Anti-Aging Mittel, Cremes, Puder und Pillen gibt es wie Sand am Meer. Jede verspricht ihre eigene Version von strahlend glatter Haut ohne Falten, doch kaum ein Mittel hilft. Die neuste Wunderwaffe gegen Falten ist Bakuchiol. Was Bakuchiol genau ist, wie du es anwendest und warum es tatsächlich dem Hautalterungsprozess entgegenwirkt, erfährst du hier!

Was ist Bakuchiol?

Retinol Serum Hochdosiert BIO mit Vitamin C &...(*)
  • WO RETINOL EFFEKTIV IST - Retinol muss tieferen Schichten gelangen um...
  • KOMPLETT GESICHTSBEHANDLUNG – Retinol arbeitet mit zusätzlichen...
  • VERRINGERT AKNE & REDUZIERT AUSBRÜCHE – Dieses straffende Serum...
  • VEGANE BIO NATURKOSMETIK – Unser Anti Aging Retinol Liposomen Serum...

Chemisch gesehen, ist die Definition von Bakuchiol, weniger ansprechend „Es ist ein Meroterpen der Klasse Terpenophenol. Es wird in Psoralea corylifolia und in Otholobium pubescens gefunden. Es wurde berichtet, dass es in vorklinischen Modellen eine Antikrebsaktivität aufweist“ (Quelle: Wikipedia). Doch auch hier wird deutlich, was es für eine Wunderwaffe ist.

Bekannt durch das Internet, ist Bakuchiol der neuste Hit auf den sozialen Netzwerken.

Mit einem Anstieg der Suchanfragen von über 200 %, ist es die absolute Neuentdeckung!

Es ist die natürliche Opponente zu Retinol und wird schon seit Jahrzehnten im asiatischen Raum in der Kosmetik, sowie in der Medizin verwendet. Sie wird aus dem Samen der Babchi-Pflanze geborgen und spielt zudem eine wichtige Rolle in der Ayuverda Lehre.

Wieso wirkt Bakuchiol gegen Falten? 👩‍🦰

Wieso wirkt Bakuchiol gegen Falten?

Wieso wirkt Bakuchiol gegen Falten?

Es kann alles, was sein chemisches Gegenstück Retinol auch kann, doch mit Verzicht auf synthetische Herstellung und den chemischen Nebenwirkungen für die Gesundheit und Umwelt.

Vor allem Menschen mit sensibler Haut, mussten bislang auf Retinol verzichten, da sich dieses negativ auf das äußere Erscheinungsbild ausgewirkt hat. Dies hat jetzt ein Ende. Das synthetische Vitamin A wurde erfolgreich von Bakuchiol ersetzt.

Vorteile von Bakuchiol:

  • Der Wirkstoff in Bakuchiol reguliert die Kollagenproduktion der Haut, was diese strafft.
  • Zudem wirkt es reinigend und bekämpft Pickel
  • Außerdem werden Poren gereinigt und Unreinheiten vorgebeugt.

Aus diesem Grund wird Bakuchiol auch gerne als Kräuter-Botox bezeichnet, da sein Effekt so schnell und stark zu vermerken ist.

Wie verwendet man Bakuchiol?

Wie verwendet man Bakuchiol?

Wie verwendet man Bakuchiol?

Es gibt verschiedene Wege die Samen der indischen Babschi-Pflanze in den Alltag zu integrieren. Die kommende Methode ist eine Creme mit Bakuchiol zu verwenden. Das hat den Vorteil, dass du es explizit auf die Haut und die betroffenen Stellen geben kannst und direkt einziehen und helfen kann.

Lesetipp → Vitamin-A gegen Pickel: Vorteile, Dosierung, topisch vs. oral & mehr

Zudem gibt es auch Kapseln, die direkt von Innen helfen sollen oder Gelees, die durch ihre höhere Anzahl, intensiver und effektiver wirken. Für einen täglichen Gebrauch, ist allerdings die Creme, sowie Gesichtscreme die beste Wahl!

Falten ade – jung und frisch mit Bakuchiol!

Anti Aging Creme hochdosiert | wirkt der...(*)
  • ⭐⭐⭐ Überzeugen Sie sich selbst von unserer einzigartigen...

Was würdest du sagen, wenn ich dir von einem Wundermittel berichte, was ganz natürlich aus einer Pflanze gewonnen wird, keine Nebenwirkungen für dich oder die Umwelt bereithält und zugleich eine wahre Wunderwaffe gegen Hautalterung und Unreinheiten ist?

Hört sich zu schön an, um wahr zu sein? Ist es aber!

Die neue Wunderwaffe der Beauty Industrie heißt Bakuchiol. Ob in Cremes, Pasten, Pillen oder Gelees, dieses Mittel wird deine Haut zu neuem Glanze verhelfen. Es ist die perfekte und natürliche Ergänzung zu Retinol und wir antibakteriell und entzündungshemmend.

Lesetipp → Zitrone gegen Pickel: Hilft der Zitronensaft wirklich dagegen?

Der einzige Nachteil ist der Preis, die natürliche Variante zu Retinol ist bei weitem teurer, aber ist auch um einiges effektiver. Manchmal muss man eben für einen starken Effekt und ein Mittel, was wirklich hilft, tiefer in die Tasche greifen.

Und nun überzeuge dich selber von der neuen Wunderwaffe und sage deinen Falten den Kampf an!

Passend dazu:

Letzte Aktualisierung am 8.08.2022 / *Affiliate Links - Werbe Links: Mit dem Klick auf eines unserer mit Sternchen-markierten Links, wirst du zu Amazon weitergeleitet. Durch den Kauf eines Produktes erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen hierbei keine Mehrkosten. Danke für die Unterstützung dieser Seite. / Bilder von der Amazon Product Advertising API