Egal, ob du 35 Jahre alt bist und gerade erst die ersten Anzeichen des Alterns erkennst oder mit einer Haut, die deinen Geburtstag nicht gerade geheim hält, frägst du bestimmt: „Was hilft gegen Falten?“

Viele Frauen und auch Männer glauben, dass alternde Haut unvermeidlich ist, aber mit den Informationen und Technologien, die wir heute haben, kannst du wirklich so jung aussehen, wie du sich fühlst.

Was folgt, sind 23 Möglichkeiten, um die zu zeigen, wie gegen Falten hilft. Während einige einen Besuch beim Dermatologen erfordern, kannst du viele Dinge alleine von zu Hause tun.

Falten reduzieren: Was hilft gegen Falten?

1. Die Sonne meiden

Es ist die häufigste Ursache für Falten. Dutzende von Studien dokumentieren die Auswirkungen.

In einer Studie, die sich mit identischen Zwillingen befasste, befand der New Yorker plastische Chirurg Darrick Antell, dass Sonneneinstrahlung sogar noch wichtiger sei als Vererbung. Geschwister, die nur eine begrenzte Sonnenzeit hatten, hatten weniger Falten und sahen insgesamt jünger aus als ihre sonnenanbetenden Zwillinge.


2. Trage Sonnencreme

Wenn du in die Sonne gehen musst, trage Sonnencreme! Es schützt dich vor Hautkrebs und beugt gleichzeitig Falten vor.

 Unsere Empfehlung: 
Reduziert!
NIVEA SUN UV Gesicht Q10 Anti-Age Sonnenschutz mit...(*)
  • LSF 30 – Die NIVEA SUN Sonnencreme für das Gesicht schützt die...
  • Mit Antioxidans – Die NIVEA Sonnencreme schützt auch von innen dank...
  • Mit Q10 – Dank der feuchtigkeitsspendenden Formel mit Q10 beugt die...
  • Haut & Umwelt – Aus Rücksicht auf den Ozean ist die Formel ohne...

» Lese auch: Sonnencreme gegen Falten: Beugt & reduziert Sonnenschutz Falten vor?


3. Rauche nicht

Ein Teil der Forschung ist noch immer umstritten, aber immer mehr Studien bestätigen, dass Zigarettenrauch die Haut altern lässt – meistens durch Freisetzung eines Enzyms, das Kollagen und Elastin, wichtige Bestandteile der Haut, abbaut.

Geschwisterstudien, die an der Twin Research Unit im St. Thomas Hospital in London durchgeführt wurden, fanden heraus, dass der Bruder oder die Schwester, die geraucht hatten, eine eher faltige Haut aufwies und bis zu 40% dünner war als der Nichtraucher.
 Nie wieder rauchen! 
Endlich Nichtraucher | Mit dem Rauchen aufhören |...(*)
  • Endlich Nichtraucher Kapseln von Pharma Health für Männer und Frauen
  • Wichtig: OHNE NIKOTIN
  • Einfache Anwendung
  • 30 Tage Geld zurück Garantie sollten Sie nicht aufhören zu rauchen -...

4. Schlafe ausreichend

Wenn der Körper nicht genug Schlaf bekommt, produziert der Körper überschüssiges Cortisol, ein Hormon, das die Hautzellen abbaut. Hole dir genug Ruhe und du produzierst mehr HGH (menschliches Wachstumshormon), das dazu beiträgt, dass die Haut dicker bleibt, elastischer und weniger faltig ist.

» Lese auch: Besser schlafen: 41 Tipps zum besseren Schlaf


5. Schlaf auf dem Rücken

Das Einschlafen in bestimmten Positionen Nacht für Nacht kann zu „Schlaflinien“ führen – Falten, die in die Hautoberfläche eingraviert sind und nicht verschwinden. Der Schlaf auf deiner Seite neigt zu Fältchen an Wangen und Kinn, wenn du mit dem Gesicht nach unten schläfst, bekommst du eine runzlige Stirn. Um die Faltenbildung zu reduzieren, schlafe auf dem Rücken.

 Lieblings Rückenschläferkissen: 
Luxamel Nackenstützkissen | Aloe Vera Kissenbezug...(*)
  • Für Seiten-, und Rückenschläfer geeignet – das anatomische...
  • Schmerzlindernd bei Nacken-, Rücken-, Kopf-, Halswirbelschmerzen und...
  • Passt sich jeder Kopfform individuell an und sorgt für eine ideale...
  • Entspannungskissen der Bezug ist bei 60 Grad waschbar und ist auch zum...

6. Esse mehr Fisch – besonders Lachs.

Lachs ist nicht nur (zusammen mit anderen Kaltwasserfischen) eine große Proteinquelle – einer der Bausteine ​​einer großartigen Haut -, sondern auch eine fantastische Quelle einer essenziellen Fettsäure, die als Omega-3 bekannt ist.

Victoria Beauty – Gesichtscreme mit Cannabis-Öl...(*)
  • Natürliches Hanfsamenöl gehört zu den besten Pflegelösungen für...
  • . Die Feuchtigkeitscreme hat auch eine starke Anti-Aging-Wirkung,...
  • Dermatologisch getestetes Produkt – getestet an Menschen, die an...
  • International products have separate terms, are sold from abroad and...

7. Esse mehr Soja

Bislang stammen die meisten Beweise aus Tierversuchen, aber die Forschung zeigt, dass bestimmte Eigenschaften von Soja helfen können, einen Teil der Lichtalterung der Sonne zu schützen oder zu heilen. In einer kürzlich veröffentlichten Humanstudie, die im European Journal of Nutrition veröffentlicht wurde, berichteten Forscher, dass ein Nahrungsergänzungsmittel auf Sojabasis (zu den anderen Bestandteilen zählten Fischprotein und Extrakte aus weißem Tee, Traubenkernöl und Tomaten sowie einige Vitamine) die Hautstruktur und -festigkeit der Haut verbesserten nach nur sechs Monaten Gebrauch.

Keine Produkte gefunden.


8. Tausche Kaffee gegen Kakao

In einer veröffentlichten Studie fanden Forscher heraus, dass Kakao, der einen hohen Gehalt an zwei Flavanols (Epicatchin und Catechin) enthält, die Haut vor Sonnenschäden schützte, die Durchblutung der Hautzellen verbesserte, die Hydratation beeinträchtigte und die Haut glatter aussah und sich glatter anfühlte.

Kakao Pulver Bio 300g - 100% reines Kakaopulver...(*)
  • BIO KAKAO PULVER beinhaltet 100% reinstes, stark entöltes Kakaopulver...
  • HÖCHSTE WIRKSTOFF QUALITÄT: Das Kakaopulver ist aus nachhaltigem,...
  • MENSCH & UMWELT SIND UNS WICHTIG. Das Produkt ist vegan, laktosefrei,...
  • 35 JAHRE BIO-EXPERTISE. MADE IN GERMANY. Nach über 35 Jahren...
 Auf der nächsten Seite geht’s weiter 👇 

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / *Affiliate Links - Werbe Links: Mit dem Klick auf eines unserer mit Sternchen-markierten Links, wirst du zu Amazon weitergeleitet. Durch den Kauf eines Produktes erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen hierbei keine Mehrkosten. Danke für die Unterstützung dieser Seite. / Bilder von der Amazon Product Advertising API