern zugleich auch auf den generellen Lebensstil. Aus diesem Grund gibt es auch Menschen die scheinbar gar nicht altern und andere Menschen für ihr wahres Alter viel älter aussehen. Wenn du wirklich langfristig positive Ergebnisse erzielen möchtest, dann solltest du auf eine Kombination von Anti-Aging Food und gesundem Lebensstil setzen.

Das bedeutet so viele pflanzliche Lebensmittel wie Brokkoli, Spinat und Beeren in deine Ernährung einbauen und so in deinem alltäglichen Leben auf das Rauchen und Trinken verzichten, regelmäßig Sonnencreme verwenden, auch im Winter, einen aktiven Lebensstil führen und so gut es geht Stress vermeiden.

Dieser Lebensstil und diese Balance zwischen gesundem Lifestyle und Anti-Aging Food wird dich nicht nur länger jung, frisch und gesund halten, sondern die auch ein glücklicheres und zufriedenes Leben bescheren. Gibt dem Anti-Aging Food eine Chance und iss dich jung und glücklich!

Das könnte dich auch interessieren:

Quellen:
  • https://www.gofeminin.de/abnehmen/anti-aging-food-s2962702.html
  • https://www.menshealth.de/artikel/die-40-besten-anti-aging-foods.147606.html
  • https://www.daskochrezept.de/magazin/ernaehrung/anti-aging-food_151800.html
  • https://www.welt.de/heit/article106500693/Diese-Lebensmittel-treiben-der-Haut-die-Falten-aus.html
  • https://www.fitforfun.de/abnehmen/-essen/ernaehrung-anti-aging-food-essen-sie-sich-schoen-und-jung-_aid_13879.html
  • https://www.brigitte.de/beauty/haut/anti-aging-food–mit-diesen-lebensmitteln-halten-wir-uns-jung–10505708.html
  • https://www.gesundheit.de/ernaehrung/alternative-ernaehrung/weitere-ernaehrungsalternativen/anti-aging-food
  • https://www.bildderfrau.de/heit/article207914083/Jung-bleiben-mit-der-richtigen-Ernaehrung.html