Traurige Liebessprüche

Ein Liebessatz muss nicht immer schön sein. Auch traurige Liebessätze und Sprüche können Gefühle vermitteln, wenn auch nicht immer die richtigen.

  • Manche Menschen treten einem auf dem Fuß und entschuldigen sich. Manche treten einem ins ins Herz und merken es nicht einmal.
  • Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es ist deine Hand loszulassen, hätte ich sie niemals berührt.
  • Zeige jemanden, wie sehr du ihn liebst und er wird dir zeigen, wie sehr er dir wehtun kann.
  • Wenn ich sage: “Mir geht es gut”, wünsche ich mir einen Menschen, der mich in die Arme nimmt, mir in die Augen schaut und sagt: ” Erzähl mir die Wahrheit!”
  • Jeder hört, was ich sage, doch keiner weiß, was ich damit ausdrücken will. Jeder sieht mich Lächeln, doch keiner weiß, dass dieses Lächeln nicht echt ist.
  • Dich zu lieben war einfach, dich zu hasse war schwer, doch eins weiß ich sicher, du liebst mich nicht mehr.
  • Ich hoffe, dass du das kriegst, was du willst. Aber ich hoffe immer noch, dass ich das bin.
  • Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, doch den, den ich liebe, der liebt mich nicht.
  • Wenn du mich mal verlässt und mich dann alleine lässt, dann lass mich bitte im Regen stehen, damit man meine Tränen nicht sieht.
  • Kein Mensch hat mich mit seinen Worten je so getroffen wie du.
  • Ich werde nie vergessen, wie süß du zu mir warst, als wir uns kennenlernten.
  • Wenn du verlierst, was du liebst, stirbst du nicht einfach, du stirbst tausendfach.
  • Deinetwegen habe ich Gefühle und Gedanken, die mich kaputt gehen lassen.
  • Jemanden zu vermissen, den man eigentlich schon verloren hat, ist einesder schlimmsten Dinge.
  • Lachen tut gut, weinen tut not.
  • Ich war dir verfallen, jetzt falle ich nur noch.
  • Nachts kommt alles hoch, was man den ganzen Tag über verdrängt hat.
  • Man wird einfach so ersetzt, als ob man nie da war.
  • Ist dir eigentlich klar, wie oft du mich verletzt hast, ohne es zu merken?
  • Dieses Gefühl, wenn sich Menschen auf einmal nicht mehr melden, als wäre man total wertlos und unwichtig.
  • Du fragst wie es mir geht? Du hast mein Herz zerstört!
  • Meine Gefühle für dich werden nicht schwächer, nur weil ich sie verdränge.
  • Man merkt erst wie sehr man jemanden liebt, wenn man ihn verliert.
  • Nur wegen Schwachsinn haben wir uns gestritten, bis wir uns völlig fremd waren.
  • Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht.
  • Er machte tausend Fehler und sie blieb. Sie machte einen Fehler und er ging.

Lesetipp → Süße Texte: 100+ perfekte Liebesnachrichten und Sprüche für Sie und Ihn

  • Deine Nähe tut mir weh, weil ich in uns einfach mehr sehe, als wir beide sind.
  • Die Geschichte ist geschrieben, die Zukunft warst du.
  • Verliebe dich niemals zweimal in die selbe Person,denn beim zweiten mal verliebst du dich nur in de Erinnerungen.
  • Egal wie oft mein Kopf sagt: “Lass es!”, wenn du verliebt bist, springst du lachend vom Hochhaus
  • Die Scherben einer Liebe lassen sich niemals wieder zusammensetzten.
  • Die Liebe ist wie eine Droge. Sie macht dich süchtig und kaputt zugleich.
  • Je lauter du weinst, umso länger brauchst du wieder um lachen zu lernen.
  • Du hast etwas mit mir gemacht, das noch kein anderer geschafft hat.
  • Ich habe dir mein Herz geschenkt, mehr kann ich dir nicht geben.
  • Egal wie stark du bist, du kannst keine Hand halten, die dich losgelassen hat.
  • Manchmal muss ein Mensch so viel weinen, damit in seinem Herzen wieder Platz für ein Lächeln ist.
  • Kennst du das? Du denkst an die alten Zeiten. Erst macht es dich überglücklich, doch dann brichst du in Tränen aus.
  • Ich sperre mein Herz in einen Käfig aus meinen gefrorenen Tränen, dann kann es niemand mehr verletzen.
  • Liebe fängt mit einem Lächeln an, lebt mit Küssen, und stirbt mit Tränen!
  • Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen, wenn andere dich schon längst verlassen haben.
  • Mich an dich zu erinnern ist wie eine Wunde. Wenn man sie immer wieder aufreißt, bleibt irgendwann eine Narbe zurück.
  • Ich würde die ganze Welt in Brand setzen und sie kreuz und quer durchstreifen, um zu Dir zu gelangen.
  • Tränen können trocknen, aber das Herz weint weiter.
  • Du denkst ich hasse dich? Falsch! Ich verachte dich! Denn hassen ist ein Gefühl und Gefühle hast du nicht verdient.
  • Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint…
  • Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen, Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
  • Es ist komisch… Wir wollen die, die uns ignorieren, Ignorieren die, die uns wollen; Lieben die, die uns verletzten, und verletzten die, die uns lieben…
  • Wenn zu lieben auch heißt zu leiden, dann liebe ich dich über alle Maßen, denn ich leide sehr!
  • Es gibt Momente, da weiß man lange Sekunden vorher, wie weh etwas gleich tun wird.

Weitere Liebeszitate, Liebessätze und Liebessprüche

  • Amor hat mitten in Dein Herz getroffen. Und da ich hinter Dir stand, so wie ich es immer tun werde, hat er natürlich auch meines erwischt.
  • Der Glanz in deinen Augen scheint heller, als alle Kerzen auf dieser Welt. Sollte es irgendwann einmal eine totale Sonnenfinsternis geben, würde ich trotzdem niemals im Dunkeln stehen.
  • Männer, die nachts im Bett die kalten Füße ihrer Frau wärmen dürfen, können sich sehr glücklich schätzen. Warum? Nur Engel laufen immer barfuß und haben deshalb ständig kalte Füße.
  • Es ist nicht wichtig zu sagen: "Ich heirate dich, um mit dir zusammenleben zu können", sondern viel wichtiger ist es, zu wissen: "Ich will dich heiraten, weil ich ohne dich nicht mehr leben kann."
  • Große Menschen haben schon viele große Taten vollbracht und es werden noch einige weitere in ihre Fußstapfen treten. Dennoch sind es immer die kleinen Dinge, die das Leben erst lebenswert machen und die Herzen der Anderen berühren.
  • Bevor ich Dich traf, war Liebe nur ein Wort. Nun trägt sie Deine Züge.
  • Jede Melodie, welche aus Liebe komponiert wurde, wird den Weg in die Herzen der Zuhörer finden.
  • Liebe hat unzählige Facetten und Gesichter. Deshalb wird sie niemals aus der Mode kommen.
  • Wenn dich was völlig hilflos macht, dich auszieht und im Regen stehen lässt, sich aber gleich darauf gern schützend vor dich stellt, dir was zum Anziehen bringt und einen Schirm - dann ist das Liebe.
  • Liebe ist verwirrend, anstrengend, entmutigend und furchtbar kompliziert. Aber was am Wichtigsten ist: Sie ist all das wert.
  • Die erste Liebe in unserem Leben wird uns immer unvergesslich bleiben. Warum das so ist? Da haben wir zum ersten Mal gespürt, welch' Größe unser Herz besitzt.
  • Der Beginn einer Liebe ist wie das Aufschlagen eines Buches, dessen Seiten noch weiß und leer sind. Es wartet darauf, mit Geschichten gefüllt zu werden, die die Ewigkeit überdauern.
  • Wir haben Augen und Ohren, um andere Menschen zu sehen und zu hören. Wenn wir aber nicht lieben, so werden wir nicht sehen, wer wirklich vor uns steht und werden nicht hören, welche Sehnsüchte in diesem Menschen wohnen.
  • Liebe bedeutet, eigene Wünsche und Bedürfnisse hinter denen eines geliebten Menschen zurückzustellen. Und sei es auch nur, um zu sehen, wie zufrieden und glücklich der Partner dadurch wird.
  • In meinem Garten wächst eine Rose, auf die die Sonne der Hoffnung scheint und der Regen der Sehnsucht fällt. Der Wind der Zärtlichkeit umsäuselt ihre Knospen und die Erde um sie herum bettet sie in Leidenschaft. Erst die Liebe aber lässt meine Rose erblühen.
  • Ich wusste nie, was Heimat bedeutet. Dann lernte ich dich kennen, blickte in deine Augen, in dein Herz und schließlich in deine Seele. Da lernte ich, was es heißt, angekommen zu sein.
  • Einzig die Liebe vermag es, uns diese Augenblicke zu schenken, in denen für einen Moment die Zeit stillsteht, alle Bewegung erstarrt, alle Schmerzen schweigen und die Herzen im Einklang schlagen mit der Ewigkeit.
  • Ein Kind zu lieben bedeutet, in ständiger Angst um sein Wohlergehen zu leben. Ebenso wird aber das eigene Buch des Lebens mit bunten Kapiteln gefüllt, in denen man später blättern kann.
  • Jeden Vogel, jeden Baum, jeden Windhauch, jeden Sonnenstrahl, jedes Blatt grüße ich, damit es dir von mir erzählen kann. Und jedes Mal, wenn die Blätter an der Linde vor meinem Fenster rascheln, hoffe ich, du grüßt mich ebenso.
  • Wer die eigene Seele nach außen kehrt und sie unversehrt wieder zurück erhält, kann stark davon ausgehen, den richtigen Menschen für ein gemeinsames Leben gefunden zu haben.
  • Du bist für mich süßer als Pralinen, zarter als Seide, strahlender als der Sonnenaufgang, heißer als der Wüstensand, prickelnder als Champagner, sinnlicher als ein Kuss - aber leider so unerreichbar wie ein Stern.
  • Beziehungen sind wie das Meer - manchmal aufbrausend und wild, dann wieder sanft und gleichbleibend. Nur wer im Gleichklang der Wellen lebt, wird sein Glück beständig festhalten können.
  • Wer in späten Jahren auf sein Leben zurückblickt, lächelt und genießt, hat wohl alles richtig gemacht. Und sollte eine Hand die eigene fest umklammern, hat man auch in der Liebe das Glückslos gezogen.
  • Wenn die Welt vollkommen wär', bräucht' es keine Liebe mehr. Denn die Liebe ist wie ein Abenteuer: Man sucht selbst nach Jahren der Partnerschaft immer und überall nach ihr.
  • Kein Tag, an dem ich dich nicht begehre. Keine Stunde, in der ich nicht an dich denke. Keine Minute, die ich nicht bei dir sein will. Keine Sekunde, in der du nicht bei mir bist.
  • Für welches Glück bin ich meinem Partner am meisten dankbar? Nicht für das gemeinsame Zuhause, nicht für die Erfüllung meiner Wünsche, sondern für die Möglichkeit empfinden zu dürfen.